Antworten

Vertrag verlängert nun ist Karte nicht aktiviert und mein Konto gesperrt

jurist
Tiertrainer
Posts: 27
Post 1 von 32
2.575 Ansichten

Vertrag verlängert nun ist Karte nicht aktiviert und mein Konto gesperrt

Hallo,

wieder mal Probleme mit Sky.

Nach meiner Vertragsverlängerung (31.12.2018) verlangt meine Sky Smartcart nach einer Aktivierung. das gabs noch nie.

Außerdem ist MEIN SKY Konto gesperrt.

Warteschleife bei der Servicehotline dauert und dauert z,Z. 30 Minuten.

Kann jemand von SKY helfen?

MfG

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 32
1.680 Ansichten

Re: Vertrag verlängert nun ist Karte nicht aktiviert und mein Konto gesperrt

hast du mal angerufen, ob auch alles eingebucht wurde....

jurist
Tiertrainer
Posts: 27
Post 3 von 32
1.680 Ansichten

Re: Vertrag verlängert nun ist Karte nicht aktiviert und mein Konto gesperrt

bin dabei zu Telefonieren

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 4 von 32
1.680 Ansichten

Re: Vertrag verlängert nun ist Karte nicht aktiviert und mein Konto gesperrt

Hallo jurist,

bitte entschuldige die Umstände und auch die unnötige Diskussion unter deinem Thread. Dein Anliegen habe ich an die zuständigen Kollegen weitergegeben. Sag gerne Bescheid, wenn du den Fehler über die Hotline klären konntest

Viele Grüße,

Oliver

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 5 von 32
1.680 Ansichten

Re: Vertrag verlängert nun ist Karte nicht aktiviert und mein Konto gesperrt

Hallo tom75​, hallo vertreterschreck​,

ich ermahne euch eindringlich und ernsthaft: Tragt eure Differenzen nicht in Threads von Hilfesuchenden aus. Weitere Verfehlungen und Verstöße gegen die Regeln in diesem Forum werden sanktioniert. Wir haben heute bereits zweimal freundlich aber deutlich um Zurückhaltung gebeten, das scheint nicht zu reichen.

Nochmal: Diskussionen, die nichts mit dem Thema des Threads zu tun haben, gehören in PNs oder im Bereich Off-Topic geklärt.

Gruß, Oliver

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 6 von 32
1.680 Ansichten

Re: Vertrag verlängert nun ist Karte nicht aktiviert und mein Konto gesperrt

Hallo Oliver,

ich habe soeben in deinem Sinne und des Friedens Willen den Post entfernt. Es sieht nun wieder übersichtlich auf dem Thread vom Juristen aus.

PS: Wie gehts mit meinem sachlichen und konstruktiven Anliegen bezüglich des von dir zur Diskussion gesperrten Threads weiter? Mit welchen Wartezeiten ist zu rechnen? Bisher konnte oder wollte niemand helfen. Sorry, heute ist schon der 3.1.2019. Zugleich bitte ich dich auch um Verständnis, dass ich nur verbal zurückschlage, sofern man mich schlägt.


Falls du sonst noch Anregungen oder Verbesserungswünsche hast, lasse es mich gerne wissen. Auch ich möchte einen sressfreies Forum mit einem gepflegten Umgang. Zugleich anderen Betroffenen helfen, soweit mir das möglich ist. Ich denke

viele Betroffenen konnte ich schon helfen und euch damit etwas entlasten.

Herzliche Grüße

jurist
Tiertrainer
Posts: 27
Post 7 von 32
1.680 Ansichten

Re: Vertrag verlängert nun ist Karte nicht aktiviert und mein Konto gesperrt

Hallo,

habe telefoniert. Und zwar 3 mal.

Das erste mal eine Service Mitarbeiterin am Hörer und Ihr alles erklärt.

Sie sagte mir:

Bei der Vertragsverlängerung wurde ein Sky Q Reseiver mit zugebucht. Den möchte ich aber nicht.

Ich habe ein CI Modul welches Ich weiter verwenden möchte.Sie hat das CI Modul wieder aktiviert und ich sollte 30 Min. auf einen Sky Kanal geschalten lassen. Habe ich gemacht. ES GING NICHT.

Nochmal angerufen und nach 18 Min. aus der Leitung geflogen.

Also nochmal anrufen und nach 25 Min. jemanden am Hörer.

Der Service Mitarbeiter versicherte mir das es wieder geht und, und man glaubt es kaum es ging NICHT (wieder 30 Min.warten)

Na dann eben nochmal anrufen.

Mit einer gereizten Engelsgedult wieder alles erklärt.

Diesmal jemanden erwischt der es tatsächlich geschafft hat das CI Modul wieder zu aktivieren.

Er wollte sich noch um das Problem mit meinem gesperrtem MEIN SKY Konto kümmern, da flog ich aus der Leitung oder er hat aufgelegt.

Unglaublich!

Hab in jetzigem Moment keine Lust mehr weiter zu telefonieren und am liebsten das ganze abzuschaffen. Es ist nicht nur das jeder Anruf Geld kostet, sondern das man ja 25-30 Minuten in der Warteschleife hängt.

jurist
Tiertrainer
Posts: 27
Post 8 von 32
1.680 Ansichten

Re: Vertrag verlängert nun ist Karte nicht aktiviert und mein Konto gesperrt

Hallo,

kurzes Update. Sky läuft wieder aber jetzt habe ich mit Schrecken in meinen Vertragsdaten festgestellt, es wurde aus einem Jahresvertrag ein 2 Jahresvertrag gemacht und auch noch gleich die Zahlungsmodalitäten verschlechtert.

Dann auch gleich mal noch die erste Abbuchung mit dem vollen Paketpreis abgezogen plus Aktivierungsgebühr.

Es waren vertraglich ganz andere Sachen vereinbart. Dieses habe ich auch schwarz auf weiß.

Also hat sich scheinbar nichts bei Sky geändert. Wie können sich fest vereinbarte Vertragsdaten einfach wilkührlich ändern.

Der Kunde ist dann der Dumme wenn er das nicht bemerkt.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 9 von 32
1.679 Ansichten

Re: Vertrag verlängert nun ist Karte nicht aktiviert und mein Konto gesperrt

Wie können sich fest vereinbarte Vertragsdaten einfach wilkührlich ändern.

Naja, die Vertragsdaten haben sich ja nicht geändert,

die Abuchung ist falsch und muss behoben werden.

Der Kunde ist dann der Dumme wenn er das nicht bemerkt.

Ja, dass ist so, bemerkt man nicht, dass irgendwo etwas falsch abgebucht ist,

ist man der Dumme, wobei eigentlich nicht, man bemerkt/weis es ja nicht.

pinky999
Maskenbildner
Posts: 491
Post 10 von 32
1.679 Ansichten

Re: Vertrag verlängert nun ist Karte nicht aktiviert und mein Konto gesperrt

Und da soll man allgemein Entspannt bleiben? Echt jetzt?

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 11 von 32
1.679 Ansichten

Re: Vertrag verlängert nun ist Karte nicht aktiviert und mein Konto gesperrt

Hallo herbi100,

warum wird nach einem Vertragsabschluss am 29.12.2018 der Vertragsstart: 01.01.2019 im Kundencenter bestätigt. Hingegen am  01.01.2019 das Startdatum aber auf dem 01.02.2018 abgeändert? Das ist doch absurd. Alles ohne mein Zutun. Hierfür existieren wasserfeste Beweise! Sowohl der Screenshot vom Bestellvorgang, als auch der Ausdruck vom 30.12.2018 aus dem Kundencenter - unmittelbar nach Vertragsabschluss bestätigen diese Aussage.

In der Folge wird widerrechtlich ein Vollpreis abgebucht, der vertraglich nicht vereinbart wurde!  Konkludent abgeschlossene Verträge sind einzuhalten. Gleichwohl ist ein Kundenkonto kein Selbstbedienungsladen von Unternehmen. Ansonsten muss man keine Verträge abschließen. Ebenso könnte der Kunde auch auf die zündende Idee kommen, diesen Monat nur 0,1,- EUR zu überweisen - und es mit einem Versehen zu begründen. Das ist ein asoziales Konzernverhalten, welches absolut inakzeptabel ist. Zugleich entsprechend hart bestraft gehört.


Herzliche Grüße

miika
Regie
Posts: 25,285
Post 12 von 32
1.679 Ansichten

Re: Vertrag verlängert nun ist Karte nicht aktiviert und mein Konto gesperrt

Hallo herbi100,

warum wird nach einem Vertragsabschluss am 29.12.2018 der Vertragsstart: 01.01.2019 im Kundencenter bestätigt. Hingegen am  01.01.2019 das Startdatum aber auf dem 01.02.2018 abgeändert? Das ist doch absurd. Alles ohne mein Zutun. Hierfür existieren wasserfeste Beweise! Sowohl der Screenshot vom Bestellvorgang, als auch der Ausdruck vom 30.12.2018 aus dem Kundencenter - unmittelbar nach Vertragsabschluss bestätigen diese Aussage.

In der Folge wird widerrechtlich ein Vollpreis abgebucht, der vertraglich nicht vereinbart wurde!  Konkludent abgeschlossene Verträge sind einzuhalten. Gleichwohl ist ein Kundenkonto kein Selbstbedienungsladen von Unternehmen. Ansonsten muss man keine Verträge abschließen. Ebenso könnte der Kunde auch auf die zündende Idee kommen, diesen Monat nur 0,1,- EUR zu überweisen - und es mit einem Versehen zu begründen. Das ist ein asoziales Konzernverhalten, welches absolut inakzeptabel ist. Zugleich entsprechend hart bestraft gehört.


Herzliche Grüße

nadine

jurist
Tiertrainer
Posts: 27
Post 13 von 32
1.679 Ansichten

Re: Vertrag verlängert nun ist Karte nicht aktiviert und mein Konto gesperrt

So wie das aussieht wird wohl noch eine Abbuchung vom Konto erfolgen.

Falls das geschieht werde ich alles zurückbuchen. Telefonieren mit Servicemitarbeitern ist auch zwecklos.

Ich bin doch kein Selbstbedienungsladen.

Es ist einfach Unglaublich was für Verhältnisse immer noch dort herrschen. Das ist ein Geschäftsgebaren was unter Kaufleuten definitiv zu Tod des Unternehmens führt.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 14 von 32
1.679 Ansichten

Re: Vertrag verlängert nun ist Karte nicht aktiviert und mein Konto gesperrt

dann ärger dich nicht weiter, einfach widerrufen, und fertig.....Sky wird sich dann schon bei dir melden.....

miika
Regie
Posts: 25,285
Post 15 von 32
1.679 Ansichten

Re: Vertrag verlängert nun ist Karte nicht aktiviert und mein Konto gesperrt

er möchte sich ärgern

jurist
Tiertrainer
Posts: 27
Post 16 von 32
1.679 Ansichten

Re: Vertrag verlängert nun ist Karte nicht aktiviert und mein Konto gesperrt

Es reicht und ein Leben ohne Sky ist auch möglich.

Habe den Vertrag widerrufen.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 17 von 32
1.679 Ansichten

Re: Vertrag verlängert nun ist Karte nicht aktiviert und mein Konto gesperrt

dann warte auf ein gutes Angebot, das wird schon eines Tages kommen.

jurist
Tiertrainer
Posts: 27
Post 18 von 32
1.679 Ansichten

Re: Vertrag verlängert nun ist Karte nicht aktiviert und mein Konto gesperrt

Bis jetzt habe ich keine Reaktion von Sky bekommen.

jurist
Tiertrainer
Posts: 27
Post 19 von 32
1.679 Ansichten

Re: Vertrag verlängert nun ist Karte nicht aktiviert und mein Konto gesperrt

Hallo Oliver B.,

Du hast doch geschrieben mein Anliegen an die zuständigen Kollegen weiterzugeben. Bis jetzt hat sich da aber nichts getan.

Wie auch ohne meine Daten.

jurist
Tiertrainer
Posts: 27
Post 20 von 32
1.679 Ansichten

Re: Vertrag verlängert nun ist Karte nicht aktiviert und mein Konto gesperrt

Ach ja, die Sky Sender sind seit 4 Tagen wieder dunkel.

Antworten