Antworten

Wechsel von Sat- auf IPTV wegen Umzug

Tommy07
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 11
412 Ansichten

Wechsel von Sat- auf IPTV wegen Umzug

Hallo,

 

Ich bin vor kurzem umgezogen. Leider scheint die Satanlage nicht in Ordnung zu sein, da ich nicht alle Sender empfange. Deshalb scheint der Weg zum IP TV Wechsel unumgänglich. Ich habe bereits meine Adresse geändert bei SKY. Welche Kosten kommen auf mich zu, und kann ich den Wechsel wirklich nur  telefonisch machen (laut Sky Chat und Website) ?

Ich besitze das Komplettpaket von Sky,  muss ich beim Wechsel mit Einschränkungen rechnen? 

 

Vielen Dank im voraus für die Hilfe 

 

Mfg

Tommy 

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 9,480
Post 2 von 11
398 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sat- auf IPTV wegen Umzug

Eine nicht ordnungsgemäß funktionierende Satanlage könnte einen Mangel an der Mietsache darstellen bei dem der Vermieter zu reagieren hat.

 

Für Sky ist das ein Empfangsartwechsel, das sollte sich eigentlich beim Umzugsservice finden lassen.

Tommy07
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 11
384 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sat- auf IPTV wegen Umzug

Danke für deine Antwort, onzlaught.

 

Da hast du natürlich recht, allerdings habe ich mich gedanklich schon mit dem Wechsel zu IP TV angefreundet, zumal meine Internetleitung es locker hergibt. 

Ich habe bereits über die Sky Website versucht einen Wechsel zu machen, jedoch werde ich dort nur an die Hotline verwiesen, wo ich ständig in der Warteschlange lande. 

Kann da vielleicht ein Mod helfen? 

puhbert
Kamera
Posts: 2,951
Post 4 von 11
372 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sat- auf IPTV wegen Umzug

@Tommy07 Ich besitze das Komplettpaket von Sky,  muss ich beim Wechsel mit Einschränkungen rechnen?

 

Ja.... Die wohl Wichtigste, du wirst keine Aufnahmen mehr tätigen können(so den man sie braucht)

Vorteil HD+ ist für Umme dabei. 

Siggi56
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 5 von 11
346 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sat- auf IPTV wegen Umzug

Und UHD geht auch nicht , manche Filminhalte sind auch nicht frei wegen der Rechte . Es gab auch Störung bei den HD+ Sendern der Sat 1 Gruppe . das alles war ein Grund wider zu dem Sky Q Kabel Receiver zu wechseln .

Stevie1
Beleuchter
Posts: 124
Post 6 von 11
338 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sat- auf IPTV wegen Umzug

Guten Morgen.

da gebe ich @Siggi56 Recht.

Mir waren diese Störungen der Sat 1 Gruppe etc. zu nervig.

Hatte vorher einen Sky Q Satreceiver - Umstieg auf IPTV und dann ruck ruck wieder zum Sky Q Satreceiver.

War nicht der neueste aber alles läuft bestens ohne Bildaussetzer / Klötzchen usw.

Beste Grüße 

Stefan

Tommy07
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 11
324 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sat- auf IPTV wegen Umzug

Danke für die Antworten, aber das klingt ja noch nicht so wirklich ausgereift...

Hat jemand Erfahrung wie sich das Sky Programm in Verbindung mit Magenta TV verhält. Gibt es da ähnliche Probleme? Das wäre nämlich noch eine 2. Variante die ich in Betracht ziehen könnte.

 

 

Stevie1
Beleuchter
Posts: 124
Post 8 von 11
320 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sat- auf IPTV wegen Umzug

Hallo @Tommy07 ,

es sollte momentan so sein, dass die Bildstörungen soweit behoben sind laut einem anderen Bericht.

Aber mir war das alles nicht ausgereift genug. Außerdem fehlten mir dann doch diverse regionale Sender und vor allem UHD und die Aufnahmen (wusste ich aber vorher). 
Wann das alles kommt weiß keiner so genau.

Gruß Stefan

Tommy07
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 11
305 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sat- auf IPTV wegen Umzug

Ok, wenn die Störungen behoben sind ist ja schon mal was. 

Ansonsten würde mich das (noch)  fehlenden UHD und Aufnahmefunktion nicht stören. 

Hat dem jemand Erfahrung was Magenta TV in Zusammenhang mit Sky betrifft? 

Ansonsten gibt es dann scheinbar keine Möglichkeit einen empfangswechsel zu vollziehen, ausser über die Hotline? 

Tommy07
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 11
269 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sat- auf IPTV wegen Umzug

Keiner mehr eine Idee 💡

 

schütz
Regie
Posts: 12,911
Post 11 von 11
258 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sat- auf IPTV wegen Umzug

@Tommy07 

 


Ansonsten gibt es dann scheinbar keine Möglichkeit einen empfangswechsel zu vollziehen, ausser über die Hotline? 


Das machen auch die MOD hier oder im Sammelthread. 😉

Wechsel-zu-Sky-Q-IPTV/page/11 

 

Antworten