Antworten

Sky Q Receiver und LAN-Switch

MKaglin
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
800 Ansichten

Sky Q Receiver und LAN-Switch

Hallo zusammen, 

 

hat jemand Erfahrungen, hinter welchem LAN-Switch der Q problemlos funktioniert? Bei mir tritt folgendes Problem auf: direkte Verbindung zur Fritzbox 7590: keine Probleme. Stelle ich die Verbindung dann allerdings durch einen zwischengesteckten LAN-Switch her (um Smart-TV und Fire-Stick auch per LAN zu verbinden) habe ich am Morgen das Problem mit dem pulsierenden Kreis und keine Reaktion auf Fernbedienungsbefehle. Kann da jemand etwas berichten?

 

Danke und Gruß

Markus

Alle Antworten
Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 2 von 3
763 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver und LAN-Switch

Das Problem wird nicht an der LAN Verbindung liegen. Ein hängender Bootvorgang liegt häufig an Festplattenproblemen, weil beim Booten wird ggf. die Festplatte auf Filesystemfehler oder Sektorfehler überprüft. Das kann auch länger dauern. Evtl. den Receiver mal ohne Festplatte neu booten und einige Tage beobachten.

PS. mit Cisco, Linksys und Netgear switchen sind mir keine Probleme bekannt. Ebensowenig bei kleinen no name 8-port switchen

MKaglin
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 3
733 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver und LAN-Switch

Vielen Dank für die Antwort. Das Problem tritt aber tatsächlich so auf wie beschrieben: direkte LAN-Verbindung zur Fritzbox, dann läuft alles gut, kein pulsierender Ring am Morgen. Schalte ich aber den Ethernet-Switch dazwischen, startet der Receiver morgens verzögert (pulsierender Ring). Frage: Hat jemand eine Konstellation dass der Sky Q erfolgreich hinter einem LAN-switch betrieben wird? Welcher Switch ist das? Vielen Dank an alle 😃

Antworten