Antworten

Verschiedene Sky Sender keine Übertragung mehr

schlichti
Tiertrainer
Posts: 16
Post 1 von 14
1.655 Ansichten

Verschiedene Sky Sender keine Übertragung mehr

Hallo Community,

Ich hatte vor kurzem am 17.09.18  mein Sky-Abo  als bestehender Altkunde zu meinem bisherigen Preis um weitere 2 Jahre verlängert, jetzt war ich ein paar Monate im Ausland, und habe mt Schrecken festgestellt dass verschiedene HD Sender nicht mehr empfangbar sind:

- 13 Street HD

- Atlantic HD

- Disney Cinemagic HD

- Nat Geo HD

- Nat Geo Wild HD

Es erscheint der Hinweis 302

Ich habe folgende Pakete:

- Entertainment, incl. Sky Box-Set

- Cinema

- Sport

- Fußball Bundesliga

- HD

Habt ihr ähnliche Erfahrungen, und gibt es dafür eine Lösung?

Für hilfreiche Infos vielen Dank!

Schlichti

Alle Antworten
Antworten
georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 2 von 14
1.177 Ansichten

Re: Verschiedene Sky Sender keine Übertragung mehr

Hallo schlichti,
welchen Receiver hast du? Den Sky+ ? Bist du Kabel oder Sat Kunde? Hast du schon einmal hier geschaut?: https://www.sky.de/hilfecenter/fernseher/hinweis-302-1000731
Viele Grüße
Georg

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 14
1.178 Ansichten

Re: Verschiedene Sky Sender keine Übertragung mehr

Georg K. schrieb:


welchen Receiver hast du? Den Sky+ ?

500€-Frage: Welcher Sky-Receiver spuckt die Fehlermeldung 302 aus?

sonic28
Regie
Posts: 8,655
Post 4 von 14
1.178 Ansichten

Re: Verschiedene Sky Sender keine Übertragung mehr

Hallo herbst,

du schreibst folgendes:

500€-Frage: Welcher Sky-Receiver spuckt die Fehlermeldung 302 aus?

A:  Sky+ Pro Receiver    ||    B:  Sky Q Receiver

C:  Sky+ Receiver          ||    D:  CI+ Modul

Wie wäre es damit, den Telefon-Joker anzurufen? Vielleicht Carsten Schmidt.

Gruß, Sonic28

andreasimgrund
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 14
1.178 Ansichten

Re: Verschiedene Sky Sender keine Übertragung mehr

Hallo schlichti,

das Problem hatte ich auch mal ! Nach längerer Nichtnutzung kann es sein, das die Smartcard reaktiviert werden muss. Das kannst du selbst machen, wenn du dich auf der Sky-Webseite mit deiner Pin an deinem Kundenlogin anmeldest und dann auf  "Mein Sky" gehst. Da gibt es weiter unten den Bereich Smartcard freischalten. Dazu musst du aber den Sky-Receiver oder Recorder anmachen und auf einen Sky-Sender schalten. Ist aber auch dort angegeben.

Ich hoffe, du kannst es damit beheben.

PS. Über die "Mein Sky App" geht das auch.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 14
1.178 Ansichten

Re: Verschiedene Sky Sender keine Übertragung mehr

andreasimgrund schrieb:

Nach längerer Nichtnutzung kann es sein, das die Smartcard reaktiviert werden muss. Das kannst du selbst machen, wenn du dich auf der Sky-Webseite mit deiner Pin an deinem Kundenlogin anmeldest und dann auf  "Mein Sky" gehst. Da gibt es weiter unten den Bereich Smartcard freischalten. Dazu musst du aber den Sky-Receiver oder Recorder anmachen und auf einen Sky-Sender schalten. Ist aber auch dort angegeben.

Ich hoffe, du kannst es damit beheben.

PS. Über die "Mein Sky App" geht das auch.

Den Antennenempfang kann man über "Mein Sky" reaktivieren? Bei Sat und bei Kabel?

schlichti
Tiertrainer
Posts: 16
Post 7 von 14
1.178 Ansichten

Re: Verschiedene Sky Sender keine Übertragung mehr

Hallo Georg K.

Ich habe den Sky+ mit 2 TB, und der Empfang läuft über Satellit.

Ich hab bereits verschiedene Dinge ausprobiert, wie Sendersuchlauf oder Den Sky+ Receiver eine Weile auslassen und wieder einschalten

Beim Versuch die Smartcart erneut freizuschalten, kommt die Meldung ist aktuell nicht möglich bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuchen, warum auch immer!

Unerklärlich ist auch folgendes: Sky Nostalgie, mal gehts, mal nicht, sehr sehr sonderbar!

Was kann ich tun?

schlichti
Tiertrainer
Posts: 16
Post 8 von 14
1.178 Ansichten

Re: Verschiedene Sky Sender keine Übertragung mehr

Hi

danke für den Tip, leider kommt die Meldung das aktuell keine Ausführung möglich ist, und ich es zu einem späteren Zeitpunkt versuchen soll!

Trotzdem Danke!!

Schlichti

schlichti
Tiertrainer
Posts: 16
Post 9 von 14
1.178 Ansichten

Re: Verschiedene Sky Sender keine Übertragung mehr

Hi Sonic, ich nehme Antwort C

  Schlichti

sonic28
Regie
Posts: 8,655
Post 10 von 14
1.178 Ansichten

Re: Verschiedene Sky Sender keine Übertragung mehr

Hallo schlichti,

du schreibst folgendes:

Hi Sonic, ich nehme Antwort C

Gute Wahl, du bist eine Runde weiter.

Wenn du hier im Sky Forum rechts oben bei der Suche einfach nur 302 eingeben hättest, dann wärest du auf verschiedene Threads gestoßen, bei denen folgende Lösung geholfen hat, nämlich den Sky+ Receiver für einige Sekunden vom Strom nehmen und dann schauen, was passiert. Wenn das nichts bringt, dann bitte einen neuen Sendersuchlauf machen. Soll auch geholfen haben. Ansonsten bitte den Sky+ Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen und danach alles neu wieder einrichten. Wie das bei dem Sky+ Receiver geht, wird hier Receiver: Die Werkseinstellung erklärt.

Solltest du einen Werksreset durchführen wollen / müssen dann bitte vorher die Festplatte entfernen, denn sonst wird diese komplett gelöscht und alle deine eigenen Aufnahmen und die Offline Inhalte vom "Sky on Demand"-Bereich wären dann weg.

Gruß, Sonic28

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 11 von 14
1.178 Ansichten

Re: Verschiedene Sky Sender keine Übertragung mehr

Hallo schlichti,
bitte spiele einmal den Lösungsweg durch, den ich dir geschickt habe und beachte zusätzlich bitte sonic28 Tipps. Falls die Hilfestellungen nicht funktionieren, dann kommt am Ende, ob evt. deine Festplatte oder Receiver getauscht werden muss oder es wird dir der Vor-Ort-Service empfehlen.
Viele Grüße
Georg

schlichti
Tiertrainer
Posts: 16
Post 12 von 14
1.180 Ansichten

Re: Verschiedene Sky Sender keine Übertragung mehr

Hallo Georg K

Ich habe den Sky+ Receiver auf Werkseinstellung zurück gesetzt und vorher die extern Festplatte getrennt, mit dem Ergebnis, dass mehrere Sky Sender gar nicht mehr auswählbar, genauer gesagt überhaupt nicht mehr auffindbar sind, weder SD noch HD:

Kinowelt, Disney Cinemagic HD, Sky Nostalgie, Sky Emotion, Nat Geo HD, Altalntic HD

13 Street HD, Sky Krimi  das sind die die mir bisher aufgefallen sind.

Ich glaub nicht dass der Receiver defekt ist, wieso sollte er nur diverse Sky Sender nicht mehr übertragen können.

Ich stehe vor einem Rätsel

Schlichti

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 13 von 14
1.180 Ansichten

Re: Verschiedene Sky Sender keine Übertragung mehr

Hallo schlichti,
in kann dich da nur an deine Hausverwaltung/Technik dann verweisen. Diese müssen die Matrix (bzw. den SAT Verstärker, Multiswitch) überprüfen und neu einstellen, da es so aussieht, dass du Sender auf bestimmten Transponder nicht ordnungsgemäß empfängst.
Viele Grüße
Georg

schlichti
Tiertrainer
Posts: 16
Post 14 von 14
1.180 Ansichten

Re: Verschiedene Sky Sender keine Übertragung mehr

Hallo Georg K.,

Danke für die Info.

Ich werde das mal überprüfen lassen

Ich lass es euch hier dann wissen.

Schlichti

Antworten