Antworten

Kein SAT-Signal trotz der Angabe, das es ein SAT-Signal geben soll!

cameronpoe2001
Tiertrainer
Posts: 12
Post 1 von 5
845 Ansichten

Kein SAT-Signal trotz der Angabe, das es ein SAT-Signal geben soll!

Hallo zusammen,

 

ich bin umgezogen und somit musste ich auch die Sat-Schüssel neu aufstellen. Ärgerlichweise bekomme ich jedoch kein Sat-Signal, obwohl der sky Q Receiver behauptet die Signalstärke liegt bei 66 und die Signalqualität bei 90.

Trotzdem gibt es kein Sat-Bild. Ich habe den Receiver mehrfach per Reset neugestartet. Half alles nichts. Jetzt habe ich den LNB im Verdacht. Bevor ich aber einen neuen LNB bestelle, wollte ich fragen, ist es überhaupt möglich, dass der sky Q Receiver ausschlägt (66/90), wenn ich gar nicht Astra 19,2 erwischt habe, sondern einen anderen Satelliten?  Gruß

Alle Antworten
Antworten
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 2 von 5
824 Ansichten

Betreff: Kein SAT-Signal trotz der Angabe, das es ein SAT-Signal geben soll!

Hi @cameronpoe2001 

 

das ist durchaus denkbar, dass du wegen falscher Ausrichtung der Schüssel einen anderen Satelliten erwischt hast. Anders ist das nicht wirklich zu erklären

 

Gruß Galaxis56

cameronpoe2001
Tiertrainer
Posts: 12
Post 3 von 5
810 Ansichten

Betreff: Kein SAT-Signal trotz der Angabe, das es ein SAT-Signal geben soll!

Genau das wäre die entscheidene Frage, ob das beim sky Q Receiver überhaupt möglich ist oder ob dieser nur bei Astra 19.2 anschlägt bzw. so vorkonfiguriert wurde. Hatte da jemand schon direkt Erfahrung gesammelt?

onzlaught
Regie
Posts: 10,348
Post 4 von 5
788 Ansichten

Betreff: Kein SAT-Signal trotz der Angabe, das es ein SAT-Signal geben soll!

Der SkyQ kann nur Sender von Astra 19,2 darstellen, es ist also ratsam die Schüssel mit Hilfe eines anderen Gerätes optimal auf Astra 19,2 auszurichten und dann erst den Q anzuschliessen.

 

Man könnte, wenn man seeeeehr behutsam und langsam vorgeht, auch versuchen mit der Anzeige des Q die Schüssel zu optimieren. Ganz vorsichtig Schüssel nach oben/unten/links/rechts drücke und schauen in welche Richtung die Werte höher werden. Ist das Optimum erreicht und der Q bleibt trotzdem dunkel mal schauen was der Kompass zur Richtung sagt. ggf. muß man dann einen (oder mehrere) Satelliten weiter nach links oder rechts. das ist aber einfacher wenn man am jetzigen Satelliten schon mal grob die Höhe ausgerichtet hat.

 

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 5 von 5
768 Ansichten

Kein SAT-Signal trotz der Angabe, das es ein SAT-Signal geben soll!

Hallo cameronpoe2001,

ich habe Deine private Nachricht erhalten und werde mich gleich mit Dir in Verbindung setzen.

Gruß,
Jano
Antworten