24.08.2019 17:20
Hallo,
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich mit meiner Karte (V14) keine Programme mehr entschlüsseln kann. Vorher lief alles. Ich habe einen Pace DS830 und einen Humax PR HD1000. Die Karte funktionierte in beiden Receiver, aber seit einigen Tagen nicht mehr.
Wer kann mir einen Tipp geben?
Lieben Dank!
-> kihei
Beantwortet Zur Antwort.
25.08.2019 16:58
24.08.2019 17:24
Hallo @kihei
Ein paar Fragen habe ich dazu noch:
Welche Fehlermeldung bzw. welche Hinweisnummer wird angezeigt?
In einen der beiden Receiver sollte die Karte ja funktionieren, ist einer der beiden Recevier in deinem Abo aktiv?
Welche Receivernummer wird dir in deinem Kundencenter angezeigt?
Gruß Galaxis
24.08.2019 18:36
Hallo,
Fehler ist 310, 326 hatte ich auch mal zwischendurch.
-> kihei
24.08.2019 19:26
24.08.2019 19:34
Du kannst doch oben lesen, welche Receiver er benutzt, beide SIND Sky zertifiziert
Wenn die Karte gepairt wurde, muss Sky ihm schon ein neues Gerät schicken mit dem die Karte jetzt verheiratet ist. Und nein, es sind bei weitem nicht alle im Umlauf befindlichen Karten gepairt.
Der Fragesteller sollte auf einen Mod warten, der sich das ansieht.
24.08.2019 19:44
In meinem Sky Vertrag ist keine Hardware eingetragen. Ich habe einen Vertrag ohne Receiver. Es steht lediglich die Smartcard Nummer in meinem Kundenmenü. Bei der Bestellung hatte ich damals meinen Pace angegeben und daraufhin habe ich einen Vertrag abgeschlossen ohne einen Receiver von Skyp bekommen zu haben. Es wurde mir lediglich die Smartcard zugeschickt. In meinem Pace lief die Smartcard auch. In meinem Humax nicht, dieses konnte ich auf Nachfrage aber beheben lassen, sodass ich mit beiden Geräten und einer Karte gucken kann. Auf Humax kommt der Fehler 326 jetzt andauernd. Wäre mal schön, wenn das wieder wie vorher laufen würde.
24.08.2019 20:00
Ich denke die Karte muß zwingend einem Receiver zugeordnet werden
24.08.2019 21:46 - Zuletzt bearbeitet: 24.08.2019 21:46
Ich denke, die 326 wird nicht mehr zu beheben sein, und mit dem uralten HD1000 wird es nicht mehr möglich sein, diesen einem Abo zuzuordnen.
die 310 auf dem Pace ist aber recht ungewöhnlich. Diese Meldung kommt eingentlich nur, wenn die Smartcard lange nicht genutzt wurde und nicht mehr aktualisiert werden konnte, oder du bist auf einem nicht abonnierten Sender, oder Abo ist gesperrt oder wegen Systemfehler werden Freischaltdaten nicht mehr gesendet.
Das kann ein Mod oder die Hotline nachschauen, oder du sendest dir in deinem Kundencenter selbst eine Freischaltung zu.
In seltenen Fällen kam es zum Fehler 310, wenn die Software auf dem Receiver veraltet ist.
Schaue mal bitte nach der Software-Version auf dem Pace. Die meisten Pace haben die Version 5-2-701.... oder 5-2-700...
25.08.2019 14:19
O. k., so wie ich das jetzt verstehe, kann ich mit meiner Karte und meinen beiden Receiver zusammen nicht mehr gucken. Der Humax ist aber doch trotzdem für Sky zertifiziert und beide Receiver liefen ja bis vor einigen Tagen noch mit dieser Karte.
Vielleicht kann sich ja mal ein Moderator dazu äußern und mir helfen.
Danke im Voraus!
-> kihei
25.08.2019 14:26
@kihei schrieb:und beide Receiver liefen ja bis vor einigen Tagen noch mit dieser Karte.
Vielleicht kann sich ja mal ein Moderator dazu äußern und mir helfen.
Es ist eigentlich ganz einfach,
ein Gerät. eine Karte, dass es bei Dir die ganze Zeit funktionierte, läuft unter
"Glück gehabt".
Es gibt es nicht (mehr) bei Sky, dass Du zwei Geräte freigeschaltet bekommst
um diese mit nur einer Karte (hin und herstecken) zu betreiben.
Jetzt ist halt das System auf Dich aufmerksam geworden und hat das beendet.
Auch ein Moderator wird Dir nicht helfen können, dass die Karte in beiden Receivern funktioniert.
Du musst Dich nach Alternativen umschauen.
25.08.2019 14:29
In der "Mein Sky App" kannst Du einsehen, welche SMC mit welchem Receiver gepairt sind. Nur diese Kombination ist nutzbar.
25.08.2019 14:31
welche Fehlermeldung kommt denn nun auf dem Pace, und welche Software-Version ist drauf?
hast du schon versucht, dir selbst eine Freischaltung zu schicken?
25.08.2019 14:31 - Zuletzt bearbeitet: 25.08.2019 14:32
25.08.2019 14:41
Wenn ich in der Mein Sky App nachschaue, dann kann ich unter Geräte nichts weiter anklicken. Es steht dort lediglich der Satz "Dein eigener Receiver".
25.08.2019 16:58