Antworten

Verpixelte Aufnahmen / stehendes Bild Sky Q

borussiabvb2020
Kostümbildner
Posts: 256
Post 1 von 11
243 Ansichten

Verpixelte Aufnahmen / stehendes Bild Sky Q

Ich habe seit einiger Zeit bei Aufnahmen auf meinem Sky Q-Receiver Verpixelungen, dann gehen Bild und Ton weg und es läuft an anderer Stelle wieder weiter.

 

Wer kennt dieses Problem und kann helfen?

 

Vielen Dank! 😀

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 8,644
Post 2 von 11
230 Ansichten

Betreff: Verpixelte Aufnahmen / stehendes Bild Sky Q

Defekttausch Receiver und/ oder Festplatte und/oder Antennenbauer Deiner Wahl.

schütz
Regie
Posts: 11,065
Post 3 von 11
211 Ansichten

Betreff: Verpixelte Aufnahmen / stehendes Bild Sky Q

@borussiabvb2020 

Deine Empfangsart?🤔

Beim normalen TVschauen auch Probleme?

 

Festplatte schon mal formatiert?

Alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

Was hast du schon unternommen?

Bei SKY kann man alle Geräte kostenlos tauschen, mehrfach wenn es sein muss.

Receiver/Festplatte/ Zubehör ect usw...

borussiabvb2020
Kostümbildner
Posts: 256
Post 4 von 11
206 Ansichten

Betreff: Verpixelte Aufnahmen / stehendes Bild Sky Q

Hallo @schütz 😊,

 

stimmt. die Empfangsart sollte natürlich auch erwähnt werden: Satellit an Kathrein EXD 2532 Unicable 2-Multischalter, der an einem herkömmlichen Multischalter Kathrein EXR 1512 hängt. Der Sky Q wird mit 2 Userbändern im Sat-CR-Betrieb verwendet.

Über den gleichen Einkabelanschluss ist mein Panasonic TX-55DXW654 verbunden und funktioniert einwandfrei (keine Klötzchenbildung oder Ähnliches).

 

Festplatte wurde von mir noch nicht formatiert. Habe da sehr gute Dokus aufgenommen, von denen ich mich, wie du vielleicht aus der Vergangenheit weißt, nur sehr schwer trennen kann. Daher auch meine Anfrage nach Alternativen zum Sky-Q-Receiver hier die ganze Zeit. 🤗😁

borussiabvb2020
Kostümbildner
Posts: 256
Post 5 von 11
201 Ansichten

Betreff: Verpixelte Aufnahmen / stehendes Bild Sky Q

Ergänzend zu einem Post: Gerade habe ich ein Standbild auf Sky Sport UHD, es läuft eine Aufnahme (Formel 1-Rennwagen), obwohl seit 10 min schon Wimbledon laufen sollte.

schütz
Regie
Posts: 11,065
Post 6 von 11
197 Ansichten

Betreff: Verpixelte Aufnahmen / stehendes Bild Sky Q

@borussiabvb2020 


Festplatte wurde von mir noch nicht formatiert.

Habe da sehr gute Dokus aufgenommen, von denen ich mich, wie du vielleicht aus der Vergangenheit weißt, nur sehr schwer trennen kann.

Daher auch meine Anfrage nach Alternativen zum Sky-Q-Receiver hier die ganze Zeit. 🤗😁


Dann musst du leider damit leben.😋

 

Ich habe auf der Festplatte vom Q nichts was ich nicht auch im Demandbereich finden würde.

Oder evt bei Besitzwunsch nicht auch auf BluRay kaufen könnte.

Was mir eh viel lieber ist.

Stimmt aber nur zum Teil...🤔

 

Und als reiner Medienspeicher ist mir die Festplatte im Q auch viel zu unsicher.

Noch funktioniert bei mir alles, aber sollte sie mal defekt werden weine ich ihr nicht nach sondern baue sofort eine SSD ein.

Und stopfe die mit den Wiederholungen voll.

Die wenigen Sharkweekfolgen die ich für genial halte sind dann allerdings bei mir futsch...😖

Um die würde ich echt weinen.😭

 

 

borussiabvb2020
Kostümbildner
Posts: 256
Post 7 von 11
191 Ansichten

Betreff: Verpixelte Aufnahmen / stehendes Bild Sky Q

Wenn wir schon dabie sind, welchen BluRay-Player hast du? 😁

 

Eine SSD? Aber die müsste man mit Verlängerungskabel einbauen, richtig? Und laut Alternate sind diese ja für eine hohe Anzahl an Schreib- und Lesevorgänngen begrenzter as es bei Festplatten der Fall wäre.

schütz
Regie
Posts: 11,065
Post 8 von 11
189 Ansichten

Betreff: Verpixelte Aufnahmen / stehendes Bild Sky Q

@borussiabvb2020 

SSD Einbau leicht gemacht....

Austausch-der-Festplatte-im-Sky-Q-Receiver-gegen-SSD 

 

Ich habe einen Panasonic 3D Player.

Der kann sogar 2D zu 3D konvertieren.

Ich habe einen 3D TV die ganze AV- Kette (Verstärker) darauf abgestimmt und mir genügt auch das Full-HD zur Zeit noch völlig.

Ich warte bis sich die 8 k Generation auf dem Markt etabliert hat.

Dann steige ich um.

Dann gibt es evt alles neu.

 

Wegen dem neuem Avatar in 3D in zweimal 4k Auflösung.😋

Nächstes Jahr frühestens.

 

 

 

 

borussiabvb2020
Kostümbildner
Posts: 256
Post 9 von 11
184 Ansichten

Betreff: Verpixelte Aufnahmen / stehendes Bild Sky Q

Danke für den Link, du bist ein Gott 😄.

 

Mit dem 4K hast du Recht. Ich musste wegen eines defekten Fernsehers (habe fast alle Hersteller durch :-D) 2016 auf einen Panasonic 4K umsteigen, habe seit Dezember 2016 einen Panasonic TX-55DWX654, der bisher sehr zufriedenstellend läuft. Da schaut man doch ab und zu mal Formel 1 oder Fussball in 4K, wenns auch niemals mit ner Ultra HD-BluRay bzgl. Bitrate mithalten kann. 3D ist ja (leider) ausgestorben.

 

Darf ich fragen, welchen TV und welchen Panasonic BD-Player du hast (Modell)? Würde mich sehr interessieren.

 

PS: Danke nochmals für die Anleitung, sofern legal 😆

schütz
Regie
Posts: 11,065
Post 10 von 11
175 Ansichten

Betreff: Verpixelte Aufnahmen / stehendes Bild Sky Q


Danke für den Link, du bist ein Gott 😄.

Würde ich nicht so sehen. 😇

Und andere auch nicht...😋

 


Mit dem 4K hast du Recht.

Ich musste wegen eines defekten Fernsehers (habe fast alle Hersteller durch :-D) 2016 auf einen Panasonic 4K umsteigen, habe seit Dezember 2016 einen Panasonic TX-55DWX654, der bisher sehr zufriedenstellend läuft.

Da schaut man doch ab und zu mal Formel 1 oder Fussball in 4K, wenns auch niemals mit ner Ultra HD-BluRay bzgl. Bitrate mithalten kann.

3D ist ja (leider) ausgestorben.


Es geht nichts über die BluRay Player, die sind unschlagbar...in Bildqualität und Ton.

 

3D!

Wie kommst du darauf?

Alle Blockbuster sind nach wie vor in 3D erhältlich.

Und ich kaufe sie auch...😋

Ist ja die normale Version auch noch drauf.

 

 


Darf ich fragen, welchen TV und welchen Panasonic BD-Player du hast (Modell)?
Würde mich sehr interessieren.

Philips 55 Zoll (55PFL7606K/02) und den Panasonic DMP-BDT??? und schlag mich tot...ein älteres Modell.

Ich denke die Player da sind die echt noch immer führend was die Bildqualität betrifft, auch mit den ganzen UHD Kram.

 


PS: Danke nochmals für die Anleitung, sofern legal 😆


Noch haben die MOD hier nicht regulierend eingegriffen und ich binde es ihnen auch nicht auf die Nase.

Und was sie nicht wissen, macht sie auch nicht neugierig.😋

 

borussiabvb2020
Kostümbildner
Posts: 256
Post 11 von 11
173 Ansichten

Betreff: Verpixelte Aufnahmen / stehendes Bild Sky Q

Ich weine 3D echt ein bisschen nach, mein letzter 3D-TV von LG hat leider nach 3 Jahren den Geist aufgegeben :-(.

 

Ich habe einen Sony BDP-S370 Blu Ray-Player, der seit 10 Jahren funktioniert, aber auch nur ab und zu gebraucht wird. Ja, Panasonic ist z.B. ja auch die einzige Firma, die noch BluRay-Recorder herstellt und sie sind da neben Pioneer immer führend gewesen, wenn ich mich recht erinnere. Was wäre es eine Leidenschaft, auf einem solchen Gerät Sky etc. aufzeichnen zu können. Sky sollte sich mal wieder überlegen, eine Art Partnerschaft einzugehen, wie es zu Premierezeiten z.B. mit Technisat etc. der Fall war, die ihre "geeignet für Premiere"-Receiver anbieten konnten 😥

 

Wenn BluRays als Kauf nur nicht so teuer wären. Weil 10 € pro Film durchschnittlich ist schon, uiuiui.....

Antworten