Antworten

Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

Antworten
knuddi69
Geräuschemacher
Posts: 25
Post 21 von 104
2.438 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

Ich habe einen LG  49UH620V-ZA

Nicht anwendbar
Posts: 40,576
Post 22 von 104
2.438 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

Der hat 3 HDMI ​Ein​gänge, genau wie dein Sony (wenn es ein DVD Recorder ist) einen HDMI ​Aus​gang hat...

Bliebe die Frage, was du da wie aufnimmst?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 23 von 104
2.438 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

Und welchen DVD-Recorder ?

knuddi69
Geräuschemacher
Posts: 25
Post 24 von 104
2.434 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

Ganz genau - es gibt keine Verbindung zwischen Sky Receiver und Sony Rekorder. Am Sky Receiver sind 2 x Satellitenkabel und ein HDMI Kabel zum Fernseher angeschlossen und der Strom. sonst nichts. Das Bild das ich aufnehme ist das Bildschirmbild des TV´s. Und ich weiß das DVD SD Bild ist, aber der Sony rändert SD auf HD hoch, also nochmals der Qualitätsverlust ist gering und mir auch egal. Ich liebe alte Schwarzweißfilme und das ist die Qualität sowieso nicht wie HD oder 4K.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,412
Post 25 von 104
2.434 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

Der hat keinen HDMI-Ausgang .....

knuddi69
Geräuschemacher
Posts: 25
Post 26 von 104
2.427 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

Menno es funktioniert, der hat auch einen HDMI Ausgang, steht sogar in der Bedienungsanleitung.

knuddi69
Geräuschemacher
Posts: 25
Post 27 von 104
2.427 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

Nochmal der Sky Receiver ist per HDMI Kabel am HDMI Eingang des TV´s angeschlossen. Vom TV geht ein HDMI Kabel zum Sony Rekorder. Ich gehe am Sky Receiver zu meinen Aufnahmen - gehe beim Sony Rekorder auf das richtigen Eingangskanal z.B. L1 - starte den Film am Sky Receiver und nehme ihn am Sony Rekorder auf. Ich machte das seit Jahren so, auch schon mit meinem alten TV - es funktioniert. Ich habe erst ca. 20 Filme überspielt.

knuddi69
Geräuschemacher
Posts: 25
Post 28 von 104
2.427 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

RDR AT205 - ist schon bissi älter aber funktioniert sehr gut.

knuddi69
Geräuschemacher
Posts: 25
Post 29 von 104
2.427 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

Ich nehme das Bildschirmbild auf - wie als wenn ein normaler TV Sender laufen würde. Ich kann auch Sendungen direkt am Sony Rekorder auf die Festplatte aufnehmen wenn ich Sky gucke, weil ich eben das Bild das am TV gezeigt wird aufnehme..

tom75
Castingleiter
Posts: 2,412
Post 30 von 104
2.432 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

Dieses Gerät hat KEINEN HDMI-Eingang ......

3855ec4341fea11cd0a46298bdb5.jpeg

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 31 von 104
2.432 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

Sonja Benedek schrieb:

RDR AT205 - ist schon bissi älter aber funktioniert sehr gut.

Nochmal, du musst dich grundsätzlich irren. Genau wie der TV keinen HDMI-Ausgang hat, hat dieser Recorder keinen HDMI-Eingang.

Ist auch in der Spezifikation nachzulesen (runerscrollen). Es gibt nur (wie fast immer) HDMI-AUSGÄNGE

RDR-AT205 | Sony DE

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,576
Post 32 von 104
2.432 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

Sonja Benedek schrieb:


der Sony rändert SD auf HD hoch, also nochmals der Qualitätsverlust ist gering

Das möchte ich gerne sehen ...

Wo andere wochenlang mastern , wie zB bei alten Musikvideos , macht das Dein DVD Recorder beim aufnehmen auf DVD ?

Geiles Ding .

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 33 von 104
2.432 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

Wer in Zeiten von 2 Sendern und Röhrenfernseher aufgewachsen ist------------

...mh...also auch ich gehöre ja zu dieser "Zielgruppe" hab auch bis vor geraumer Zeit auch noch neben HDMI mit Scart "gearbeitet"...

hatte auch Sky+Receiver und DVD Rekorder ...und nur LG TV,s im Einsatz seit Jahren ...ABER das so was gehen soll ist mir absolut neu und ein bisschen, ein klein wenig kenne ich mich da aus.

Es gibt doch eben Kopierschutz und sorry ich verstehe es auch nicht das man Sky Receiver aufnimmt auf interner Festplatte aber gleichzeitig auf einem ganz normalen DVD Recoder dieses Sky Bild aufnimmt, das man beim DVD Recorder der auch von der Festplatte eine DVD brennt okay wenn ich z.B. ZDF oder RTL aufnehme ...okay...aber Sky Sender ???

die müssten ja dann eigentlich als "Duplikat" auf Deinem DVD Recorder in der Senderliste gespeichert sein wie ARD/ZDF und so weiter.

Ich verstehe es nicht das es so was gehen soll.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 34 von 104
2.432 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

Nein.

Der Recorder kann kein Bild vom TV empfangen, wenn er nur über ein HDMI-Kabel mit dem TV verbunden ist. Technisch unmöglich.

Aus einer Steckdose kommt nur Strom raus, nicht rein. An dem Recorder steht hinten auch: HDMI OUT. Guck nach !

Wenn überhaupt, dann muss es noch andere Kabel geben. Mach doch mal Fotos von der ganzen Verkabelung.

Wie schon zig fach gesagt, du liegst irgendwie komplett falsch.

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 35 von 104
2.432 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

Und selbst wenn der TV einen HDMI-Ausgang hätte und der Rekorder einen HDMI-Eingang würde HDCP die Aufnahme verhindern.

knuddi69
Geräuschemacher
Posts: 25
Post 36 von 104
2.432 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

Sonya HDD HDMI Rekorder RDR AT205 - der hat HDMI Anschlüsse - keine Ahnung was du da oben zeigst.

knuddi69
Geräuschemacher
Posts: 25
Post 37 von 104
2.432 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

Beim Abspielen einer jeden DVD rändert der Sony SD auf HD hoch. Ist ein HDD Rekorder. Das ist jetzt aber nix neues, gibt es schon länger.

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 38 von 104
2.432 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

gehe beim Sony Rekorder auf das richtigen Eingangskanal z.B. L1 - starte den Film am Sky Receiver und nehme ihn am Sony Rekorder auf. Ich machte das seit Jahren so, auch schon mit meinem alten TV - es funktioniert.

was ist/bedeutet Eingangskanal L1 ???

knuddi69
Geräuschemacher
Posts: 25
Post 39 von 104
2.433 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

Ich habe auf meiner Festplatte meines DVD Rekorders Aufnahmen direkt von Sky. Nochmal ich nehme das Bildschirmsignal auf - was ist daran so schwer zu verstehen. Menno. Klaro muss ich beim Abspielen der Aufnahmen von der Sky Festplatte den Jugendschutzcode eingeben aber das wars dann auch schon. Ich habe ca. 60 Filme so überspielt und ja ich kann mir diese dann auch auf DVD ansehen.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 40 von 104
2.441 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

HDD hat NIX mit HD zu tun. Das eine ist die Bezeichnung einer Festplatte, das andere eine Auflösung. Zufällige Ähnlichkeit der Begriffe.

Dein Sony ist so weit von HD entfernt, wie Schalke von der Meisterschft.

(Fast hätte ich gesagt "Frauen und Technik"....uuups, passiert, nicht böse sein)

Antworten