Antworten

Was ist los bei Sky???

iceman99
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 14
2.240 Ansichten

Was ist los bei Sky???

Hallo,

ich frage mich was das für ein Chaos im Moment ist? So was habe ich ja noch nie erlebt hier und ich bin schon mehrere Jahre dabei.

Habe mich am Wochenende zu einen neuen Angebot/Vertrag überreden lassen und seit dem läuft alles schief, was nur schief laufen kann.

Da meine Smartcard vorhanden ist, sagte der Kollege am Telefon, alles kein Problem es wird schnellst möglich erledigt, aber spätestens in

24 Stunden läuft alles.

Ich hab mich schon gefreut, aber nix war. Also am Montag angerufen und die meinten da ist noch gar nichts im System und der alte Vertrag läuft erst am 30.09.2018 aus. Hmm...Habe bestimmt schon zwei, drei Monate kein Sky mehr, also war wieder der Computer schuld wurde mir gesagt.

Dann dachte ich mir heute, ok rufe ich noch mal an und frage nach ob denn jetzt alles ok sei, da ich immer noch kein Sky gucken kann.

Dann wurde der Vertrag irgendwie noch nicht richtig eingestellt in ihrem System und der Preis passte auch nicht mehr, ok wurde dann am Telefon wieder auf hoffentlich richtig geändert.

Heute Abend habe ich TV an gemacht und immer noch nix zu sehen. Ich kann mich auch nirgends auf Sky oder SkyGo einloggen.

Also wieder angerufen (ewig wieder gewartet, wenn das denn überhaupt ging), habe dann gefragt ob es denn möglich ist das ich mich wieder online anmelden kann. Habe ich mit dem netten Herren auch gemacht, Passwort neu erstellt usw. Laut seiner Aussage ging das auch bei ihm.

Nur leider ging und geht es bei mir immer noch nicht und Freischaltsignal zu meiner Karte hatte er wohl auch geschickt aber auch da nach langem Warten ist auch nix passiert.

Was kann ich noch machen, das kann doch alles nicht so schwierig sein! Wenn ich wenigsten skyGo nutzen könnte wäre ja auch erst mal ok.

War es ein Fehler wieder Sky zu abonnieren?

mfg,

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,451
Post 2 von 14
1.218 Ansichten

Re: Was ist los bei Sky???

ja, wenn du mich fragst. nein, werden andere 100 mal beteuern.

Es dauert 5 Tage bis sich e. Moderator*in das im Konto anschauen kann.

Es posten viele, dass im Gespräch mit dem CCA alles ok schien und dann doch nicht ging. Wir haben hier keine Infos, sky sagt nichts zu Störungen , erst wenn sie gefixt sind.

Hast du sky go ausdrücklich im Vertrag ? es ist nicht mehr selbstverständlich dabei.

iceman99
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 14
1.218 Ansichten

Re: Was ist los bei Sky???

bridget8888 schrieb:

ja, wenn du mich fragst. nein, werden andere 100 mal beteuern.

Es dauert 5 Tage bis sich e. Moderator*in das im Konto anschauen kann.

Es posten viele, dass im Gespräch mit dem CCA alles ok schien und dann doch nicht ging. Wir haben hier keine Infos, sky sagt nichts zu Störungen , erst wenn sie gefixt sind.

Hast du sky go ausdrücklich im Vertrag ? es ist nicht mehr selbstverständlich dabei.

5 Tage das ist schon ordentlich...

Also geht es nicht nur mir so, sondern reichlich anderen auch, na dann wird sich so schnell nix ändern dort, schade!

Im Vertragsgespräch war SkyGo dabei, aber da es ja irgendwie alles mehrfach schief gelaufen ist, habe ich vereinzelt nach SkyGo natürlich nicht noch mal nachgefragt. Und da ich mich nicht einloggen kann um das alles zu prüfen stehen ich ganz schön doof da.

Ohh ha, da bekomme ich ja jetzt schon Kopfweh!

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 14
1.218 Ansichten

Re: Was ist los bei Sky???

Widerrufsfrist im Auge behalten

und mit Geduld warten, bis sich ein Moderator bei Dir meldet.

Lösung in Deinem Sinn, alles gut,

wenn nicht

widerrufen (aber mit Beweis) und auch gut, halt ohne Sky.

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 5 von 14
1.218 Ansichten

Re: Was ist los bei Sky???

gibt ja Eintragungen, die e. Moderator*in  sehen kann Kopfweh ist das nicht wert.

iceman99
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 14
1.218 Ansichten

Re: Was ist los bei Sky???

herbi100 schrieb:

Widerrufsfrist im Auge behalten

und mit Geduld warten, bis sich ein Moderator bei Dir meldet.

Lösung in Deinem Sinn, alles gut,

wenn nicht

widerrufen (aber mit Beweis) und auch gut, halt ohne Sky.

Geduld und warten, gerade das was man nicht so mag!

Aber naja was anderes bleibst mir wohl nicht übrig als zu warten.

mfg,

iceman99
Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 14
1.218 Ansichten

Re: Was ist los bei Sky???

bridget8888

Da hast du wohl recht, aber nerven tut's.

mfg,

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 8 von 14
1.218 Ansichten

Re: Was ist los bei Sky???

Hast du schon eine Vertragsbestätigung bekommen? Da steht drin, was gebucht wurde und zu welchem Preis. Auf die Widerrufsfrist achten, nicht, das das so lange rausgezögert wird, das diese vorbei ist, zur Sicherheit einen Tag vor Ablauf widerrufen per Einschreiben mit Rückschein, sonst bekommst du richtig Probleme mit Sky.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 9 von 14
1.218 Ansichten

Re: Was ist los bei Sky???

Unabhängig von den anderen Problemen ist eine korrekte Vertragsbestätigung

innerhalb der Widerrufsfrist das Wichtigste bei der ganzen Geschichte.

Nur anhand der kann man Berichtigungen einfordern.

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 10 von 14
1.218 Ansichten

Re: Was ist los bei Sky???

so ists

iceman99
Special Effects
Posts: 8
Post 11 von 14
1.218 Ansichten

Re: Was ist los bei Sky???

Hi,

so heute habe ich es wieder versucht bei Sky weiter zu kommen. Aber war wieder der Hammer, erst mal durch kommen das eine Warteschleifen um die fast 30min. Habe mehrmals über den Tag hin weg versucht durch zu kommen dann irgend wann mal Wartezeiten so um 12min, ok dachte ich die nehme ich und wartete.

Dann hatte ich eine nette Dame am Apparat, lange geguckt gemacht und getan. Jetzt sollte es dann gehen usw....

Zum Ende des Gespräches, hatte ich vorsichtshalber noch mal nachgefragt wie denn mein Abo. jetzt aussieht, Pakete, Kosten usw.

Da viel ihr auf das da irgendwie was nicht passen kann wegen alten und jetzt neuen Vertrag, da passt was nicht zusammen und deshalb geht das irgendwie nicht. Ich verstehe nur noch Bahnhof und so wie ich es geschrieben habe , wohl jeder andere auch.

Sie sagte sie müsse mich unbedingt weiterleiten, nur da kann mir geholfen werden.

Ok, dann wurde ich weiter geleitet, sie hatte dann irgendeinen Abgleich mit meinen Telefonummern, also 1x Handy und 1x Festnetz gemacht und mit den alten Verträgen verglichen, oder wie auch immer.

Sie meinte, Oh ha, nein da müssen wir alles von vorne neu machen mit dem Vertrag usw.  Ok, haben wir das gemacht, alles am Telefon, hat natürlich ein wenig gedauert. Dann zum schluß, sagte sie , sie müsse den Vorteilscode von mir haben, ja toll da ich auf Arbeit war und den nicht im Kopf hatte, konnte ich auch das wieder vergessen und wir sind nicht weiter gekommen.

Sie war die erste die den Code nicht hatte, alle anderen wollten den Code von mir garnicht hören, weil sie den Code schon kannten der mir per Post zugesand wurde.

Ich weiß nicht was ich zu dem Schei. hier sagen soll der eben hier läuft, wissen die eigentlich was das an Zeit und Geld kostet.

Vor Jahren war das kein Problem, angerufen, noch wärend dem Gespräch wurde meine Karte aktiviert ich hatte ein Bild und zwei, drei Tage später habe ich den Vertrag bekommen und meine Rechnungen bezahlt.

Was ist jetzt so viel schwerer daran geworden???

Ehrlich gesagt, ich habe KEIN Bock mehr auch nur irgendwo bei Sky anzurufen!!!

So toll, als nicht Fußball und Sportfan ist das Programm nun auch nicht mehr, LEIDER und dann noch nicht mal alle Sender in HD usw., naja ich will mich jetzt nicht weiter aufregen!

Ich kann nur sagen sehr sehr SCHADE was aus einst Leo Kirch geworden ist.

mfg,

und euch allen noch einen netten schönen Abend  vlt. auch mal ohne TV!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 12 von 14
1.218 Ansichten

Re: Was ist los bei Sky???

das weiß keiner so genau sie der Planet sky funktioniert

iceman99
Special Effects
Posts: 8
Post 13 von 14
1.218 Ansichten

Re: Was ist los bei Sky???

John M schrieb:

das weiß keiner so genau sie der Planet sky funktioniert

Ist aber schon sehr traurig was da abläuft, in so einen großen Verein. Wahrscheinlich so groß das die eine Hand nicht weiß was die andere macht.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 14 von 14
1.217 Ansichten

Re: Was ist los bei Sky???

Hallo iceman99,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Falls Dein Anliegen noch nicht geklärt werden konnte, schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Nenne mir dann bitte auch noch zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.

So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Benni

Antworten