Antworten

Warum sind Sender im TV da über Receiver gibt es Klötzchen

tetrapac
Special Effects
Post 1 von 4
1.981 Ansichten

Wenn ich über den Sky Q Receiver ZDF HD einstelle kommen Klötzchen . Gehe ich direkt auf den Toshiba TV auf ZDF HD ist alles zu sehen . Das Antennenkabel geht zunächst in die Sky Q Box und von dort aus wird zum TV weitergeleitet. kann es sein das in der Sky Q Box kein Verstärker verbaut ist(Hat jedenfalls ein Fliegengewicht ) oder die  Software nicht mit dem TV Signal von netcologne klar kommt .  Im Receiver ist die Signalstärke mal 30 mal 50 Prozent die Quali aber immer 100 % Kabel sind ok denn sonst käme ja überhaubt nix raus .  Falls Software Wo gibt es eine Firmware für die kiste welche mit TV Signal QAM 256 Symbolrate 6900 netzid 77 klar kommt oder muss man einen Antennenverstärker für DVB-C vorschalten und wie viel DB muss er verstärken

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Post 2 von 4
1.959 Ansichten

Betreff: Warum sind Sender im TV da über Receiver gibt es Klötzchen

Wie leitest du das Signal vom Q an deinen Fernseher weiter!

Antenne oder HDMI? 

Gehen alle anderen Sender ohne Probleme? 

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 3 von 4
1.894 Ansichten

Hallo tetrapac,

anbei sende ich dir eine weitere Hilfestellung: https://www.sky.de/hilfecenter/bild/bild-ist-verpixelt-ueber-den-sky-q-receiver-1001788
Gehe die Schritte bitte einmal durch.

VG, Daniela
peter65
Regie
Post 4 von 4
1.884 Ansichten

Betreff: Warum sind Sender im TV da über Receiver gibt es Klötzchen

@tetrapac  schrieb:

kann es sein das in der Sky Q Box kein Verstärker verbaut ist(Hat jedenfalls ein Fliegengewicht ) 

In keinem Gerät ist ein Verstärker eingebaut, das Signal sollte in ausreichender Signalstärke ankommen, das reicht.

@tetrapac  schrieb:

Im Receiver ist die Signalstärke mal 30 mal 50 Prozent die Quali aber immer 100 % Kabel sind ok denn sonst käme ja überhaubt nix raus . 

Um ehrlich zu sein, ne schwache Signalstärke, dann 100% für die Signalqualität, das passt nicht wirklich zusammen.

Kabel, wieder ne andere Sache, du kannst in so ein Kabel nicht reinsehen, aber trotzdem, ich würd mal zum Sky Q ein anderes Antennenkabel versuchen.

@tetrapac  schrieb:

Falls Software Wo gibt es eine Firmware für die kiste welche mit TV Signal QAM 256 Symbolrate 6900 netzid 77 klar kommt 

Das sind eigentlich übliche Empfangsparameter, damit sollte der Sky Q klar kommen.

@tetrapac  schrieb:

oder muss man einen Antennenverstärker für DVB-C vorschalten und wie viel DB muss er verstärken

Wenn über den TV trotz durchgeschliffenen Signal das Bild in Ordnung ist, dann dürfte ein zusätzlicher Verstärker eher wenig Sin machen, zuviel ist auch nicht gut.

Was zeigt den der TV an Empfangswerten an?

Die *****e ist eher, ist der Pegel in der Tat grenzwertig so das da der Sky Q Probleme macht, oder ist der Sky Q Tuner nicht mehr in Ordnung.

Antworten