Antworten

Warum läuft meine Sky Karte (V14) nicht mehr in meinen beiden Receivern (Pace/Humax)?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
kihei
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 15
4.295 Ansichten

Warum läuft meine Sky Karte (V14) nicht mehr in meinen beiden Receivern (Pace/Humax)?

Hallo,

 

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich mit meiner Karte (V14) keine Programme mehr entschlüsseln kann. Vorher lief alles. Ich habe einen Pace DS830 und einen Humax PR HD1000. Die Karte funktionierte in beiden Receiver, aber seit einigen Tagen nicht mehr.

 

Wer kann mir einen Tipp geben?

 

Lieben Dank!

 

-> kihei

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 15 von 15
4.081 Ansichten

Warum läuft meine Sky Karte (V14) nicht mehr in meinen beiden Receivern (Pace/Humax)?

Hallo kihei,

ich möchte mir das gerne einmal ansehen.
Am Besten Du schreibst mir eine private Nachricht, damit wir ins Detail gehen können.

Gruß,
Jano

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 2 von 15
4.289 Ansichten

Betreff: Warum läuft meine Sky Karte (V14) nicht mehr in meinen beiden Receivern (Pace/Humax)?

Hallo @kihei 

 

Ein paar Fragen habe ich dazu noch:

Welche Fehlermeldung bzw. welche Hinweisnummer wird angezeigt?

In einen der beiden Receiver sollte die Karte ja funktionieren, ist einer der beiden Recevier in deinem Abo aktiv?

Welche Receivernummer wird dir in deinem Kundencenter angezeigt?

 

Gruß Galaxis

kihei
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 15
4.248 Ansichten

Betreff: Warum läuft meine Sky Karte (V14) nicht mehr in meinen beiden Receivern (Pace/Humax)?

Hallo,

 

Fehler ist 310, 326 hatte ich auch mal zwischendurch.

 

-> kihei

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 4 von 15
4.232 Ansichten

Betreff: Warum läuft meine Sky Karte (V14) nicht mehr in meinen beiden Receivern (Pace/Humax)?

Denke mal, dass du einen nicht von Sky zertifizierten Receiver benutzen willst! Hatte bis dato auch noch nicht gelesen, dass eine Karte in verschiedenen Receivern benutzt werden kann. Dachte hier immer, dass diese nur einem Receiver zugeordnet sind.
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 5 von 15
4.226 Ansichten

Betreff: Warum läuft meine Sky Karte (V14) nicht mehr in meinen beiden Receivern (Pace/Humax)?

Du kannst doch oben lesen, welche Receiver er benutzt, beide SIND Sky zertifiziert 

 

Wenn die Karte gepairt wurde, muss Sky ihm schon ein neues Gerät schicken mit dem die Karte jetzt verheiratet ist. Und nein, es sind bei weitem nicht alle im Umlauf befindlichen Karten gepairt.

 

Der Fragesteller sollte auf einen Mod warten, der sich das ansieht.

kihei
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 15
4.221 Ansichten

Betreff: Warum läuft meine Sky Karte (V14) nicht mehr in meinen beiden Receivern (Pace/Humax)?

In meinem Sky Vertrag ist keine Hardware eingetragen. Ich habe einen Vertrag  ohne Receiver. Es steht lediglich die Smartcard Nummer in meinem Kundenmenü. Bei der Bestellung hatte ich damals meinen Pace angegeben und daraufhin habe ich einen Vertrag abgeschlossen ohne einen Receiver von Skyp bekommen zu haben. Es wurde mir lediglich die Smartcard zugeschickt. In meinem Pace lief die Smartcard auch. In meinem Humax nicht, dieses konnte ich auf Nachfrage aber beheben lassen, sodass ich mit beiden Geräten und einer Karte gucken kann. Auf Humax kommt der Fehler 326 jetzt andauernd. Wäre mal schön, wenn das wieder wie vorher laufen würde.

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 7 von 15
4.211 Ansichten

Betreff: Warum läuft meine Sky Karte (V14) nicht mehr in meinen beiden Receivern (Pace/Humax)?

Ich denke die Karte muß zwingend einem Receiver zugeordnet werden 

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 8 von 15
4.196 Ansichten

Betreff: Warum läuft meine Sky Karte (V14) nicht mehr in meinen beiden Receivern (Pace/Humax)?

Ich denke, die 326 wird nicht mehr zu beheben sein, und mit dem uralten HD1000 wird es nicht mehr möglich sein, diesen einem Abo zuzuordnen.

 

die 310 auf dem Pace ist aber recht ungewöhnlich. Diese Meldung kommt eingentlich nur, wenn die Smartcard lange nicht genutzt wurde und nicht mehr aktualisiert werden konnte, oder du bist auf einem nicht abonnierten Sender, oder Abo ist gesperrt oder wegen Systemfehler werden Freischaltdaten nicht mehr gesendet.

 

Das kann ein Mod oder die Hotline nachschauen, oder du sendest dir in deinem Kundencenter selbst eine Freischaltung zu.

 

In seltenen Fällen kam es zum Fehler 310, wenn die Software auf dem Receiver veraltet ist.

Schaue mal bitte nach der Software-Version auf dem Pace. Die meisten Pace haben die Version 5-2-701.... oder 5-2-700...

kihei
Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 15
4.136 Ansichten

Betreff: Warum läuft meine Sky Karte (V14) nicht mehr in meinen beiden Receivern (Pace/Humax)?

O. k.,  so wie ich das jetzt verstehe, kann ich mit meiner Karte und meinen beiden Receiver zusammen nicht mehr gucken. Der Humax ist aber doch trotzdem für Sky zertifiziert und beide Receiver liefen ja bis vor einigen Tagen noch mit dieser Karte.

 

Vielleicht kann sich ja mal ein Moderator dazu äußern und mir helfen.

 

Danke im Voraus!

 

-> kihei

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 10 von 15
4.128 Ansichten

Betreff: Warum läuft meine Sky Karte (V14) nicht mehr in meinen beiden Receivern (Pace/Humax)?


@kihei  schrieb:

 und beide Receiver liefen ja bis vor einigen Tagen noch mit dieser Karte.

 

Vielleicht kann sich ja mal ein Moderator dazu äußern und mir helfen.


Es ist eigentlich ganz einfach,

ein Gerät. eine Karte, dass es bei Dir die ganze Zeit funktionierte, läuft unter

"Glück gehabt".

 

Es gibt es nicht (mehr) bei Sky, dass Du zwei Geräte freigeschaltet bekommst

um diese mit nur einer Karte (hin und herstecken) zu betreiben.

 

Jetzt ist halt das System auf Dich aufmerksam geworden und hat das beendet.

 

Auch ein Moderator wird Dir nicht helfen können, dass die Karte in beiden Receivern funktioniert.

Du musst Dich nach Alternativen umschauen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 15
4.131 Ansichten

Betreff: Warum läuft meine Sky Karte (V14) nicht mehr in meinen beiden Receivern (Pace/Humax)?

In der "Mein Sky App" kannst Du einsehen, welche SMC mit welchem Receiver gepairt sind. Nur diese Kombination ist nutzbar.

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 12 von 15
4.127 Ansichten

Betreff: Warum läuft meine Sky Karte (V14) nicht mehr in meinen beiden Receivern (Pace/Humax)?

welche Fehlermeldung kommt denn nun auf dem Pace, und welche Software-Version ist drauf?

hast du schon versucht, dir selbst eine Freischaltung zu schicken?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 13 von 15
4.126 Ansichten

Betreff: Warum läuft meine Sky Karte (V14) nicht mehr in meinen beiden Receivern (Pace/Humax)?


@Anonym  schrieb:

In der "Mein Sky App" kannst Du einsehen, welche SMC mit welchem Receiver gepairt sind. Nur diese Kombination ist nutzbar.


 kihei schrieb

"In meinem Sky Vertrag ist keine Hardware eingetragen. Ich habe einen Vertrag ohne Receiver"

kihei
Special Effects
Posts: 5
Post 14 von 15
4.115 Ansichten

Betreff: Warum läuft meine Sky Karte (V14) nicht mehr in meinen beiden Receivern (Pace/Humax)?

Wenn ich in der Mein Sky App nachschaue, dann kann ich unter Geräte nichts weiter anklicken. Es steht dort lediglich der Satz "Dein eigener Receiver".

Richtige Antwort
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 15 von 15
4.082 Ansichten

Warum läuft meine Sky Karte (V14) nicht mehr in meinen beiden Receivern (Pace/Humax)?

Hallo kihei,

ich möchte mir das gerne einmal ansehen.
Am Besten Du schreibst mir eine private Nachricht, damit wir ins Detail gehen können.

Gruß,
Jano
Antworten