01.05.2019 17:36
Hallo metra28,
sorry für meine späte Antwort.
Ein CI Plus-Modul ist systemseitig nicht mehr mit dem Sky Q Service, der in Deinem Vertrag gebucht ist, kompatibel. Daher ist es nicht für uns umsetzbar.
Liebe Grüße,
Peter
01.05.2019 17:43
das Modul hatte doch auch schon vor sky Q-Diensten nicht alle Funktionen, die der Receiver hatte. Warum ist das jetzt ein k.o.-Kriterium ?
01.05.2019 17:49
Hallo Peter,
und wie kann man dann als Neukunde das Sky CI+ Modul bestellen, denn Neuverträge sind mittlerweile alle inklusive SkyQ Services?! Oder gibt es ab sofort für Neukunden keine Module mehr?
01.05.2019 17:49
Wahrscheinlich weil Sky erkannt hat das das ein gute Verteidigung ist.
01.05.2019 17:51
Der TE möchte doch das Modul für die zweite Karte haben,
da wäre dann noch der Erstreceiver um vollen Vertragsumfang liefern zu können.
01.05.2019 17:54
Hallo Peter B.,
offenbar ist es jedoch nicht 'unmöglich' unter Verzicht auf die Sky Q Service vom Sky Q Receiver auf das CI+ Modul umzusteigen.
Zumindest hat ein Bekannter über die Geschäftsleitung genau das erreicht.
01.05.2019 17:56
axhd51 schrieb:
Hallo Peter,
und wie kann man dann als Neukunde das Sky CI+ Modul bestellen, denn Neuverträge sind mittlerweile alle inklusive SkyQ Services?! Oder gibt es ab sofort für Neukunden keine Module mehr?
in dem man den Q-Receiver in ein CI+ Modul tauscht, und 69,- bezahlt, plus Versand….der Q-Service ist ja erst drauf, wenn man den Q-Receiver mit der SC aktiviert….und wenn du dann dein CI+ Modul aktivierst, hast eben kein Q-Service, da der bei Neukunden-Abo nichts extra kostet für die ersten 12 Monate….
01.05.2019 18:00
es wird bei der Bestellung gesagt, man bekommt auf jeden Fall erstmal den Q - also tauschen bevor Aktivierung ?
am besten den Q sofort zurückschicken ?
01.05.2019 18:02
Hallo bridget8888,
ja mit Sky Q das ist schon Wahnsinn.
01.05.2019 18:03
adler schrieb:
axhd51 schrieb:
Hallo Peter,
und wie kann man dann als Neukunde das Sky CI+ Modul bestellen, denn Neuverträge sind mittlerweile alle inklusive SkyQ Services?! Oder gibt es ab sofort für Neukunden keine Module mehr?
in dem man den Q-Receiver in ein CI+ Modul tauscht, und 69,- bezahlt, plus Versand….der Q-Service ist ja erst drauf, wenn man den Q-Receiver mit der SC aktiviert….
Achso also muss ich dann mit der Aktivierung warten bis das Modul dann irgendwann Tage später erst kommt, aber bezahlen muss man schon ab dem Tag der Bestellung bzw Zusendung des SkyQ Receivers.
01.05.2019 18:05
muss man über der Hotline machen.....Online geht es nicht....oder wenn man bei MM, Saturn oder private Händler kann man das CI+ Modul auch gleich bestellen....kostet aber 69,- plus Versandkosten.....
01.05.2019 18:06
sagst du so .... die Rückmeldungen sagen was anderes.
Wann kommt den endlich der mini ? ist schon ein Jahr überfällig und wäre nicht nur hier eine gute Lösung.
01.05.2019 18:09
adler schrieb:
muss man über der Hotline machen.....
....das war einmal, geht mittlerweile anscheinend auch nicht mehr laut mehreren Erfahrungen von Usern hier im Forum.
01.05.2019 18:13
ich weiß aber, das man beim Neukunden-Abo man gleich auf das CI+ Modul für 69,- wechseln kann...werde morgen bei MM oder Saturn fragen....
01.05.2019 18:14
so wie es aussieht muss man ein Schreiben an die GL schicken mit Hinweis auf das Urteil, das die Bereitstellung eines Moduls von sky einforderte.
01.05.2019 18:16
axhd51 schrieb:
adler schrieb:
axhd51 schrieb:
Hallo Peter,
und wie kann man dann als Neukunde das Sky CI+ Modul bestellen, denn Neuverträge sind mittlerweile alle inklusive SkyQ Services?! Oder gibt es ab sofort für Neukunden keine Module mehr?
in dem man den Q-Receiver in ein CI+ Modul tauscht, und 69,- bezahlt, plus Versand….der Q-Service ist ja erst drauf, wenn man den Q-Receiver mit der SC aktiviert….
Achso also muss ich dann mit der Aktivierung warten bis das Modul dann irgendwann Tage später erst kommt, aber bezahlen muss man schon ab dem Tag der Bestellung bzw Zusendung des SkyQ Receivers.
also wenn man schon Sonderwüsche hat, muss/sollte man auch kleine Abstriche machen.....bzw. du kannst ja gleich über Sky-Go schauen....
01.05.2019 18:21
adler schrieb:
...werde morgen bei MM oder Saturn fragen....
Es ging doch jetzt gerade um die Hotline, aber gut frag dort mal nach, kostet ja nüscht, bin mal gespannt ob die auch schon die neue Anweisung erhalten haben.
01.05.2019 18:28
Und wenn kein SkyGo fähiges Endgerät vorhanden ist? Soll es evtl auch geben. Und ein CI+ Modul als "Sonderwünsche" zu bezeichnen, naja bei Sky ist es anscheinend tatsächlich so besonders das man alles dafür tut um dem Kunden dem Weg zum Modul so schwer wie möglich zu machen.
01.05.2019 18:30
Hallo axhd51,
den einzigen Wunsch den Sky vom Kunden als legitim ansieht, ist der Wunsch nach dem vollen Sky Q Programm
01.05.2019 18:31
axhd51 schrieb:
naja bei Sky ist es anscheinend tatsächlich so besonders das man alles dafür tut um dem Kunden dem Weg zum Modul so schwer wie möglich zu machen.
da muss ich dir Recht geben....Sky will unbedingt den Q-Receiver unter die Leute bringen.....aber so lange, wie man sich etwas wehren kann, sollte man es auch tun....