Antworten

Vertragsdaten nicht richtig verwaltet, Kündigung wird falsch bestätigt

rolambe
Special Effects
Posts: 17
Post 1 von 10
999 Ansichten

Vertragsdaten nicht richtig verwaltet, Kündigung wird falsch bestätigt

Hallo an Alle mit der Bitte um Hilfe:

ich habe vor kurzem das 50% Angebot für SKY Q incl. Receiver für 0.-€ abgeschlossen.

Die Vertragslaufzeit hätte sich danach automatisch um 24 Monate verlängert. Wäre für mich absolut kein Problem gewesen da der Preis, meiner Meinung nach, für 24 Monate fest geblieben wäre.

Mein jetziger Vertrag läuft übrigens zum 31.05.2019 aus.

So jetzt zum Problem:

Kurz nach meiner Bestellung erhalte ich eine Mail und die Vertragsdaten im Anhang. Dort steht, dass meine Vergünstigung bis zum 31.10.2019 gilt und danach der volle Preis von  66,49€. Das wollte ich nicht ( warscheinlich steht das aber irgend wo im Kleingedruckten und ich finds nicht)

Darauf hin habe ich von meinem Widerruf, fristgerecht, gebrauch gemacht und ebenso meinen Vertrag zum 31.05.2019 gekündigt.

Jetzt erhalte ich schon zum 2. mal eine Kpndigungsbestätigung zum 31.10.2019 obwohl mein Vertrag nur bis zum 31.5. geht.

Im Kundenservice habe ich auch schon angerufen (Gespräch wurde aufgezeichnet)  und die Dame meinte, dass das ein Versehen sein und sie werde alles gleich korrigieren und mir gleich eine Bestätigung per Mail senden. Aus "gleich" sind jetzt mitzlerweile einige Tage geworden.

Wer hat noch Erfahrungen in dieser Angelegenheit gemacht und kann mir helfen?

Gruß an die Community

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 10
797 Ansichten

Re: Vertragsdaten nicht richtig verwaltet, Kündigung wird falsch bestätigt

Wenn die Kündigung vor dem Widerruf bearbeitet wurde/eingegangen ist,

wurde evtl. der neue Vertrag gekündigt.

Widerruf bearbeiten dauert bis zu 5 Wochen, wie geschrieben, wenn Du gleichzeitig oder kurz danach gekündigt hast,

wurde wahrscheinlich die Kündigung für den neuen Vertrag eingetragen.

rolambe
Special Effects
Posts: 17
Post 3 von 10
797 Ansichten

Re: Vertragsdaten nicht richtig verwaltet, Kündigung wird falsch bestätigt

Hallo herbi100,

danke für Deine Antwort aber dann würde  ja der Vertrag erst in 24 Monat3n auslaufen und nicht in 5 Monaten.

rolambe
Special Effects
Posts: 17
Post 4 von 10
797 Ansichten

Re: Vertragsdaten nicht richtig verwaltet, Kündigung wird falsch bestätigt

Gibt es eine Möglichkeit dass sich ein Moderator bei mir meldet denn eigentlich hätte ich das Angebot schon gerne genutzt

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 10
797 Ansichten

Re: Vertragsdaten nicht richtig verwaltet, Kündigung wird falsch bestätigt

Die melden sich automatisch, wenn einer Zeit hat.

Kann aber auch mal eine Woche oder sogar etwas länger dauern.

rolambe
Special Effects
Posts: 17
Post 6 von 10
797 Ansichten

Re: Vertragsdaten nicht richtig verwaltet, Kündigung wird falsch bestätigt

Mein Anliegen hat sich geklärt. Nach zig Mails und drohung mit dem Anwalt erhielt ich jetzt sogar doppelt die Bestätigung das mein Vertrag nur noch bis zum 31.05.19 läuft.

Tja dann Tschüß Sky

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 10
797 Ansichten

Re: Vertragsdaten nicht richtig verwaltet, Kündigung wird falsch bestätigt

Der Anwalt hat damit nichts zu tun. Wenn du keine Werbeanrufe/Post haben möchtest, kannst du die Kontakterlaubnis entziehen.

rolambe
Special Effects
Posts: 17
Post 8 von 10
797 Ansichten

Re: Vertragsdaten nicht richtig verwaltet, Kündigung wird falsch bestätigt

Hier gehts doch gar nicht um Werbeanrufe

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 10
798 Ansichten

Re: Vertragsdaten nicht richtig verwaltet, Kündigung wird falsch bestätigt

Na wegen deinem "Tschüß". Da kommt sonst eine Sky-Lavine...

rolambe
Special Effects
Posts: 17
Post 10 von 10
798 Ansichten

Re: Vertragsdaten nicht richtig verwaltet, Kündigung wird falsch bestätigt

Aah

Antworten