Antworten

Versanddienst Hermes

jacimath33
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 24
2.354 Ansichten

Versanddienst Hermes

Ich habe am 21.12. Sky bestellt und am 22.12. sollte es mir zugestellt werden, war den ganzen Tag zuhause und habe gewartet und keiner kam, es hat keiner geklingelt und ich hatte auch keine karte drin,und bekomme dann auf einmal den status online,Empfänger konnte nicht angetroffen werden. Find das unter aller Sau, am 24.12. das gleiche Spiel,gebe extra einen Paketshop an so das ich es mir selber abholen kann,wollte es mir dann dort abholen und die vom paketshop meinte er war mit meinem Paket da,hat es aber wieder mitgenommen da er mit dem scanner vom paketshop nicht klar kam, und dann nachmittags wieder online Status Empfänger konnte nicht angetroffen werden.... bin jetzt echt seeeeeehr verärgert und überlege sky zu stornieren, wenn die mit diesem schlechten Versandservice arbeiten.... sehr schlecht. Lg. Jacqueline

Alle Antworten
Antworten
denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 2 von 24
1.790 Ansichten

Re: Versanddienst Hermes

Hermes und DHL sind offizielle und zuverlässige Dienstleister ...

Hermes hat nur wie auch DHL oft etwas faule und inkompetente Mitarbeiter aber dafür kann Sky ja nichts ...

Selbst bei Amazon hatte ich am 22.12.18 Lieferprobleme und konnte trotz meiner Anwesenheit angeblich nicht zugestellt werden ...

Ist halt so wenn man auf den letzten Drücker bestellt

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 24
1.790 Ansichten

Re: Versanddienst Hermes

denny77 schrieb:

Hermes und DHL sind offizielle und zuverlässige Dienstleister ...

Hermes hat nur wie auch DHL oft etwas faule und inkompetente Mitarbeiter aber dafür kann Sky ja nichts ...

Das schreibst du jetzt hier nicht wirklich? Willst du das besser noch mal korrigieren?

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 4 von 24
1.790 Ansichten

Re: Versanddienst Hermes

Nee wieso ?? was ist daran falsch ???

Das ich aus dem Fenster sehe das Hermes gerade kommt .. mir die Hände reibe und zur Tür gehe aber keine klingelt und ich online sehe das ich angeblich nicht da war ???

Was meinst Du ?

Sky kann nichts dafür was die Zusteller machen und kann das auch nicht steuern sondern nur dem Dienstleister vertrauen der besagt das die Lieferung garantiert wird ...

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 5 von 24
1.789 Ansichten

Re: Versanddienst Hermes

Für mich ist das ein Fall von Beleidigung, was du da schreibst!

Google doch vielleicht mal zum Thema Arbeitsbedingungen bei den Zustellern...kommt gleich nach den Call Centern.

Und natürlich kann Sky etwas dafür, denn sie wählen diese Art der Zustellung!

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 6 von 24
1.789 Ansichten

Re: Versanddienst Hermes

ICH würde mich trotzdem an meinen Vertragspartner wenden,

manch anderer kann sich gerne an den Versanddienstleister wenden,

ICH wende mich an den der Geld von mir haben will für eine Leistung die nicht ankommt.

DHL sind hier bei mir die einzigen denen ich nicht regelmässig hinterherlaufen muß.

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 7 von 24
1.789 Ansichten

Re: Versanddienst Hermes

Es gibt überall schwarze Schafe ...

Jeder sucht sich seinen Job aus und sollte dann eben nicht schummeln ...

Erlebe das des öfteren wenn ich bestelle egal ob Hermes oder DHL ...

Die einzigsten die bisher mich nicht um mein Paket gebracht haben waren UPS ...

Und Sky kann immernoch nichts dafür wenn Zusagen der Liefergarantie durch den Dienstleister doch nicht eingehalten werden denn so viele Versanddiensleister sind nicht zur Auswahl

Frohe Weihnachten aus dem süden Berlins

blumenfreund
Kostümbildner
Posts: 136
Post 8 von 24
1.790 Ansichten

Re: Versanddienst Hermes

Ein Anruf bei Hermes wäre sinnvoller.

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 9 von 24
1.790 Ansichten

Re: Versanddienst Hermes

Die Berechnung geht erst ab Installtion und Freischaltung los

Ich gebe blumenfreund recht denn so habe ich das auch immer gelöst ..

sofort bei Hermes anrufen und die schicken den Fahrer sogar nochmal eine extra Runde auf der Rückfahrt und dann haste das Paket aber auch hier keine Garantie denn das hat bei mir nur 2 mal geklappt

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 10 von 24
1.789 Ansichten

Re: Versanddienst Hermes

Es gibt 40 % mehr Beschwerden über Versanddienstleister ( habe ich diese Woche in der Zeitung gelesen).

Das liegt daran das der Druck auf die Auslieferer immer größer wird. Mein DHL Auslieferer hat doppelt so viele Pakete wie vor drei Jahren. Und in der Weihnachtszeit ist es noch schlimmer. Der muss morgens seine Tour nach den auszuliefernden Paketen ins Auto einräumen und dann fährt er um 8:00 Uhr los. Der ist dann um 18:00 bis 19:00 Uhr immer noch unterwegs und fährt Kunden an.

Natürlich ist das kein Grund für solche Fälle wie du ihn beschreiben hast.

Aber es gibt nummal schwarze Schafe bei den Auslieferern und da sollte man mit einer Beschwerde bei Hermes ansetzen.

Wenn sich die Beschwerden über einen Fahrer häufen da wird da auch was gemacht. Nur wenn sie nichts davon wissen ist das nicht zu ändern.

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 11 von 24
1.790 Ansichten

Re: Versanddienst Hermes

Die Zukunft gehört dem Internethandel,

haben letzte Woche als Test mal bei REWE eingekauft und via DHL liefern lassen.

Für mich ist DHL nur der Einäugig unter den Blinden,

meine Spezis sind immer Anlieferer die nicht als solche zu erkennen sind,

keine Uniform, gebrochenes Deutsch und ich als Dienstleistungempfänger darf dann

rätselraten was die von mir wollen, dienstlich hatte ich auch schon welche dabei die

noch nicht mal eine Sackkarre o.ä. dabei hatten, obwohl der Kleintransporter

bis zum Rand voll ist, frisst dann halt viel Zeit sich bei uns in der Schule am anderen Ende des Gebäude

einen Transportwagen zu holen, alles auszuladen und zu mir zu schaffen und das Wägelchen zurückzubringen.

Die die ich mag haben meine Bürodurchwahl und ich lasse sie direkt bei mir am Nebenausgan parken und ausladen.

Und mit anfassen tue ich nur wenn ich Zeit und gute Laune habe.

jack66
Maskenbildner
Posts: 299
Post 12 von 24
1.790 Ansichten

Re: Versanddienst Hermes

DHL ist bei uns noch am zuverlaessigsten. Hermes liefert gerne auch mal abends um halb 10 aus und DPD sind der Knaller. Die Fahrer sind durchweg aus Osteuropa, sprechen somit kein Deutsch und legen das Paket auch mal gerne einfach so in einer anderen Strasse ab, natuerlich ohne Unterschrift. Das einzige, was bei der Lieferung stimmt, ist die Hausnummer. Wenn man dann die Fahrer zur Rede stellt, heisst es nur "nix Deutsch" und sie murmeln - vermutlich irgend ne Frechheit - in ihrer Muttersprache. Leider mehrfach so erlebt und kein Einzelfall.

miika
Regie
Posts: 24,442
Post 13 von 24
1.790 Ansichten

Re: Versanddienst Hermes

"vermutlich irgend ne Frechheit "

woher willst du wissen, dass sie nicht ihren Arbeitgeber "preisen" oder sich selbst in den Hintern treten, weil sie die Straßen durcheinandergekriegt haben. Vielleicht hat sich auch einer entschuldigt und kanns leider nicht auf deutsch ?

Du wärst in einem fremden Land sicherlich perfekt.

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 14 von 24
1.790 Ansichten

Re: Versanddienst Hermes

denny77 schrieb:

Nee wieso ?? was ist daran falsch ???

Das ich aus dem Fenster sehe das Hermes gerade kommt .. mir die Hände reibe und zur Tür gehe aber keine klingelt und ich online sehe das ich angeblich nicht da war ???

Da wirste von "Himmel" angerufen, sagst du möchtest nichts dazubuchen, reibst dir die Hände und kriegst dann eine Vertragsbestätigung über deine neu gebuchten Pakete....

Lieht das dann an "etwas faule und inkompetente Mitarbeiter"?

Oder an "Es gibt überall schwarze Schafe ..."?

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 15 von 24
1.790 Ansichten

Re: Versanddienst Hermes

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 16 von 24
1.790 Ansichten

Re: Versanddienst Hermes

Beides und wird auch nicht geduldet ... da sagt Sky schnell mal winke winke ...

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 17 von 24
1.790 Ansichten

Re: Versanddienst Hermes

denny77 schrieb:

Beides und wird auch nicht geduldet ... da sagt Sky schnell mal winke winke ...

und stellt den nächsten ein, der ungeschult ist und mit solchen Aktionen seine Prämien aufhübscht.....

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 18 von 24
1.790 Ansichten

Re: Versanddienst Hermes

Dies ist mal leider so:

Wenn da keiner mehr arbeiten würde für das Geld müssten die Versand Diensleister mehr zahlen.

Aber so geht das über Subunternehmer und das dicke Ende haben dann die Kunden an der Backe.

PS:  Mein Auslieferer ist direkt bei DHL angestellt und die verdienen ganz gut. Demnach gibt der sich auch Mühe und fährt sogar auf der Rückfahrt nochmal an meinem Haus vorbei und klingelt ein zweites Mal wenn es sein muss.Nicht jeder der ein DHL Auto fährt ist auch bei der DHL angestellt.

Man kann dies nicht entschuldigen aber manchmal sind die Fahrer auch überfordert. Und der leichteste Weg ist natürlich den Kunden nicht anzutreffen.

jack66
Maskenbildner
Posts: 299
Post 19 von 24
1.790 Ansichten

Re: Versanddienst Hermes

Es gibt ausser der Sprache sowas wie Mimik und Gestik, schonmal davon gehoert? Man kann daran durchaus erkennen, ob sich jemand entschuldigen will oder Dich beschimpft. Und ja, ich bin des oefteren in fremden Laendern und ja, ich bin perfekt, zumindest was meine Arbeit und die Sprache betrifft.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 20 von 24
1.790 Ansichten

Re: Versanddienst Hermes

jack66 schrieb:

Und ja, ich bin des oefteren in fremden Laendern und ja, ich bin perfekt, zumindest was meine Arbeit und die Sprache betrifft.

Da sitzt aber jemand auf einen ganz hohen Roß. 

Antworten