07.01.2019 21:22
Hallo liebe Admins/Skyhelfer,
habe am 29.11.18 mein Abo zum Preis von 61,73 verlängert...habe nun eine Abbuchung von 210,93 erhalten.
Es wird mir jetzt plötzlich der normale Abopreis von 95,73 abgerechnet (2 Monate). Die Gutschriften fehlen.
In meinem Online-Account sind die 61,73 aber korrekt hinterlegt. Wäre toll wenn sich hier mal ganz schnell
ein Verantwortlicher darum kümmern könnte.
VIele Grüße
Jochen Röhm
07.01.2019 21:45
ganz schnell xD Du bist auch neu hier?
PS: wie man sehen kann, quillt die Community langsam über wegen den ganzen Falschabbuchungen
07.01.2019 22:23
Sieht schwer danach aus das die Problematik viele haben
07.01.2019 22:42
Zurückbuchen, sonst ändert sich nichts. Und dieses Forum kommt bei der Menge der Falschabbuchungen nicht mehr hinterher
07.01.2019 23:57
Schnell ist bei der Bearbeitung ein Fremdwort. Nur bei Abbuchung geht es schnell. Rückbuchung setzt ein Mahnverfahren gegen Dich in Gang, Warte bis ein Moderator sich alles anschaut, der kann auch Rückbuchung vornehmen.
08.01.2019 07:43
Mahnverfahren? Ist das nicht eher Betrug?
08.01.2019 08:06
einfach zurückbuchen ist auch nicht empfehlenswert...
aufgrund dessen, dass hier manche trotz Kontakt mit Sky und daraufhin deren Abhilfeversprechen...aufgrund stundenlangem Hängen in der Warteschleife...und am Ende trotzdem Falschabbuchungen...wie man hier sehen kann geht das seit Okt / Nov so
..Aufgrund dessen habe ich mich für den Weg des schriftlichen Widerrufs der Abbuchung bei Sky...der Rückbuchung durch die Bank und manuellem Überweisens des korrekten Betrags lt Vertrag entschieden (der korrekte Betrag steht ja auch Online im Kundenbereich: bei mir 29,99€ ab 9.12.). Genau diesen Betrag bekommt Sky von mir manuell überwiesen. Ich schau einem evtl Mahnverfahren dadurch relativ entspannt entgegen. Sowohl das Inkasso bzw Rechtsanwälte und Sky werden auf den Kosten des Mahnverfahrens sitzenbleiben aufgrund fehlender Grundlage.
Nochmal zur Erinnerung: Wir reden hier nicht von Kleinbeträgen, sondern von dreistelligen Summen. Da hört der Spaß auf. Mir wurde fast das Dreifache des eigentlichen Betrags abgebucht. Jetzt im Januar fast 140€ anstatt 48,99€ (monatl Abopreis + Aktivierungsgebühr)
08.01.2019 08:14
Guten Morgen...da gibts so viele mit dem Problem und bei Sky geht niemand ans Telefon......echt traurig
08.01.2019 08:21
Da ich nicht von menschlichem, sondern von technischem Versagen (Software) ausgehe...was sollen sie denn machen vor diesem Hintergrund? Ich bin sicher die sind grad recht verzweifelt und am Überstunden machen
SKy muss im ersten Schritt die Softwarefehler, die dazu führen beheben...Kunden hinhalten und versuchen Schritt für Schritt Einzelfälle zu bearbeiten, was aber aufgrund der scheinbaren Masse an Problemen bzw betroffenen Kunden immer schwieriger wird. Zusätzlich, wie man hier auch lesen kann, wurden auch schon Folgemonate falsch abgebucht trotz Korrektur. Was für den nach wie vor existierenden Softwarefehler spricht.
Sowas kann vorkommen. Ich kritisiere aber die Informationspolitik und den Umgang mit der Situation durch Sky.
- keine Hinweise auf die Situation / Statusmeldungen
- kein Inkassostopp für betroffene Kunden
- ...
08.01.2019 09:36
Hallo japes36
japes36 schrieb:
Da ich nicht von menschlichem, sondern von technischem Versagen (Software) ausgehe...was sollen sie denn machen vor diesem Hintergrund?
- ...
Da Sky Kenntnis von massiven Fehlbuchungen hat, würde ich vorschlagen, bis zu Aufklärung des Problems sämtliche Buchungen zu stoppen.
08.01.2019 09:49
Ich bin Selbstüberweiser.
Da hat Sky erst mal keine Chance auf mein Konto zuzugreifen.
In der Zeit gab es noch nie Probleme bei mir.
Warum macht ihr das denn nicht alle?
08.01.2019 10:22
Der Store geht dann nicht.
08.01.2019 10:30
pinky999 schrieb:
würde ich vorschlagen, bis zu Aufklärung des Problems sämtliche Buchungen zu stoppen.
......aber mit dem Wissen, dass das Bild dann auch schwarz werden könnte......
08.01.2019 10:31
jochen1974 schrieb:
Wäre toll wenn sich hier mal ganz schnell ein Verantwortlicher darum kümmern könnte.
Lass mich kurz überlegen: .............NEIN
08.01.2019 10:36
jonnycash schrieb:
pinky999 schrieb:
würde ich vorschlagen, bis zu Aufklärung des Problems sämtliche Buchungen zu stoppen.
......aber mit dem Wissen, dass das Bild dann auch schwarz werden könnte......
Nein, eher so: Sky stoppt monatliche Abbuchung der Abokosten zur Qualitätssicherung - Was soll der Blödsinn?
08.01.2019 10:43
......aber mit dem Wissen, dass das Bild dann auch schwarz werden könnte......
Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Sky sollte aktuell keinerlei Beiträge einziehen. Zumindest solange, bis der sog. Systemfehler lokalisiert und ausgemerzt ist.
08.01.2019 11:06
Ach soooo, Science fiction......
08.01.2019 11:07
Nee! Qualitätssicherung!
10.01.2019 22:18
Tja...leider hat sich bisher kein Moderator gemeldet...auch wurden keinerlei Mails beantwortet
Man ist tatsächlich wie von vielen hier beschrieben hilflos ausgeliefert...hatte bisher eigentlich in
all den Jahren nie Probleme mit Sky... vielleicht erbarmt sich doch noch jemand sich der Sache anzunehmen...
17.01.2019 18:20
Hallo jochen1974,
entschuldige bitte die späte Antwort.
Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß,
Jano