12.12.2021 21:21
Guten Abend,
aktuell besitze ich einen Sky+ Receiver. Ich bin nun auf das Angebot für den kostenlosen (12,99) Q Receiver gestoßen.
Dazu habe ich ein paar Fragen:
1: Der Q Receiver wäre im Austausch meines aktuellen Sky+ Leihreceivers, richtig?
2: mein Vertrag, dessen aktuelle monatliche Kosten oder dessen Laufzeit wird durch die Bestellung nicht beeinträchtigt, oder?
3: Zudem spiele ich dann mit dem Gedanken eines zweiten Q Receivers, benötige ich eine zweite Karte oder reicht es wenn sich der zweite Receiver im selben Netzwerk befindet?
4: zum zweiten Receiver ebenfalls die Frage 2, mein Vertrag, Kosten und Laufzeit bleiben unangetastet?
Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße
Bernd
12.12.2021 22:01
12,99€ist doch nicht kostenlos.
Wenn der alte Receiver defekt wäre, sei es nur ein seltener Aussetzfehler, dann würde eh ein Q als Ersatz kommen.
12.12.2021 22:02
@moell schrieb:
...3: Zudem spiele ich dann mit dem Gedanken eines zweiten Q Receivers, benötige ich eine zweite Karte oder reicht es wenn sich der zweite Receiver im selben Netzwerk befindet?...
Mit dem zweiten Receiver kommt automaitsch eine zweite Karte.
12.12.2021 22:53
@moell Um einen zweiten Q Receiver zu nutzen brauchst Du Multi screen, wenn es nicht im Abo enthalten ist kommen noch Kosten dazu.
13.12.2021 07:58 - Zuletzt bearbeitet: 13.12.2021 08:02
@onzlaught
Danke für den Tipp, mein aktueller Receiver hat tatsächlich ein paar Macken die mich oft ärgern.
Wenn es im Austausch eh einen Q gibt und keinen anderen Sky+, dann werde ich mal den Support beschäftigen 🙂
Wird um über die Q App auf einem TV auch etwas zusätzliches im Abo benötigt?
13.12.2021 08:52
@moell Wie ich schon schrieb wirst Du Multiscreen zubuchen müssen kostet 10 Euro , wird Dir der Mod bestimmt sagen wenn er in Dein Abo schaut. Sonst nichts weiter , die gebuchten Pakete werden gespiegelt ausser HD+ solltest Du es haben.
13.12.2021 09:07
@moelles gibt ab und zu Angebotsaktionen - vielleicht jetzt sogar Weihnachten?
14.12.2021 09:12
Hallo @moell,
im Großen und Ganzen wurde hier ja schon alles beantwortet. Vielen Dank an die fleißigen Helferlein. 🙂 Ich fasse nochmal kurz zusammen:
zu 1.) Der Sky+ HD-Festplattenreceiver muss nach Erhalt des Sky Q Receivers an uns zurückgeschickt werden. Hierfür kannst du dir dann auf www.sky.de/retoure einen Retourenschein erstellen.
zu 2.) Die Konditionen des Abonnements ändern sich hierdurch nicht
zu 3.) Bei Bestellung eines zweiten Receivers ist auch automatisch eine zweite Smartcard enthalten
zu 4.) Für das Zweitgerät fällt eine einmalige Servicepauschale an. Die Höhe ist abhängig vom derzeit verfügbaren Angebot. Zudem muss die Multiscreen-Option im Abonnement enthalten sein, welche je nach Angebotsstruktur bis zu 10 Euro monatlich kostet.
Sofern der Sky+ HD-Festplattenreceiver nicht mehr einwandfrei funktioniert, wäre natürlich auch ein technisch bedingter Austausch kein Problem. In diesem Fall wird keine Logistikpauschale berechnet.
Bei weiteren Fragen kannst du mir gerne eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zukommen lassen. Zum Datenabgleich benötige ich dann außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
Onlycom | 02.05.2025 13:22 | ||
BlueMax | 01.05.2025 09:31 | ||
justme | 29.04.2025 19:04 | ||
Blackkn1v3 | 28.04.2025 15:01 | ||
blade243 | 25.04.2025 08:53 |