Antworten

Watchlist bei sky Q, Trailer vorschau bei Sky Q?

kemeuf30
Special Effects
Post 1 von 18
5.401 Ansichten

Watchlist bei sky Q, Trailer vorschau bei Sky Q?

Hallo,

Ich habe nun seid fast einem Monat Sky Q. Jetzt ärgere ich mich sehr da ich 5 Euro mehr bezahle wie vorher und mir einfach 2 wichtige Funktionen genommen wurden. Die Merkliste für Filme und Serien und für selbiges die Vorschau funktion. Ist das die übliche Richtung die Sky einschlägt ? ("Wir machen alles teurer und nehmen den Kunden mehr weg") Oder liegt es an mir das ich die Funktionen nicht finde?

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Post 2 von 18
4.846 Ansichten

Re: Watchlist bei sky Q, Trailer vorschau bei Sky Q?

Beim Q gibts keine Watchlist. Du könntest nur Inhalte anspielen und dann werden sie zum Weitersehen gespeichert.

kemeuf30
Special Effects
Post 3 von 18
4.846 Ansichten

Das darf doch wohl nicht wahr sein. Wird das noch geändert mit einem Update? Sonst geht der ganze Kram wieder zurück. Wie sieht es mit Trailern aus?

miika
Regie
Post 4 von 18
4.846 Ansichten

ich habe nur Ticket. Das mit der Merkliste weiß ich von anderen Usern, die danach gefragt haben.

herbst
Regie
Post 5 von 18
4.846 Ansichten

kemeuf30 schrieb:

Sonst geht der ganze Kram wieder zurück.

Mit einer außerordentlichen Kündigung?

miika
Regie
Post 6 von 18
4.846 Ansichten

das ist das erste Update - war seit Mai bei sky in Bearbeitung:

Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

sonic28
Regie
Post 7 von 18
4.846 Ansichten

Hallo kemeuf30,

du schreibst folgendes:

Das darf doch wohl nicht wahr sein. Wird das noch geändert mit einem Update?

Ob das mit einem der kommenden Updates wieder da ist, kann bis jetzt noch keiner sagen. Kann kommen, muss aber nicht.

Du schreibst auch folgendes:

Wie sieht es mit Trailern aus?

Die gibt es mittlerweile seit dem neuesten Update auf die SkyQ Gerätesoftware Q090.000.75.00L (509kzm4) !

Warum das ganze so ist, wie es jetzt ist, lässt sch ganz einfach erklären: Die Hardware ist in Ordnung. Also super. *positiv gemeint* Es liegt nur an der verwendeten Gerätesoftware. Als der Sky eigene UHD Receiver im Herbst 2016 in Deutschland / Österreich erschien, war die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf. Das ist die gleiche Gerätesoftware, wie sie immer noch auf dem Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) drauf ist. Nur um Dinge wie UHD erweitert. Dort war alles super. *positv gemeint* Beim Deep Standby brauchte der Sky eigene UHD Receiver mit der Sky+ Pro Gerätesoftware nur 60 Sekunden, bis man fernsehen konnte, und nicht 2 Minuten und 40 Sekunden, wie es jetzt bei der SkyQ Gerätesoftware beim Deep Standby ist. Es gab den Videotext / Teletext. Man konnte eine Aufnahme manuell mit Datum und Uhrzeit programmieren. Es gab die Diseqc Steuerung. Auch die Sender ab Programmplatz 1000 hatten einen EPG Text und konnten demzufolge aufgenommen werden. Auch die Watchlist, die du meinst, gab es. Auch der Empfang war besser, weil die Sky+ Pro Gerätesoftware besser damit zurecht kam. Es gab demzufolge auch weniger zu meckern, wegen Bild- und Tonprobleme. Also war auch das Zusammenspiel zwischen der Sky+ Pro Gerätesoftware und dem Fernseher besser. Da lief es, wie es sein sollte. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen, war es super toll. *positiv gemeint* Das sind nur einige wenige Beispiele, was damals auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver mit der Sky+ Pro Gerätesoftware ging und bis jetzt nicht mehr. Also alles in allem sehr viel besser, als die jetzige SkyQ Gerätesoftware.

Jeder Bestandskunde, der den Sky eigenen UHD Receiver mit der Sky+ Pro Gerätesoftware hatte, hat ab dem 02. Mai 2018 vollautomatisch von selber irgendwann bis Ende August 2018 die SkyQ Gerätesoftware bekommen. Ob der Sky Kunde es wollte (oder nicht), wurde dabei nicht gefragt. Er hat es einfach bekommen. Seitdem nennt sich der Sky eigene UHD Receiver der Sky Q Receiver.

Jeder Mensch, der ab dem 02. Mai 2018 ein Neukunde wurde und den Sky eigenen UHD Receiver bekam bzw. als Bestandskunde ab dem 02. Mai 2018 auf den Sky eigenen UHD Receiver gewchselt ist, der hat direkt das Gerät mit der SkyQ Gerätesoftware bekommen. Seitdem nennt sich der Sky eigene UHD Receiver der Sky Q Receiver.

Falls jetzt jemand hier denkt, dass der deutsche / österreichische Sky+ Pro Receiver und der deutsche / österreichische Sky Q Receiver zwei verschiedene Receiver sind, dem muss ich sagen, dass das nicht der Fall ist. Von der Hardware her ist das ein und dasselbe Gerät.

Warum gibt es seit dem 02. Mai 2018 die SkyQ Gerätesoftware? Daran ist nicht Sky Deutschland Schuld, sondern der Mutterkonmzern Sky UK. In England gibt es auch einen Sky Q Receiver, welcher aber eine komplett andere und demzufolge bessere Hardware ist, als das deutsche / österreichische Gerät. Sky UK wollte mit aller Gewalt, das Sky Deutschland die auf den britischen Sky Q Receivern befindliche Gerätesoftware auf die deutschen / österreichischen Geräte gespielt wird. Ob das zu 101 Protzent passt, wurde nicht gefragt. Man hat es einfach gemacht. Was daraus geworden ist, sieht man ja jetzt. Sky Deutschland versucht zwar das eine oder andere zu verbessern bzw. auszubügeln, aber das Gelbe vom Ei ist es noch lange nicht.

Meiner Meinung nach hätte man die Sky+ Pro Gerätesoftware lassen sollen, und nur um Dinge, wie die blaue SkyQ Benutzeroberfläche und den Apps etc. erweitern sollen. Dann hätten seitdem weniger bis gar keine Sky Kunden hier im Forum gemeckert und die meisten wären zufrieden. O.K.! Das eine oder andere Problem gab es mit der Sky+ Pro Gerätesoftware auch schon, aber nicht so krass, wie jetzt bei der SkyQ Gerätesoftware. Da aber Sky UK das so wollte, musste Sky Deutschland das so machen. So ist das nunmal passiert.

Der eine oder andere Sky Moderator / die eine oder andere Sky Moderatorin hat anklingen lassen, dass die SkyQ Gerätesoftware nicht zu 101 Prozent kompatibel ist zu dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver. Aber wenn der Mutterkonzern Sky UK es so will, dann muss Sky Deutschland es so machen.

Um zu sehen, was alles beim Sky+ Pro Receiver möglich war und jetzt mit der SkyQ Gerätesoftware (bis jetzt) nicht mehr möglich ist, kann man unteranderem in diesem Thread Das neue Sky Q - Wunsch Thread nachlesen. Vorallem bei meinem Beitrag Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread kann man sehen, was mit dem Sky eigenen UHD Receiver mit der Sky+ Pro Grätesoftware ging und (bis jetzt) mit der SkyQ Gerätesoftware nicht mehr geht. Was daran verbessert bzw. ausgebügelt wurde, kann man bei den Punkten im Beitrag sehen, wo ein "Update: ....." dahinter zu finden ist.

Gruß, Sonic28

kemeuf30
Special Effects
Post 8 von 18
4.846 Ansichten

Einmal ist mein Receiver auch abgeschmiert bzw. Garnicht erst gestartet. Habe dann das Stromkabel für eine Minute rausgezogen danach ging es dann. Das Problem hatte ich früher anfangs mit dem Sky+Pro auch. Jetzt wo du es sagst es fehlen sehr viele Funktionen und Dinge die besser waren mit dem Sky+ Receiver.

Wo finde ich die Trailer denn ? Wenn es die mittlerweile geben soll?

sonic28
Regie
Post 9 von 18
4.847 Ansichten

Hallo kemeuf30,

du schreibst folgendes:

Wo finde ich die Trailer denn ? Wenn es die mittlerweile geben soll?

Dazu gibt es keine spezielle Rubrik. Wenn überhaupt, dann direkt bei dem einzelnen Film oder der Serie. Dabei ist aber nicht gesagt, dass es zu jeder Serie oder zu jedem Film einen Trailer gibt.

Gruß, Sonic28

miika
Regie
Post 10 von 18
4.843 Ansichten

in den Hilfeseiten findet sich fast nichts (Hinweis auf Trailerschau zu den skyproduzierten Serien) und in den threads von Laura zum Update und den behobenen bugs auch nicht.

kemeuf30
Special Effects
Post 11 von 18
4.843 Ansichten

Ja also ich finde garnichts. Ich konnte bei meinem Sky+ Receiver ganz einfach den Roten Knopf drücken und hatte die Vorschau. So wusste ich es ist was für mich oder nicht. Weil ganz ehrlich Sky stellt sich sehr breit auf mit Filmen und Serien aber jetzt für jeden Titel mit meinem Handy bei YouTube nachzuschauen habe ich echt keinen nerv drauf. Dann guck ich mir das lieber garnicht erst an.

miika
Regie
Post 12 von 18
4.843 Ansichten

du bekommst doch jetzt diese schönen Hinweise auf für dich geeignete Produktionen - sky möchte gerne bestimmte Inhalte verkaufen ....

sonic28
Regie
Post 13 von 18
4.847 Ansichten

Hallo kemeuf30,

du schrebst folgendes:

Ja also ich finde garnichts. Ich konnte bei meinem Sky+ Receiver ganz einfach den Roten Knopf drücken und hatte die Vorschau. So wusste ich es ist was für mich oder nicht.

O.K.! Das mag vielleicht jetzt aktuell so sein, aber ich hatte, als ich die neueste Sky Q Gerätesoftware bekam, bei dem einen oder anderen Film / Serie auch Trailer. Warum das jetzt so ist, keine Ahnung. Selbst im Sky Store auf dem Sky Q Receiver hab ich am Wochenende zu dem einen oder anderen Film, den man sich gegen Geld ausleihen kann, Trailer gefunden.

Gruß, Sonic28

kemeuf30
Special Effects
Post 14 von 18
4.847 Ansichten

Und wie bist du auf die Trailer gestoßen?

sonic28
Regie
Post 15 von 18
4.848 Ansichten

Hallo kemeuf30,

du schreibst folgendes:

Und wie bist du auf die Trailer gestoßen?

Im normalen "Sky on Demand"-Bereich, war es als Trailer erkennbar. Im Sky Store auf dem Sky Q Receiver hab ich das gehabt, als ich mal die Filme durchgesehen hatte, was es da so gibt. Da konnte ich direkt draufklicken und bekam den Trailer zu sehen. Ich hab am Wochenende den Freifilm, den ich aus dem Extra-Programm als Platin-Kunde habe, benutzt. Dabei konnte ich beim Film, ohne ihn als Kauf zu bestätigen, draufklicken und es lief der Trailer. Als ich mir den Film dann ausleihen wollte, musste ich das mit der PIN bestätigen.

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Post 16 von 18
4.847 Ansichten

Hallo kemeuf30,

Nachtrag zu meinem Beitrag Re: Watchlist bei sky Q, Trailer vorschau bei Sky Q? : Ich hab z. B. am heutigen Sonntag (21. April 2019) wieder Trailer im "Sky on Demand"-Bereich gefunden. Gibt es z. B. beim Film "Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub" oder beim Fim "Peter Hase" etc.! Soviel dazu, ob es Trailer gibt.

Gruß, Sonic28

miika
Regie
Post 17 von 18
4.847 Ansichten

das ist wie Ostereiersuchen - gewünscht war ein großes Trailernest

miika
Regie
Post 18 von 18
4.847 Ansichten

eben gefunden besser als nichts.

Neu auf Sky - Videos zu den Neustarts

Antworten