02.05.2019 12:19
der Mini ist aber in UK auch an den Q Gebunden ohne Q kein Mini!!
02.05.2019 12:24
kyiutzkate schrieb:
....Das liegt daran, dass die Receiver sich im gleich Heimnetzwerk befinden müssen um sicher zu stellen, dass dein Abo nicht an dritte weitergegeben wird.
....
Ich finde den § in den AGB nicht, kannst Du uns den schnell nennen?
Danke
P.S.
Ich meine vorrangig den Fakt das die Receiver überhaupt im Netz sein müssen.
02.05.2019 12:29
kyiutzkate schrieb:
Das liegt daran, dass die Receiver sich im gleich Heimnetzwerk befinden müssen um sicher zu stellen, dass dein Abo nicht an dritte weitergegeben wird.
Woher hast du diese Info oder besser gesagt, wo steht das? In den AGB steht lediglich das die Receiver sich im gleichen "Haushalt" befinden müssen, da steht aber nichts von gleichem Netzwerk.
02.05.2019 12:30
axhd51 schrieb:
kyiutzkate schrieb:
Das liegt daran, dass die Receiver sich im gleich Heimnetzwerk befinden müssen um sicher zu stellen, dass dein Abo nicht an dritte weitergegeben wird.
Woher hast du diese Info oder besser gesagt, wo steht das? In den AGB steht lediglich das die Receiver sich im gleichen "Haushalt" befinden müssen, da steht aber nichts von gleichem Netzwerk.
In der aktuellen Schulung wurde die neuste AGB-Änderung vorgestellt.
02.05.2019 12:30
kyiutzkate schrieb:
Das liegt daran, dass die Receiver sich im gleich Heimnetzwerk befinden müssen
Falsch, die Verpflichtung gibt es (zumindest noch) nicht.
02.05.2019 17:52
ja, als kleine sky-Nebenstelle ohne Aufnahmemöglichkeit.
02.05.2019 18:20
bridget8888 schrieb:
ja, als kleine sky-Nebenstelle ohne Aufnahmemöglichkeit.
Der TE will aber CI+ und kein Q.
02.05.2019 18:24
Hallo Herbst,
herbst schrieb:
Der TE will aber CI+ und kein Q.
Böser, Böser Kunde. Wie kann man nur kein Q haben wollen
02.05.2019 18:25
der TE hat Probleme, einen 2. Receiver anzuschließen. Über WLAN einen mini nutzen könnte eine Lösung sein.
02.05.2019 18:28
bridget8888 schrieb:
der TE hat Probleme, einen 2. Receiver anzuschließen. Über WLAN einen mini nutzen könnte eine Lösung sein.
Der Mini lässt sich anschließen, der Receiver nicht. Aha.
02.05.2019 18:35
Äh. Nein kein W-LAN am Start. Es geht ja gerade darum kein zusätzliches Gerät anzuschließen.
CI+ wäre die Lösung. - Sogar eine ziemlich simple.
02.05.2019 18:38
wenn es ein Größen- oder Unterbringungsproblem ist, macht es einen Unterschied.
02.05.2019 18:44
Habe mir gerade mal den Sky Mini angeschaut. Der ist für Leute interessant die kein SAT in jedem Raum haben, aber Internet.
Bei mir ist der Fall umgekehrt. Zudem Hängt der TV an der Wand. Eine Steckdose und einmal SAT.
Behelfe mir mit einer sehr abenteuerlichen Verkabelung, aber ein Receiver ist bei mir nicht Online. Soviel zum großen Sky Q nutzen. - Das Ding ist: Da wo ich es nutze ist Sky Q ja ganz toll. Aber an einer anderen Stelle möchte ich ganz altmodisch ein SAT Signal entschlüsseln. Ich war so naiv zu denken - machste einen Vertrag bei Sky und die Sache läuft. Ich muss verrückt gewesen sein.
Traurig ist, das Leute die nicht den "legalen" Weg über ein reguläres Sky Abo gehen über solche Probleme lachen. Die sehen wann und wo sie wollen und ich bekomme nicht mal ein CI+ Modul. Verkehrte Welt.
02.05.2019 18:44
Der TE möchte für seinen TV ein CI+ Modul.
02.05.2019 18:49
Hallo metra28,
metra28 schrieb:
Die sehen wann und wo sie wollen und ich bekomme nicht mal ein CI+ Modul. Verkehrte Welt.
Es ist eben eine Sky Welt. Sky mag nun einmal sein 'gezwungen' angebotenes CI+ Modul nicht, weil der Kunde damit weder kontrollierbar noch auswertbar ist. Deswegen will man bei allen Kunden, wo es überhaupt machbar ist, am liebsten den Sky Q Receiver. Ideale Plattform zum kontrollieren, auswerten von Daten und natürlich zum Vertrieb über den Sky Store.
Da sind Kunden die nur ganz 'altmodisch' linear schauen wollen ohne extra Gerät schon fast unerwünscht. Wenn Sky könnte wie man wollte, wäre das Modul ab sofort nicht mehr als zugelassenes Gerät im Sortiment, sondern nur noch der Sky Q Receiver.
02.05.2019 18:51
Hallo bridget8888,
bridget8888 schrieb:
versuch mal herauszubekommen, was mit sky mini ist. Dann wäre der Empfang gewährleistet auf eine Art, die sky genehm ist
Es geht hier ja nicht darum was für Sky das Beste ist, sondern was in der Situation des Kunden am Besten ist. Klar, darauf legt Sky keinen Wert, der Kunde aber schon.
02.05.2019 18:55
es geht darum, dass der TE kein Modul bekommt und dann muss eine andere Lösung her fällt dir als Plan B was anderes als der mini ein ?
02.05.2019 18:58
bridget8888 schrieb:
es geht darum, dass der TE kein Modul bekommt und dann muss eine andere Lösung her fällt die als Plan B was anderes als der mini ein ?
ja....kündigen....und tschüss
02.05.2019 18:59
bridget8888 schrieb:
es geht darum, dass der TE kein Modul bekommt und dann muss eine andere Lösung her fällt die als Plan B was anderes als der mini ein ?
Die Lösung stand hier schon vor 6 Tagen. (Lesen hilft ungemein...)
02.05.2019 19:03
Hallo bridget8888,
bridget8888 schrieb:
es geht darum, dass der TE kein Modul bekommt und dann muss eine andere Lösung her fällt dir als Plan B was anderes als der mini ein ?
Ja. Gegenüber Sky nicht klein beigeben. Der Kunde hat ein Anrecht auf das Modul. Wie Sky das systemisch hinbekommt ist nicht sein Problem.