Antworten

Sky Q durchsichtige Kacheln von Aufnahmen

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,306
Post 1 von 5
529 Ansichten

Sky Q durchsichtige Kacheln von Aufnahmen

Mein Sky-Q-Receiver zeigt mir immer öfter durchsichtige Kacheln von Aufnahmen an, d.h. es wird kein Vorschaubild der geetätigten Aufnahme angezeigt. Auch immer häufiger habe ich dort stehen "Aufnahme fehlgeschlagen" oder "teilweise aufgenommen (Softwarefehler). Gestern bei der Formel 1-Übertragung kam es vereinzelt zu Pixelbildungen oder einem stehenden Bild und Ton, und das Programm lief dann ca. 10 Sekunden später an der aktuellen Stelle weiter, d.h. es fehlten einige Sekunden der Aufnahme. Ich hatte mir den Verstappen-Unfall gestern mehrmals angeschaut und dabei die laufende Aufnahme zurückgespult, das mache ich öfter so, um mir mein eigenes Bild von Live-Situationen im Sport zu machen ;).

 

PS: Die Festplatte wurde letztes Jahr ungefähr um diese Zeit getauscht, ist also ca. erst ein Jahr alt.

 

Empfangsprobleme habe ich sonst auch keine..

 

Satellitensignal unter "Mein Sky Q":

 

Satellitensignal: Verfügbar

Signalstärke: 73

Signalqualität: 90

LNB-Typ: satcr

 

Vielleicht noch erwähnenswert:

 

Mein Sky Q hängt hinter einem Kathrein EXR1512 Multischalter an einem Einkabelmultischalter (Kathrein EXD 2532).

 

Hatte aber bisher nie Probleme mit der Einkabellösung.

 

Danke für eure Hilfe! 🙂

Alle Antworten
Antworten
Grashalm13
Kulissenbauer
Posts: 72
Post 2 von 5
501 Ansichten

Betreff: Sky Q durchsichtige Kacheln von Aufnahmen

Signalstärke 73

Signalqualität 90

 
Ich habe genau die selben Werte bei mir zu stehen und z.Z. die selben Empfangs bzw. Aufnahme Probleme. Sat Schüssel Ausrichtung ist vom Profi vorgenommen worden. Hat im Bereich Sat Empfang jemand von euch bessere Werte zu stehen? 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,306
Post 3 von 5
495 Ansichten

Betreff: Sky Q durchsichtige Kacheln von Aufnahmen

Was @Grashalm13  schreibt, das würde mich auch mal von anderen interessieren. Könnte sich (wieder mal) um ein Software-Problem handeln????

onzlaught
Regie
Posts: 10,348
Post 4 von 5
467 Ansichten

Betreff: Sky Q durchsichtige Kacheln von Aufnahmen


@borussiabvb2020  schrieb:

....Könnte sich (wieder mal) um ein Software-Problem handeln????


nein

schütz
Regie
Posts: 15,513
Post 5 von 5
454 Ansichten

Betreff: Sky Q durchsichtige Kacheln von Aufnahmen

@onzlaught 

Knallhart. 😲

Antworten