Antworten

Verzerrung und Verpixelung bei einigen HD Sendern

Melmoth
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 14
4.932 Ansichten

Verzerrung und Verpixelung bei einigen HD Sendern

Moin, bin langjährigen SKYler und habe seit ca 1 Jahr Sky Q...bisher ohne Probleme. 

Vergangenen Samstag festgestellt, das plötzlich einige Sender verzerren, verdoppeln oder verpixeln... je nach Tageszeit kaum bis stark.

Sender:Sky One HD,Atlantik HD,Cinema Best of,Thriller,Spezial, ab Bundesliga 2 HD, ab Sport 2 HD, Nat Geo HD...alle anderen Sender..selbst UHD..einwandfrei!

Mehrfach telefoniert...alles denkbare durchgeführt..lockere Kabel,Karte,Anschlüsse, Softwareupdate(Q140.000.29.02L(58j9mja  ist drauf), nochmal grosse Freischaltung, Fritzbox überprüft,Reset..alles nur denkbare...heute neuen Reciver bekommen..Probleme bleiben.

Hat jemand eine Idee?

Alle Antworten
Antworten
Melmoth
Special Effects
Posts: 11
Post 2 von 14
4.920 Ansichten

Betreff: Verzerrung und Verpixelung bei einigen HD Sendern

Update: habe beim Sendersuchlauf gesehen,  das die Signalqualität bei 100% aber die Signalstärke um und bei 50% liegt...kann das eine Rolle spielen?

Allerdings lief es ja bisher problemlos....

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 3 von 14
4.896 Ansichten

Verzerrung und Verpixelung bei einigen HD Sendern

Hi @Melmoth,

schaust du via Satellit oder Kabel? Wie sieht aktuell die Signalstärke sowie Qualität aus? Gerne kannst du mir davon auch einen Screenshot senden.

Viele Grüße,
Nadine
Melmoth
Special Effects
Posts: 11
Post 4 von 14
4.880 Ansichten

Betreff: Verzerrung und Verpixelung bei einigen HD Sendern

Hallo @Nadine,

Läuft über Kabel...Qualität bei 100%, Signalstärke um 50%...

Allerdings glaube ich inzwischen, das ein Fehler bei mir vorliegt..mein Nachbar..auch Sky Kunde..keine Probleme..

Heute...keinerlei Probleme....mehrfach am Tag probiert..ich will es nicht beschreien...

Es würde mich trotzdem interessieren, woran es liegt..falls es wieder auftaucht.

 

Ein Wort noch zum Sky Kundendienst:

In früheren Jahren oft böse und schlechte Erfahrungen gemacht..pampig,unfreundlich usw.

Das scheint sich grundlegend geändert zu haben...freundlich, hilfsbereit, Problem lösungsorientiert..ich war positiv überrascht!

Melmoth
Special Effects
Posts: 11
Post 5 von 14
4.875 Ansichten

Betreff: Verzerrung und Verpixelung bei einigen HD Sendern

Nochmal ein Update

Ich bin nun kein Elektriker..keine Ahnung..

Das Stromnetz in unserem Mietshaus ist veraltet...auch zum Teil meine Küchengeräte...mache ich den Kühlschrank zu, habe ich manchmal eine sehr kurze Störung im Fernseher...

Nun war heute der Elektriker im Haus..bei meinem direkten Nachbarn war die Klingelanlage/ Summer defekt..repariert...mein Bild ist wieder in Ordnung...

Kann das einen direkten Zusammenhang gehabt haben..oder Zufall?

Melmoth
Special Effects
Posts: 11
Post 6 von 14
4.799 Ansichten

Betreff: Verzerrung und Verpixelung bei einigen HD Sendern

So...hier bin ich wieder...nachdem ich mit dem letzten Post gemeldet hatte, das alles in Ordnung ist.....heute aus dem nichts wieder die gleichen Störungen auf den gleichen Sendern. 

Ich bin ratlos....

Habe mal als Anhang 2 Fotos gemacht...

SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 7 von 14
4.802 Ansichten

Betreff: Verzerrung und Verpixelung bei einigen HD Sendern

Hallo @Melmoth,

Gerne helfe ich dir weiter.

Wann bzw. bei welchen Inhalten ist das Bild und ggf. der Ton gestört?
Im Live-TV oder bei den Sky on Demand Inhalten?

Bitte gehe einmal den Ablauf durch https://bit.ly/3t4C8gM

Gib mir Bescheid, ob die Störung weiterhin besteht.

VG, Sascha
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 8 von 14
4.765 Ansichten

Betreff: Verzerrung und Verpixelung bei einigen HD Sendern

Es scheint eine Störung im Kbelsignal (Stehwellen) zu geben auf einzelnen Frequenzen. Die Signalstärke spielt keine Rolle, die Qualität wird logischerweise nur von einem Transponder angezeigt. Auf anderen Kanälen kann es anders aussehen. Da der Receive rbereits getauscht wurde, und hoffentlich auch das Antennenkabel, muss der Anschluss an der Antenendose überprüft werden.

Melmoth
Special Effects
Posts: 11
Post 9 von 14
4.760 Ansichten

Betreff: Verzerrung und Verpixelung bei einigen HD Sendern

@miregal 

Das ist jetzt auch mein Verdacht...ich glaube, Sky ist wirklich unschuldig...

Bin einfach nur verwirrt, da Tage/ Wochen alles gut ist und dann geht es wieder los....gestern Abend pünktlich zum Fussball war und ist alles gut..

Egal..Wohnungsbaugesellschaft ist verständigt und die werden sich mit den Kabelanbieter in Verbindung setzen..

Alles andere habe ich gemacht..

Erstmal danke..gegebenenfalls melde ich mich noch mal..

Melmoth
Special Effects
Posts: 11
Post 10 von 14
2.335 Ansichten

Betreff: Verzerrung und Verpixelung bei einigen HD Sendern

Moin, seit gut 2 Jahren mal wieder eine Meldung!

Seit einigen Tagen wie aus dem Nichts wieder das gleiche Problem.

Betroffen nur Sky Sender bzw von Sky angebotene Sender.

Es ist absolut nichts vom Kabelanbieter oder mir geändert worden.

Das übliche Prozedere habe ich hinter mir...Neustart, nach Update geguckt, neues Antennenkabel und und und.

Wenn ich dann Samstags Fussball gucken will und auf Bundesliga 1+2 nix erkennen kann, ebenso auf Nature oder Discovery und so weiter, dann nervt es nur noch.

Im übrigen ist es Tageszeit abhängig..mal kann man gucken..mal ist nix zu erkennen.

Da ich auch bei Mein Sky entdeckt habe, das ich ab November mal eben 10% mehr bezahlen soll...ohne irgendwelche Begründung, werde ich dann wohl den Vertrag auslaufen lassen.

Ich habe keine Lust und Zeit mich damit auseinander zusetzen.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 11 von 14
2.335 Ansichten

Betreff: Verzerrung und Verpixelung bei einigen HD Sendern

HDMI Kabel getauscht und die Anschlüsse gewechselt? 

Was haben die 10%ige Erhöhung mit deiner Fehlermeldung gemeinsam......ausser dass du die Schnau..voll hast.

Bezahle jetzt ab 01.06.  3€ mehr und bei Vodafon für den Anschluss Internet und Telefon zeitgleich 5€mehr ,wohlgemerkt für die Gleiche Leistung. 

Jetzt kann ich natürlich wie du,auch überlegen zu kündigen......dann aber halt ohne SKY und Internet. 

Übrigens ist der Döner um die Ecke auch 1,50€ aufgeschlagen ohne mir das vorher mitzuteilen und das auch bei gleichem Belag.

Möchte damit sagen ,dass man nicht jeden Aufschlag mit mehr Leistung immer bekommt. 

 

Wenn dein Receiver defekt ist, dann tausche ihn um .......wenn das Problem geblieben ist ,dann check dein eigenes Equipment. 

 

 

Melmoth
Special Effects
Posts: 11
Post 12 von 14
2.321 Ansichten

Betreff: Verzerrung und Verpixelung bei einigen HD Sendern

Moin, 

Man sollte nicht antworten ohne den Hintergrund zu kennen!

2018 hat man mir einen Dauerniedrgpreis angeboten..habe ich angenommen.

Dieses Jahr erfolgte trotzdem eine Erhöhung..da- wie du richtig schreibst- alles teurer geworden ist, habe ich das stillschweigend zur Kenntnis genommen..es wurde vorher auch schriftlich angekündigt und begründet..

Nur durch Zufall habe ich bei Mein Sky entdeckt, das mir eine Erhöhung um 11% ins Haus steht..ohne schriftliche Information oder sonstiges.

Somit habe ich dieses Jahr eine gesamte Erhöhung um 17 %...das verwundert schon sehr

Aber langjährige Bestandskunden werden ja gerne gemolken

Und.. selbstverständlich habe ich schon das komplette Equipment plus Reciver gewechselt.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 13 von 14
2.317 Ansichten

Betreff: Verzerrung und Verpixelung bei einigen HD Sendern

@Melmoth schrieb........Man sollte nicht antworten ohne den Hintergrund zu kennen!

2018 hat man mir einen Dauerniedrgpreis angeboten.

 

Es ist halt schwierig bei jeder Antwort die ganze Historie  von dir von vorne lesen zu müssen☝️

 

Wenn ich jetzt auch noch ins Jahr 2018 einsteigen muss, dann überfordert das meine Rentnerzeit.......die wie jeder weiß, eh sehr knapp bemessen ist.

Greis.gif

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 14 von 14
2.288 Ansichten

Re: Betreff: Verzerrung und Verpixelung bei einigen HD Sendern

Hallo @Melmoth, wenn das Problem mit dem Bild auch mit neuem Antennenkabel und neuem/ anderem Sky Receiver auftritt, hake zum Zeitpunkt der Störung bitte auch einmal bei deinem Kabelanbieter nach. Anonsten schaue dir bitte unsere Hilfestellung an: https://www.sky.de/hilfe/s/article/bild-ist-verpixelt-ueber-den-sky-q-receiver VG, Ronald

Antworten