21.01.2019 19:28
Nach dem Tod meiner Schwiegermutter haben wir den Tod mit Sterbeurkunde angezeigt. Mein Schwiegervater hat mit diesem Schreiben das noch laufende Abo fristgerecht zum 31.10.19 gekündigt. Seine Bitte war zudem, dass er das Abo ab dem 01.11.19 zu den gleichen Konditionen übernehmen würde.
Nun kam das Schreiben von Sky, dass das Abo auf Wunsch zum 31.1.19 außerordentlich gekündigt wird. Dies war aber nicht sein Wunsch.
Auf den Wunsch meines Schwiegervaters ist gar nicht eingegangen worden. Eine telefonische Rücksprache ergab, dass außer der Kündigung nichts möglich sei.
Komisch, denn im Schreiben steht “Auf ihren Wunsch hin .. ”.
Was kann er jetzt machen? Zumindest sollte das Abo bis zum 31.10.19 laufen.
Beantwortet Zur Antwort.
21.01.2019 19:45
Mein Beileid.
Vertragsübernahme macht Sky nach dem neuen Datenschutzrecht nicht mehr.
Schickst Du Sky eine Sterbeurkunde, wird der Vertrag zum nächsten Monatsende
beendet.
Zumindest sollte das Abo bis zum 31.10.19 laufen.
Das wäre möglich gewesen, wenn man gar nichts gemacht hätte,
sondern Dein Schwiegervater einfach das Erbe wahrgenommen hätte und den Vertrag bezahlt hätte.
Seine Bitte war zudem, dass er das Abo ab dem 01.11.19 zu den gleichen Konditionen übernehmen würde.
Das gibt es eh nicht,
ein Vertrag muss immer gekündigt werden, zumindest, wenn man Rabatte haben möchte.
Da hilft nur, selbst auf seinen Namen ein Neukundenangebot annehmen.
21.01.2019 19:45
Mein Beileid.
Vertragsübernahme macht Sky nach dem neuen Datenschutzrecht nicht mehr.
Schickst Du Sky eine Sterbeurkunde, wird der Vertrag zum nächsten Monatsende
beendet.
Zumindest sollte das Abo bis zum 31.10.19 laufen.
Das wäre möglich gewesen, wenn man gar nichts gemacht hätte,
sondern Dein Schwiegervater einfach das Erbe wahrgenommen hätte und den Vertrag bezahlt hätte.
Seine Bitte war zudem, dass er das Abo ab dem 01.11.19 zu den gleichen Konditionen übernehmen würde.
Das gibt es eh nicht,
ein Vertrag muss immer gekündigt werden, zumindest, wenn man Rabatte haben möchte.
Da hilft nur, selbst auf seinen Namen ein Neukundenangebot annehmen.
21.01.2019 19:50
Dann wären wir also besser beraten gewesen, wenn wir uns nicht gemeldet hätten?
So wird Ehrlichkeit belohnt?
21.01.2019 19:59
Dann wären wir also besser beraten gewesen, wenn wir uns nicht gemeldet hätten?
So wird Ehrlichkeit belohnt?
Man sollte eigentlich immer ehrlich sein,
Es geht einfach um die neue Datenschutzregelung
und da überträgt Sky keine Verträge mehr von einem Kunden zum anderen,
egal, wie die Situation ist.
21.01.2019 20:00
mapa71 schrieb:
Seine Bitte war zudem, dass er das Abo ab dem 01.11.19 zu den gleichen Konditionen übernehmen würde.
Ging es hier um Standardpreis oder Rabatte?
21.01.2019 20:18
Es ging um den Rabatt, der für die Monate 13-24 gezahlt wurde.
21.01.2019 20:21
Mit einem bestimmten Rabatt kann man sowieso nicht verlängern, falls du gedacht hast, dass das so einfach geht, wenn man darum bittet...
21.01.2019 20:23
auch mein Beileid....was hat den das Abo gekostet? und welche Pakete? evtl. gibt es ja etwas als Neukunde....
21.01.2019 20:42
Sport, Bundesliga und Welt für 24.99
21.01.2019 20:46
und auch HD bestimmt....dann ist es ja ein guter Preis, geht zwar besser....aber als Neukunden-Abo im Moment nicht drin....ich melde mich wenn ich etwas finde...
21.01.2019 20:56
Stimmt
21.01.2019 21:08
wie sieht es aus Entertainment + Bundesliga + Sport + HD für 30,- für 12 Mon.