25.02.2021 16:22
Moin, bin langjährigen SKYler und habe seit ca 1 Jahr Sky Q...bisher ohne Probleme.
Vergangenen Samstag festgestellt, das plötzlich einige Sender verzerren, verdoppeln oder verpixeln... je nach Tageszeit kaum bis stark.
Sender:Sky One HD,Atlantik HD,Cinema Best of,Thriller,Spezial, ab Bundesliga 2 HD, ab Sport 2 HD, Nat Geo HD...alle anderen Sender..selbst UHD..einwandfrei!
Mehrfach telefoniert...alles denkbare durchgeführt..lockere Kabel,Karte,Anschlüsse, Softwareupdate(Q140.000.29.02L(58j9mja ist drauf), nochmal grosse Freischaltung, Fritzbox überprüft,Reset..alles nur denkbare...heute neuen Reciver bekommen..Probleme bleiben.
Hat jemand eine Idee?
25.02.2021 16:50
Update: habe beim Sendersuchlauf gesehen, das die Signalqualität bei 100% aber die Signalstärke um und bei 50% liegt...kann das eine Rolle spielen?
Allerdings lief es ja bisher problemlos....
26.02.2021 10:39
26.02.2021 18:02
Hallo @Nadine,
Läuft über Kabel...Qualität bei 100%, Signalstärke um 50%...
Allerdings glaube ich inzwischen, das ein Fehler bei mir vorliegt..mein Nachbar..auch Sky Kunde..keine Probleme..
Heute...keinerlei Probleme....mehrfach am Tag probiert..ich will es nicht beschreien...
Es würde mich trotzdem interessieren, woran es liegt..falls es wieder auftaucht.
Ein Wort noch zum Sky Kundendienst:
In früheren Jahren oft böse und schlechte Erfahrungen gemacht..pampig,unfreundlich usw.
Das scheint sich grundlegend geändert zu haben...freundlich, hilfsbereit, Problem lösungsorientiert..ich war positiv überrascht!
26.02.2021 18:20
Nochmal ein Update
Ich bin nun kein Elektriker..keine Ahnung..
Das Stromnetz in unserem Mietshaus ist veraltet...auch zum Teil meine Küchengeräte...mache ich den Kühlschrank zu, habe ich manchmal eine sehr kurze Störung im Fernseher...
Nun war heute der Elektriker im Haus..bei meinem direkten Nachbarn war die Klingelanlage/ Summer defekt..repariert...mein Bild ist wieder in Ordnung...
Kann das einen direkten Zusammenhang gehabt haben..oder Zufall?
09.03.2021 15:36
So...hier bin ich wieder...nachdem ich mit dem letzten Post gemeldet hatte, das alles in Ordnung ist.....heute aus dem nichts wieder die gleichen Störungen auf den gleichen Sendern.
Ich bin ratlos....
Habe mal als Anhang 2 Fotos gemacht...
09.03.2021 16:53
10.03.2021 11:12
Es scheint eine Störung im Kbelsignal (Stehwellen) zu geben auf einzelnen Frequenzen. Die Signalstärke spielt keine Rolle, die Qualität wird logischerweise nur von einem Transponder angezeigt. Auf anderen Kanälen kann es anders aussehen. Da der Receive rbereits getauscht wurde, und hoffentlich auch das Antennenkabel, muss der Anschluss an der Antenendose überprüft werden.
10.03.2021 11:33
Das ist jetzt auch mein Verdacht...ich glaube, Sky ist wirklich unschuldig...
Bin einfach nur verwirrt, da Tage/ Wochen alles gut ist und dann geht es wieder los....gestern Abend pünktlich zum Fussball war und ist alles gut..
Egal..Wohnungsbaugesellschaft ist verständigt und die werden sich mit den Kabelanbieter in Verbindung setzen..
Alles andere habe ich gemacht..
Erstmal danke..gegebenenfalls melde ich mich noch mal..
16.05.2023 13:46
Moin, seit gut 2 Jahren mal wieder eine Meldung!
Seit einigen Tagen wie aus dem Nichts wieder das gleiche Problem.
Betroffen nur Sky Sender bzw von Sky angebotene Sender.
Es ist absolut nichts vom Kabelanbieter oder mir geändert worden.
Das übliche Prozedere habe ich hinter mir...Neustart, nach Update geguckt, neues Antennenkabel und und und.
Wenn ich dann Samstags Fussball gucken will und auf Bundesliga 1+2 nix erkennen kann, ebenso auf Nature oder Discovery und so weiter, dann nervt es nur noch.
Im übrigen ist es Tageszeit abhängig..mal kann man gucken..mal ist nix zu erkennen.
Da ich auch bei Mein Sky entdeckt habe, das ich ab November mal eben 10% mehr bezahlen soll...ohne irgendwelche Begründung, werde ich dann wohl den Vertrag auslaufen lassen.
Ich habe keine Lust und Zeit mich damit auseinander zusetzen.
16.05.2023 14:06 - Zuletzt bearbeitet: 16.05.2023 14:08
HDMI Kabel getauscht und die Anschlüsse gewechselt?
Was haben die 10%ige Erhöhung mit deiner Fehlermeldung gemeinsam......ausser dass du die Schnau..voll hast.
Bezahle jetzt ab 01.06. 3€ mehr und bei Vodafon für den Anschluss Internet und Telefon zeitgleich 5€mehr ,wohlgemerkt für die Gleiche Leistung.
Jetzt kann ich natürlich wie du,auch überlegen zu kündigen......dann aber halt ohne SKY und Internet.
Übrigens ist der Döner um die Ecke auch 1,50€ aufgeschlagen ohne mir das vorher mitzuteilen und das auch bei gleichem Belag.
Möchte damit sagen ,dass man nicht jeden Aufschlag mit mehr Leistung immer bekommt.
Wenn dein Receiver defekt ist, dann tausche ihn um .......wenn das Problem geblieben ist ,dann check dein eigenes Equipment.
16.05.2023 14:36
Moin,
Man sollte nicht antworten ohne den Hintergrund zu kennen!
2018 hat man mir einen Dauerniedrgpreis angeboten..habe ich angenommen.
Dieses Jahr erfolgte trotzdem eine Erhöhung..da- wie du richtig schreibst- alles teurer geworden ist, habe ich das stillschweigend zur Kenntnis genommen..es wurde vorher auch schriftlich angekündigt und begründet..
Nur durch Zufall habe ich bei Mein Sky entdeckt, das mir eine Erhöhung um 11% ins Haus steht..ohne schriftliche Information oder sonstiges.
Somit habe ich dieses Jahr eine gesamte Erhöhung um 17 %...das verwundert schon sehr
Aber langjährige Bestandskunden werden ja gerne gemolken
Und.. selbstverständlich habe ich schon das komplette Equipment plus Reciver gewechselt.
16.05.2023 14:45 - Zuletzt bearbeitet: 16.05.2023 14:54
@Melmoth schrieb........Man sollte nicht antworten ohne den Hintergrund zu kennen!
2018 hat man mir einen Dauerniedrgpreis angeboten.
Es ist halt schwierig bei jeder Antwort die ganze Historie von dir von vorne lesen zu müssen☝️
Wenn ich jetzt auch noch ins Jahr 2018 einsteigen muss, dann überfordert das meine Rentnerzeit.......die wie jeder weiß, eh sehr knapp bemessen ist.
16.05.2023 15:38
Hallo @Melmoth, wenn das Problem mit dem Bild auch mit neuem Antennenkabel und neuem/ anderem Sky Receiver auftritt, hake zum Zeitpunkt der Störung bitte auch einmal bei deinem Kabelanbieter nach. Anonsten schaue dir bitte unsere Hilfestellung an: https://www.sky.de/hilfe/s/article/bild-ist-verpixelt-ueber-den-sky-q-receiver VG, Ronald