28.06.2019 12:51
Bitte dringend um Hilfe!
Ich war vor über 5 Jahren Sky Kunde und habe damals meinen Vertrag irgendwann gekündigt auch seitdem nichts mehr gehört. Ich habe weder noch eine „Alte“ Kundennummer noch Receiver oder Sky Karte mit Kundendaten. Letzten Monat bin ich aus allen Wolken gefallen als plötzlich eine „1.Mahnung“ Monatsgebühr von SKY in Höhe von 3296,84€ per Post eintrifft alles sieht sehr original aus und auch die Angaben der Bankverbindung sind Sky Daten. Nach Kontaktversuchen per Telefon etc. die leider alle an der nicht vorhandenen Kundennummer und Kundendaten scheiterten wurde mir per Emailkontakt ohne jegliche Hinweise oder Namen der bearbeitenden Person mitgeteilt das keinerlei Forderungen gegen mich vorliegen. Gestern habe ich nun eine weitere scheinbar Sky Mahnung erhalten wieder 3296,84€ wieder gezeichnet von einer Petra Hintz Forderungsmanagement bitte dringend um Hilfe und ggf. Kontaktdaten von einer zuständigen Personen? Da ich keinerlei Kundendaten außer der Vertragsnummer auf der Mahnung habe kann ich mich auch nirgendwo einloggen etc.
Gruß
Beantwortet Zur Antwort.
28.06.2019 13:11
Hallo rkaul,
um Dir bei Deinem Anliegen weiterhelfen zu können, sende mir bitte ein Screenshot/Foto der besagten Mahnung(en).
Wie das geht, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Viele Grüße,
Ralph
Update von Sanny G.: Mahnung ist unberechtigt. / Bestätigung dazu versendet.
28.06.2019 12:57
stand denn auf der Mahnung keine Kundennummer?
28.06.2019 12:58
rkaul schrieb:
...Gestern habe ich nun eine weitere scheinbar Sky Mahnung erhalten wieder 3296,84€ ...
beantworte die doch einfach mit
rkaul schrieb:
....wurde mir per Emailkontakt ohne jegliche Hinweise oder Namen der bearbeitenden Person mitgeteilt das keinerlei Forderungen gegen mich vorliegen...
Mit Deinem Post stehst Du aber auch auf der Liste der Moderatoren.
Die Bestätigung bereithalten als Anhang einer pn an einen Moderator verschickt zu werden.
Die erkennst Du am blauen Hintergrund der Posts.
28.06.2019 13:11
Hallo rkaul,
um Dir bei Deinem Anliegen weiterhelfen zu können, sende mir bitte ein Screenshot/Foto der besagten Mahnung(en).
Wie das geht, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Viele Grüße,
Ralph
Update von Sanny G.: Mahnung ist unberechtigt. / Bestätigung dazu versendet.
28.06.2019 13:12
Lest ihr eigentlich den Text? Da steht keine Kundennummer vorhanden. Wie soll der TE eine Kundennummer senden??
28.06.2019 13:35
Ist doch egal ob Kunden- oder Vertragsnummer...
28.06.2019 13:52
auf der mahnung steht eine vertrags oder kundennummer
28.06.2019 13:56
Das mit der "sende Kundennummer" ist doch nur der TBS. Geht natürlich auch anders.
28.06.2019 13:58
Riecht verdächtig nach Spambetrug und ist zudem wirklich verjährt. So einen Fehler traue ich nicht mal Sky zu.
28.06.2019 14:03
Ich wette 99:1, dass das ein echter Sky-Fehler ist. Ich kann mich noch gut an die 4stelligen HD-Berechnungen von damals erinnern, glaube der Spitzenwert, der hier gepostet wurde, lag über 6.000 Euro.
28.06.2019 14:32
Nein es ist nicht verjährt!
28.06.2019 14:43
Das weißt du woher?
Also Grundsätzlich gilt doch als Verjährungsfrist bei Forderungen immer noch "Ende des Kalenderjahres in dem die Forderung entstanden ist + 3 Kalenderjahre"
Vor über 5 Jahren Kunde bedeutet wohl "irgendwann 2014", also ist die Forderung Ende 2017 verjährt ....
28.06.2019 15:17
Ja du hast Recht!
Ich dachte die Verjährung wäre gehemmt durch § 203 BGB
Trifft hier aber nicht zu
Tschuldigung
28.06.2019 15:55
Berichte bitte unbedingt, wie sich das geklärt hat. Bei solchen Beträgen wird man hellhörig!
28.06.2019 16:52
Krass
28.06.2019 17:01
Geil
on
16.01.2020
13:31
- Zuletzt bearbeitet:
16.01.2020
13:55
by
georgk
Hallo,
das gleiche Problem haben wir auch.
Vertragsnummer: XXX
Unser Zeichen: XXX
Wir haben letztes Jahr zum 30.09 gekündigt was auch akzeptiert wurde.
Der Grund war Technische Störung also kein Empfang.
Danach wurden wir immer wieder angerufen wegen Vertragsverlängerung.
.
Uns wurde der Empfang mit eigene Hardware zugesagt und daher haben wir einer Verlängerung zugestimmt..
Leider ging das trotzdem nicht und wir haben den Vertrag fristgerecht innerhalb von ein paar tagen widerrufen.
Wir haben Schriftverkehr und E-Mails alle gesichert,.
Leider werden wir nun ständig mit einer Forderung von 103,69 EUR genervt..
Die Forderung ist absolut ungerechtfertigt und hat mit der Realität nichts zutun.
Auf dem Schreiben gibt es keine Telefonnummer, keine E-Mail Adresse und auch keine Kundennummer.
So wie das aussieht ist das wohl eine masche von Sky so die Leute zu belästigen und auf gut glück Leute einzuschüchtern.
Wir möchten das der Terror aufhört und wir in ruhe gelassen werden.
Ansonsten sehen wir keinen anderen weg als zum Rechtsanwalt zu gehen und unseren Rechtsschutz einzuschalten.
Vielleicht können sie Uns helfen?
Mfg,
Fam. Yildiz
ModEdit: Private Daten entfernt
16.01.2020 13:38
Bitte niemals Vertrags-oder Kundennummer hier öffentlich posten.
17.01.2020 18:56
HILFE!
Wer kann mir helfen.
Ich bin nie Kunde gewesen. Habe nie ein Abo abgeschlossen!
Jetzt hatte meine Mutter ! Post von Sky, an mich adressiert, 3 Mahnung.
Heute, 2 Wochen später - 4. Mahnung mit Inkasso Drohung. Unterschrieben auch von Petra Hintz
Ich habe vor 2 Wochen eine email an sky gesendet. Bis jetzt keine Rückmeldung.
Wie läuft das ab wenn man ein Abo abschließt?
Bekommt man dann nicht Post oder eine email mit den Vertragsdaten?
Wie kann ich beweisen das ich nie sky bezogen habe?
Merkwürdig ist das die Post an meine Mutti ging, unter deren Adresse ich nie gemeldet war. Es kam auch nie eine 1 oder 2 Mahnung.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
17.01.2020 19:35
Hallo @Anni3 !
Wie du sicher gesehen hast, bist du kein Einzelfall. Solche Briefe tauchen leider immer wieder auf und dann im Namen von dieser Petra Hintz. Mich würde es nicht wundern, wenn es diese Dame garnicht gibt. Würde es diese Mitarbeiterin tatsächlich geben, wäre ihr Name von den Mods längst entfernt worden. Wenn du, oder deine Mutter niemals ein Sky Abo hattet, dann hast du im Grunde nichts zu befürchten.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass diese Briefe nicht von Sky kommen. Das sind bestimmt Betrüger, die so versuchen an Geld zu kommen. Die machen den Menschen Angst, damit sie auf ein angegebenes Konto Geld überweisen. Die verschicken wahrscheinlich wahllos diese gefälschten Briefe und hoffen, dass sie jemanden erwischen, der mal Sky-Kunde war und dann aus Angst das Geld überweist.
Ich würde diese Briefe auf jeden Fall der Polizei übergeben und Anzeige erstatten. Die können die Briefe auf ihre Echtheit überprüfen und auch die Öffentlichkeit vor dieser neuen Betrugsmasche warnen. Außerdem können die dir sagen, wie du dich verhalten sollst.
Wenn diese Angelegeneit immer nur von den Mods geregelt wird, dann kommt diese Sache nie an die Öffentlichkeit. Deswegen finde ich es wichtig, dass die Polizei mal darüber informiert wird.
Gruß
grauerwolf