Antworten

WLAN-Verbindung lässt sich Nie auf AN bestätigen!!!

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 10
184 Ansichten

WLAN-Verbindung lässt sich Nie auf AN bestätigen!!!

image.jpg

Hallo, ich versuche schon seit 2 Tagen meine WLAN-Verbindung auf AN zu bestätigen aber leider stellt sich diese immer auf AUS. 

Daher kann ich die Mediathek nicht verwenden. 
Bisher habe ich alles versucht Update, Werkseinstellungen zurückstellen usw... 
Es hat alles nichts gebracht, ich kann mich einfach nicht mit dem WLAN verbinden. 
Es zeigt mir ganz einfach nie ein WLAN Netz an... 

Mit allen meinen anderen Geräten funktioniert die WLAN Funktion immer.
Von SKY wurden schon 2 Receiver getauscht, hat alles nichts gebracht. 

Mit LAN funktioniert alles nur mit WLAN nicht. 

Ich verzweifle langsam. 

Danke 

LG 

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Beleuchter
Posts: 85
Post 2 von 10
169 Ansichten

Betreff: WLAN-Verbindung lässt sich Nie auf AN bestätigen!!!

Ist die SSID des Netzwerks sichtbar oder verborgen ?

Sind 2,4 und 5 GHZ Wlan mit gleicher SSID aktiv ?

Versuchst du direkt am Router anzumelden oder über einen Repeater ?

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 10
163 Ansichten

Betreff: WLAN-Verbindung lässt sich Nie auf AN bestätigen!!!

Hallo, ich habe 2 verschiedene SSID (2,4GHZ und 5GHZ) getrennt. 
Es zeigt mir nie irgend ein WLAN Netz an. 

Such habe ich es bei einer Freundin probiert dort lässt sich diese Einstellung ohne Probleme erledigen. 
Receiver das 3 mal tauschen auf keinen Fall.

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 777
Post 4 von 10
157 Ansichten

Betreff: WLAN-Verbindung lässt sich Nie auf AN bestätigen!!!

Wenn es bei deiner Freundin funktioniert, dann liegt der Fehler doch wahrscheinlich an deinem WLAN Netz/Einstellungen! 

Du schreibst zwar, dass du  2 WLAN Netze hast, haben diese denn getrennte Namen? 

Highlighted
Beleuchter
Posts: 95
Post 5 von 10
152 Ansichten

Betreff: WLAN-Verbindung lässt sich Nie auf AN bestätigen!!!

Es wäre schon hilfreicher, den Name und Typ vom WLan-Router mitzuteilen.

 

Ausserdem schon mal in den WLan-Einstellungen nachsehen, ob er neue Geräte überhaupt zulässt oder nur bekannte Geräte versorgt.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 6 von 10
148 Ansichten

Betreff: WLAN-Verbindung lässt sich Nie auf AN bestätigen!!!

Hallo, 

jedes WLAN Netz hat einen anderen Namen. 

Wir haben bei Ihr genau das gleich durchgeführt wie bei mir und Sie findet Ihre WLAN Netze, dort klappt es. 
Bei mir findet es gar kein einziges, daher habe ich ja in dem Untermenü die Einstellung WLAN-Verbindung AUS oder AN zu bestätigen ohne Erfolg. 
Diese Funktion stellt automatisch immer auf AUS. 
Danke für deine Hilfe. 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 10
140 Ansichten

Betreff: WLAN-Verbindung lässt sich Nie auf AN bestätigen!!!

Ist ein tp-link AC1200 Wireless MU-MIMO Gigabit Router.

Model Archer C6.

Highlighted
Beleuchter
Posts: 95
Post 8 von 10
130 Ansichten

Betreff: WLAN-Verbindung lässt sich Nie auf AN bestätigen!!!

@Berchtel89 

 

Log Dich mal in deinem Router im Menu ein und schaue unter WLan, ob er neue Geräte zulässt oder nur Bekannte.

 

Notfalls einen Reset auf den Router, damit er auf Werkseinstellungen neu startet... dann schauen, obs geht.

Highlighted
Beleuchter
Posts: 85
Post 9 von 10
127 Ansichten

Betreff: WLAN-Verbindung lässt sich Nie auf AN bestätigen!!!

Wenn der Receiver bei deiner Freundin das WLAN findet aber bei dir nicht, muss der Fehler an den WLAN-Einstellungen deines Routers liegen.

 

Zeigt er auch keine WLAN`s von Nachbarn an ? Oder sind keine Nachbarn mit WLAN in der Nähe ?

Auch eine Möglichkeit zum ausprobieren: Am Handy den WLAN-Hotspot aktivieren und schauen ob der Receiver dieses Netzwerk findet. Wenn ja, liegt es sehr sicher am Router.

 

Sind im Router eventuell die SSID`s auf "unsichtbar" gestellt, so das neue Geräte das Netzwerk nicht sehen ?

 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 10 von 10
121 Ansichten

Betreff: WLAN-Verbindung lässt sich Nie auf AN bestätigen!!!

Mein Router lässt andere Geräte zu, ich habe es gerade getestet.

Jetzt habe ich ein WLAN Repeater mit meinem bestehenden WLAN verbunden. 
Den Repeater habe ich in meiner Wohnung eingesteckt und ein LAN Kabel  dazu angeschlossen. 

So jetzt funktioniert SKY Q  (on Demand). 
Nur mit WLAN da habe ich keine Chance... 

Ich denke SKY hat mir das WLAN Modul gesperrt und daher kann ich kein WLAN empfangen. 
Dadurch kann ich die WLAN-Verbindung nie auf AN schalten, die geht ja sofort immer auf AUS. 

Antworten
Empfohlene Beiträge