Antworten

Fehler 14070 und 12010

JannisMue
Geräuschemacher
Post 1 von 3
794 Ansichten

Fehler 14070 und 12010

Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen Sky Q Receiver mit Smartcard bekommen. Alles angeschlossen und wie beschrieben die Freischaltung der Smartcard durchgeführt.

Leider ist scheinbar keine Freischaltung erfolgt. Im Home-Menü wird der Fehlercode 12010 angezeigt und wenn ich auf ein Sky-Programm gehe, wir der Fehlercode 14070 angezeigt.

Mit der Hotline habe ich bereits mit vier verschiedenen Mitarbeitern telefoniert. Jeder von denen meinte, es sollte nach deren "Problembehandlung" innerhalb der nächsten Minuten funktionieren - leider funktioniert es bis jetzt aber nicht. Letztere Mitarbeiterin konnte mir wenigstens mitteilen, dass es wahrscheinlich an der falschen Zuordnung meines Receivers zu meiner Smartcard liegt und hat diese angepasst. Dennoch bekommen ich weiterhin die o.g. Fehlermeldungen.

Ich bitte um Hilfe, da es langsam echt ärgerlich wird. Gerade weil mir in der Hotline scheinbar niemand helfen kann.

Vielen Dank!

Jannis

Alle Antworten
Antworten
Natusutpugnare
Special Effects
Post 2 von 3
791 Ansichten

Betreff: Fehler 14070 und 12010

Ich habe heute auch mein Paket bekommen. Die 1210 habe ich auch stehen, schon seit fast 3 Stunden. 😞 Mit meiner Kundennummer kann ich mich auch nicht einloggen, gibt es angeblich nicht. Eine Sky Pin habe ich nie erhalten..

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 3 von 3
771 Ansichten

Fehler 14070 und 12010

Hallo Jannis,

ich habe Dir gerade auf Deine private Nachricht geantwortet.

Viele Grüße,
Benni
Antworten