Antworten

Warum funktioniert mein SkyQ Receiver nur an einem TV

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Beleuchter
Posts: 88
Post 1 von 10
2.176 Ansichten

Warum funktioniert mein SkyQ Receiver nur an einem TV

Hallo , ich habe 2 SkyQ Receiver, die auch beide funktionieren. Ein Receiver ist im Wohnzimmer angeschlossen, der andere im Schlafzimmer. Nun wollte ich den Receiver aus dem Wohnzimmer ins Schlafzimmer wechseln, da auf der Smartkarte noch Sender von Kabel Deutschland freigeschaltet sind. Also Receiver Schlafzimmer abgebaut, am TV Wohnzimmer angeschlossen - funktioniert wie er soll.

Receiver Wohnzimmer am TV Schlafzimmer angeschlossen - Receiver fährt hoch - Hallo, Sky Gleich gehts los - und das war es dann, Bildschirm bleibt schwarz.

Habe sämtliche Kabel kontrolliert, Antennenkabel alles fest angeschlossen. Festplatte entfernt, auf der Rückseite Resetknopf gedrückt, anderes HDMI Kabel probiert. Aber es ändert sich nichts. Bildschirm bleibt schwarz.

Zur Kontrolle habe ich dann wieder Receiver Schlafzimmer im Wohnzimmer abgebaut, am TV Schlafzimmer angeschlossen - funktioniert. Receiver Wohnzimmer am TV Wohnzimmer angeschlossen - funktioniert.

Ich habe diese Kontrolle mindestens 4 mal durchgeführt und die Receiver getauscht. Ich verstehe nicht, warum der Receiver der ursprünglich am TV Wohnzimmer angeschlossen war, am TV Schlafzimmer ein schwarzes Bild zeigt, obwohl er normal hochfährt und die Kabel immer gleich sind. Was kann die Ursache sein? Mag der Receiver den TV im Schlafzimmer nicht?

LG

Entschuldigt bitte, wenn es etwas durcheinander ist, aber anders konnte ich es nicht erklären...

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 31,623
Post 8 von 10
1.396 Ansichten

Re: Warum funktioniert mein SkyQ Receiver nur an einem TV

Versuche mal den Receiver am gangbaren TV auf 1080i zu stellen und dann am zweiten Fernseher anschliessen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 31,623
Post 2 von 10
1.396 Ansichten

Re: Warum funktioniert mein SkyQ Receiver nur an einem TV

Probier mal einen anderen HDMI Anschluss an deinem zweiten TV aus falls vorhanden.

Nicht anwendbar
Posts: 31,623
Post 3 von 10
1.396 Ansichten

Re: Warum funktioniert mein SkyQ Receiver nur an einem TV

Unterschiedliche Auflösungen? Ist der eine TV 4K und der andere nicht?

Beleuchter
Posts: 88
Post 4 von 10
1.396 Ansichten

Re: Warum funktioniert mein SkyQ Receiver nur an einem TV

einen anderen HDMI Anschluss habe ich auch schon probiert. Auch ein anderes HDMI Kabel

Beleuchter
Posts: 88
Post 5 von 10
1.396 Ansichten

Re: Warum funktioniert mein SkyQ Receiver nur an einem TV

der TV im Wohnzimmer ist 4k, der im Schlafzimmer nicht. Aber da ja dort der andere SkyQ Receiver problemlos funktioniert, denke ich nicht, dass es am TV liegt.

Es ist mir ein Rätsel

Regie
Posts: 21,328
Post 6 von 10
1.396 Ansichten

Re: Warum funktioniert mein SkyQ Receiver nur an einem TV

Dann muss der TV auch mit gewechselt werden...

Regie
Posts: 7,661
Post 7 von 10
1.396 Ansichten

Re: Warum funktioniert mein SkyQ Receiver nur an einem TV

Probiere mal;

Home dann 1080 eingeben und wieder Home

Richtige Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 31,623
Post 8 von 10
1.397 Ansichten

Re: Warum funktioniert mein SkyQ Receiver nur an einem TV

Versuche mal den Receiver am gangbaren TV auf 1080i zu stellen und dann am zweiten Fernseher anschliessen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Beleuchter
Posts: 88
Post 9 von 10
1.396 Ansichten

Re: Warum funktioniert mein SkyQ Receiver nur an einem TV

ich danke dir ibemoserer und auch dir schütz

genau das war der Fehler. Hatte die Bildschirmauflösung beim Wohnzimmer Receiver auf 2160p. Nachdem ich die nun auf 1080 gestellt habe, funktioniert alles so wie es soll...

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 31,623
Post 10 von 10
1.396 Ansichten

Re: Warum funktioniert mein SkyQ Receiver nur an einem TV

danke für die Rückmeldung.

Antworten