13.12.2018 19:32
Hallo Sky,
was ist bei euch los????
Ich habe meinen Vertrag um 24 Monate verlängert. Leider wurde sich an die Absprachen welche zur Verlängerung führten nicht gehalten.
- Als "Entschädigung" für die zu zahlende Aktivierungsgebühr/Bearbeitungsgebühr in Höhe von 29,xx € wurde mir ein DAZN Abogutschein mit einer Laufzeit von 6 Monaten zugesichert.
- Die Laufzeit des neuen Abos sollte nach Ablauf der derzeitigen Laufzeit beginnen.
Der zugesicherte Gutschein bzw. der Gutscheincode von DAZN wurde bis heute nicht geliefert. Die Laufzeit des "Neuabos" erfolgte unverzüglich,.
Jedoch die größte Unverschämtheit ist, dass auf meine Anfrage vom 06.12.2018 nicht reagiert wird. Dies sind keine Geschäftsgebahren und lassen eigentlich nur eine Reaktion zu, dass die Verlängerung widerrufen wird.
Vielleicht wäre es möglich, dass sich doch noch jemand von Sky der Sache annimmt.
Vielen Dank!
13.12.2018 19:35
ja du bekommst den gutschein hier aber erst wenn die Wiederuf nicht mehr möglich uist
16.12.2018 14:45
Das der Gutschein nach Ablauf der Widerspruchsfrist versendet wird steht nirgends. Generell ist der DAZN Gutschein nirgends erwähnt. Wenn dem so iststellt sich natürlich umso mehr die Frage, weshalb Sky dies nicht angibt und auf eine Kundenanfrage nicht reagiert.
Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass Sky nur den Kundenkontakt sucht wenn das Abo gekündigt ist oder Zusatzoptionen verkauft werden sollen.
Schade . . .
16.12.2018 14:54
Warum das mit dem Gutschei so ist isr doch klar.
Stell ldir mal vor einer bekommt den Gutschein und wiederruft und dann.....
16.12.2018 15:14
Hallo,
weshalb der Gutschein erst nach Ablauf der Widerrufsfrist versendet wird ist mir schon klar und auch völlig ok. Dennoch ist der Gutschein eine zugesicherte Eigenschaft der Vertragsverlängerung. Somit muss diese auch bei den Unterlagen der Vertragsverlängerung zumindest erwähnt werden.
Weiterhin erklärt und rechtfertigt dies nicht, dass der Kundenservice nicht auf E-Mailanfragen reagiert.
16.12.2018 15:20
Wenn du ein Anrecht auf den Gutschein hast, wird dir der Code dafür immer in der schriftlichen Vertragsbestätigung mitgeteilt. Hier wird nicht gewartet bis die 14 Tage abgelaufen wird. Der DAZN Gutschein steht nur Neukunden bei DAZN zur Verfügung.
16.12.2018 15:23
Du hast recht aber das ist sky hier ist alles anders.
Den Gutschein bekommst du hier über einen Mod
23.12.2018 12:34
Hallo,
wie zu erwarten hat sich Sky nach Ablauf der Widerspruchfrist per E-Mail gemeldet. Selbstverständlich hat man sich wegen der verspäteten Rückantwort für die verspätete Antwort entschuldigt . . .
Selbstverständlich würde man mir auch den DAZN Gutschein übermitteln, dies ist jetzt aber aufgrund dessen, dass ich kein SKY Q gebucht habe nicht möglich. Natürlich kann ich meinen Vertrag auf Sky Q aufwerten lassen.
Mein Vertrag wurde wohlwissend das kein SKY Q gebucht wurde verlängert und der DAZN Gutschein als Entschädigung für die Kosten der Vertragsverlängerung zugesichert.
In meinen Augen liegt hier ganz klar eine arglistige Täuschung seitens Sky vor. Sky hat leider seine Praktiken, über welche regelmäßig zu lesen sind bestätigt.
Schade, aber nicht mit mir.
24.12.2018 10:05
Sky Q ist keine Voraussetzung für den Gutschein, nur das Sport Paket. Den Gutschein erhält man nur in Verbindung eines Angebots im Zuge der Kündigungsrücknahme. Wenn du diese Voraussetzungen erfüllt hast dann bekommst du mit dem Angebot auch einen DAZN Gutschein.
24.12.2018 10:10
hast du das schriftlich
24.12.2018 10:51
Hilft nur der Kontakt mit dem Kundenservice.
24.12.2018 10:53
beatricek_sbt_erfurt schrieb:
Hilft nur der Kontakt mit dem Kundenservice.
Den hatte maku ja schon...
24.12.2018 10:59
mehr als die Hälfte der Wartezit auf e. Moderator*in hast du ja schon hinter dir. Dann klappts, wenn die Voraussetzungen stimmen, die Beatrice genannt hat.
24.12.2018 11:25
Manchmal ist es von Vorteil auch ein zweites Mal den direkten Kontakt zu suchen.
24.12.2018 11:28
ja, ist bei sky immer von Vorteil , besonders in Zeiten mit vielen Rufumleitungen.
24.12.2018 11:54
Hallo,
ich habe die Pakete Sport, Bundesliga, Cinema und HD. Ich habe meine Vertragskündigung zurück genommen.
Als Entschädigung für die fällige Bearbeitungsgebühr wurde mir der DAZN Gutschein Laufzeit 6 Monate telefonisch zugesichert. In der Vertragsbestätigung fehlte allerdings der DAZN Gutschschein oder deren Bestätigung. Daraufhin habe ich den Service kontaktiert, welcher wie zu erwarten erst sehr verspätet antwortete.
Der Service teilte mit in textform mit, dass der DAZN Gutschein nur in Verbindung mit SKY Q vergeben wird. Woraufhin ich abermals den Service kontaktierte. Mal abwarten welches Märchen jetzt erzählt wird.
Die Geschäftsgebahren von Sky sind m.E. sehr grenzwertig.
24.12.2018 11:59
Ich kann deine Verärgerung verstehen. So wie es aussieht erfüllst du die Voraussetzungen für den DAZN Gutschein. bridget8888 hat es bereits geschrieben, hier hilft wohl nur noch das warten auf einen e.Moderator*in.
28.12.2018 12:00
Hallo maku,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer zu.
So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Benni
07.01.2019 18:48
Vielen Dank!!!
Dank des Moderators Benkjamin M. habe ich eine erneute Vertragsbestätigung mit dem versprochenen DAZN Gutscheincode erhalten.
M.E. sind die Geschäftsgebahren von Sky (welche von den Mitarbeitern umgesetzt werden müssen/sollen) außerhalb des Erlaubten. Anscheinend wird spekuliert, dass ein Großteil der Kunden sich abspeißen lässt. Ich für mich werde mir ganz genau überlegen, ob eine spätere Abo Verlängerung erforderlich ist.
Vielen Dank noch einmal an Benjamin M.