05.06.2022 09:46 - Zuletzt bearbeitet: 05.06.2022 09:57
Hallo!
Seit dieser Woche kann auch Vodafone West (exUnitymedia) die privaten in HD auf eine Sky Smartcard buchen.
Wie das jetzt mit "das nicht alle TV-Pakete genutzt werden können" gemeint ist, keine Ahnung. Darauf habe ich noch keine Antwort bekommen.
05.06.2022 10:12
Dranbleiben und weiter berichten.😍
05.06.2022 14:35 - Zuletzt bearbeitet: 05.06.2022 14:46
Vodafone West Kunden bzw. exUnitymedia Kunden die ihre Vodafone HD Programme auf eine Sky Smartcard gebucht haben möchten, sollten sich am besten über den Apple Business Chat (Gib über die Spotlight-Suche auf einem iPhone „Vodafone“ ein und tippe anschließend auf die blaue Sprechblase) oder über den WhatsApp Chat https://wa.me/491721217212 den Kundenservice anschreiben. Vorsorglich eine Kopie von der Twitter Nachricht machen. Nicht alle Kundenberater wissen nämlich schon darüber Bescheid.
Ich kann jetzt schon sagen, dass zum jetzigen Zeitpunkt das Umbuchen nicht bei allen Vodafone West Kunden bzw. exUnitymedia Kunden klappen wird.
Wieso, weshalb und warum das so ist, dass wird dann der Kundenservice einem schon erläutern.
07.06.2022 14:42
Ich hab mal auf den Link gedrückt und per WhatsApp nachgefragt, kommt nur zurück ob ich eine Störung habe 🤣🤣🤣 Lol, ja die habe ich aber wissen wollte ich was anderes 🤔🤔
Jedenfalls klinke ich mich hier mal mit ein denn die privaten in HD auf SkyQ wäre ich dabei.
07.06.2022 14:44
Schreib mal "Kundenberater"...
07.06.2022 14:47
@Markus_79 hab ich gemacht, tut sich aber nix
07.06.2022 15:01
Über iMessage (Apple Business Chat) klappt das super...
07.06.2022 15:13
Den Service hab ich nicht, hab Android
07.06.2022 15:19
Hab das eben nochmal probiert über WhatsApp, deren System ist dumm. Ich schildere in kurzen Sätzen mein Anliegen und jetzt soll ich die GigaTV Box resetten 🤣🤣🤣🤣🤣 die ich nicht mal hab.
07.06.2022 15:33
Gerade mal bei mir bei WhatsApp nachgeschaut. Da habe ich nach "Bitte formuliere Dein Anliegen...." Kundenberater geschrieben.
07.06.2022 21:33
@Markus_79: Es gab da ja einen Hinweis im VF Forum, da wird auf die Hotline verwiesen von dem Mod:
Das können nur meine Kolleg:innen in der Hotline. Die Rufnummer findest Du auf Deiner Rechnung.
Quelle: Gelöst: Re: Freischaltung HD Programme für ehemalige Unity... - Vodafone Community
29.06.2022 18:15
Und wie genau funktioniert das?
Hab jetzt bestimmt 2 Stunden mit Vodafone telefoniert und nichts hat geklappt
Ausser das man mir ständig die giga Box schicken wollen
29.06.2022 21:30
@unitymedia schrieb:Und wie genau funktioniert das?
Du hast bereits einen Vertrag mit der HD Option?
30.06.2022 12:48
Nein hatte ich damals das allstars jetzt nicht mehr da ich keinen bock auf 2 reseiver hatte
30.06.2022 16:14
Das umbuchen klappt nur bei Basic TV . Hat man einen aktuellen Vertrag mit einer Giga Box am laufen, dann klappt das mit dem umbuchen nicht da bei Giga TV die privaten in HD inkl. nämlich sind. Auf jedenfall muss man mehrmals die Hotline anrufen bis man einen Mitarbeiter dran hat, der dann auch "endlich" weiss das das umbuchen auch bei Vodafone West Kunden jetzt klappt.
01.07.2022 15:46
Wie auch immer es hat Funktioniert
Über WhatsApp
Bei der Hotline waren alle irgendwie überfordert
Nur irgendwie zeigt die sky Kiste keinen EPG auf den HD Sender von Vodafone
01.07.2022 16:01 - Zuletzt bearbeitet: 01.07.2022 16:36
@unitymedia schrieb:Nur irgendwie zeigt die sky Kiste keinen EPG auf den HD Sender von Vodafone
Hast du den Sky Q Kabel-Receiver und die privaten HD Sender liegen auf dem Sky Q Kabel-Receiver auf einem Programmplatz ab 1.000, dann sage ich dir, dass das normal ist, dass diese Sender keinen EPG haben. Das liegt am Sky Q Kabel-Receiver. Besser gesagt an der darauf befindlichen SkyQ Gerätesoftware.
Das Problem, dass man auf dem Sky Q Kabel-Receiver bei den Sendern ab Programmplatz 1.000 keinen EPG hat, ist nicht neu. Das gibt es, seit es auf diesem Receiver die SkyQ Gerätesoftware gibt und der Receiver sich seitdem der Sky Q Kabel-Receiver nennt, d. h. seit dem 02. Mai 2018.
Heißt also, dass es dann keinen EPG gibt und man kann den Sender nicht aufnehmen und auch nicht pausieren und auch nicht vor- bzw. zurückspulen.
Würden die Sender bei deinem Sky Q Kabel-Receiver auf einem Programmplatz bis 999 liegen, dann gibt es auch den EPG und man kann die Sender auch aufnehmen und auch pausieren und auch vor- bzw. zurückspulen.
Wenn du jetzt denkst, das man auf dem Sky Q Kabel-Receiver den EPG bekommt, wenn man den Sender, der auf dem Sky Q Kabel-Receiver ursprünglich auf einem Programmplatz ab 1.000 liegt, auf einen der Favoritenplätze 1 bis 99 legt, dann sage ich dir, dass das der falsche Gedanke ist, denn auf den Favoritenplätzen 1 bis 99 verhält sich der Sender genauso, wie auf dem Ursprungsplatz, d. h. wenn der Ursprungsplatz ein Programmplatz ab 1.000 ist, dann verhällt sich der Sender auf dem Favoritenplatz genauso, also kein EPG und keine Möglichkeit aufzunehmen und man kann nicht pausieren und auch nicht vor- bzw. zurückspulen.
Gruß, Sonic28
01.07.2022 17:21
Danke für die ausführliche Antwort
Na dann hoffe ich mal das Sky noch ändern wird wo man jetzt die Vodafone Dienste auch auf den Q buchen kann
Den ich wollte mir jetzt noch das Premium plus buchen nur ohne Aufnahme Funktion ein Griff ins Klo
01.07.2022 18:36
@unitymedia schrieb:Nein hatte ich damals das allstars jetzt nicht mehr da ich keinen bock auf 2 reseiver hatte
Ich habe nicht alle Beiträge von Dir gelesen, aber darf ich fragen:
Hattest Du einen Horizon-Recorder als Erstreceiver?
01.07.2022 20:15
Hi
Ich hatte nur den Q