25.01.2022 19:36
ja das ist echt traurig verlangen nen heiden geld. zwingen ein um uhd zu gucken zu dem reciver der überhaupt nicht ausgereift ist und sich ständig aufhängt kann ca 1 mal die woche reseten und es wird nix unternommen diese sachen zu fixen. sobald Formel 1 ihre app für den samsung tv rausbringt oder rtl wieder die f1 übertägt bin ich wieder weg.
26.01.2022 16:49
Es wäre toll wenn das Problem mal an die Technik weitergeleitet wird. Hier gibt es ja schon mehrere mit den gleichen Bildstörungen. Bei mir besteht das Problem schon seit Monaten. ( Ich glaube seit dem Wechsel von TNT zu Warner TV Comedy.
26.01.2022 16:50
Ichh hab auch schon alles ausprobiert was hier empfohlen wurde und bei mir hat es auch angefangen beim Wechsel von TNT auf Warner.
26.01.2022 17:28
Hallo zusammen,
alle, die Probleme mit dem Sender haben, teilen uns hier in einem Post bitte Folgendes mit:
- Empfangsart (SAT oder Kabel / bei Kabelempfang den Namen des Kabelnetzbetreibers)
- die PLZ
- betroffener Digital-Receiver (Sky Q Receiver oder Sky+)
Danke und VG, Sanny
26.01.2022 17:30
SAT
28309
Sky CI Modul
26.01.2022 17:33
SAT
46119
Sky Q Receiver
26.01.2022 20:25
Sat
24882
Sky Q reciver
27.01.2022 10:10
Hallo zusammen,
ich habe das Problem an die Techniker weitergeleitet. Sobald wir neue Infos haben, melden wir uns wieder.
VG, Axel
27.01.2022 10:39
Hallo zusammen,
die Techniker haben es geprüft und konnten keine Störungen feststellen.
VG, Axel
27.01.2022 15:33
Keine Störung gefunden?
Wie kann es denn sein, daß nach der Umstellung von TNT auf Warner Comedy TV die Probleme anfingen??
Davor lief es doch reibungslos...
MfG
27.01.2022 15:46
Ich denke mal dass Sky bei dem Sender die Bitrate (Bandbreite) soweit unten hat, dass immer wieder die Artefakte (unscharf, Wellenform) da reinhauen. Oder liegt das irgendwie am encoding? Ist klar dass die Techniker dann da nix finden. Nur verstehe ich nicht, dass das Sky selbst nicht bemerkt (oder bemerken möchte). Ich setze hier die Tage mal ein Foto rein, von dem Bild mit den Artefakten rein. Komischerweise ist es "immer" gut in der Werbung , von Warner TV Comedy selbst, zu sehen.
27.01.2022 16:25
Hier das Foto mit den Artefakten... sieht man sehr gut z.B. am Regenbogen und dem Himmel...
29.01.2022 21:05 - Zuletzt bearbeitet: 29.01.2022 21:07
Ich schließe mich der Diskussion an.
Habe auch seit längerer Zeit Probleme mit Warner TV Comedy SD. Die Unschärfe mit Artefakten fällt mir hauptsächlich bei Two and a half Man auf, bei Szenen in der Totalen. Bei Filmen schwankt die Lautstärke sehr stark, ganz besonders in Dialogszenen (ebenfalls bei Warner TV Film SD und Warner TV Serie HD).
Empfang Kabel, VF Hessen. Tonformat Stereo.
Problem nur bei den genannten Sendern.
PS. 2022 und Warner TV Comedy/Film bei uns immer noch nicht in HD 😞
29.01.2022 21:39
@marka_ schrieb:Empfang Kabel, VF Hessen. Tonformat Stereo.
Ups, aber da ist Empfang über Sat raus, VF bekommt die Sender direkt von Sky geliefert, das einspeisen ins VF Netz macht dann VF selbst.
@marka_ schrieb:PS. 2022 und Warner TV Comedy/Film bei uns immer noch nicht in HD 😞
Ja, weil Sky für VF Kunden nicht alle Sender zur Verfügung stellt. Das wird sich auch nicht ändern.
Über ein VF TV Abo gibts die Sender auch in HD.
Lange Rede kurzer Sinn, da dürfte VF West in der Verantortung sein bei dir.
29.01.2022 21:49
@peter65 ohne darüber eine neue Diskussion zu starten, aber ich schaue den bzw. die Sender über Sky also müsste die Verantwortung auch bei Sky liegen als Vertragspartner.
29.01.2022 22:24
@marka_ schrieb:aber ich schaue den bzw. die Sender über Sky also müsste die Verantwortung auch bei Sky liegen als Vertragspartner.
Nein, dein Anbieter ist VF über dessen Netz du die Sky Sender sehen kannst.
29.01.2022 22:28
@peter65 Den Vertrag hab ich mit Sky und nicht mit VF.
29.01.2022 22:46
Ja, aber Sky ist nicht der Kabelanbieter.
29.01.2022 22:51
@peter65 das hab ich auch nicht behauptet. Und trotzdem hat das alles nix mit dem eigentlichen Thema zu tun.
Zumal ich ja nicht alleine mit dem Problemchen da stehe, auch nicht als Kabelkunde.
30.01.2022 10:33
@marka_ schrieb:Zumal ich ja nicht alleine mit dem Problemchen da stehe, auch nicht als Kabelkunde.
Das ist ja richtig, aber es muß nicht die gleiche Ursache haben.