Antworten

Verlängerungsgebühr? Will Sky mich nicht als Kunden behalten?

Antworten
Regie
Posts: 21,328
Post 21 von 54
308 Ansichten

Re: Verlängerungsgebühr? Will Sky mich nicht als Kunden behalten?

vertreterschreck schrieb:

Du meinst mit Cashback sicher was anderes, kann das sein?

Ich meine die Angebote, die Sky letztes Jahr damit vermarktet hat.

Schnitt
Posts: 1,473
Post 22 von 54
308 Ansichten

Re: Verlängerungsgebühr? Will Sky mich nicht als Kunden behalten?

Dann meintest du was anderes und wir redeten aneinander vorbei. Also rechnen kann ich dann schon.

Tontechniker
Posts: 512
Post 23 von 54
308 Ansichten

Re: Verlängerungsgebühr? Will Sky mich nicht als Kunden behalten?

bei Sky ist alles möglich

der TE schreibt ja von 19€ Aktivierungsgebühr und 29€ Verlängerungsgebühr

neu wäre mir das auch

Schnitt
Posts: 1,473
Post 24 von 54
308 Ansichten

Re: Verlängerungsgebühr? Will Sky mich nicht als Kunden behalten?

         Aktivierungsgebühr:

         19,- EUR für eine Verlängerung des Abos - online

         29,- EUR für eine Verlängerung des Abos - offline (Telefon)

Tontechniker
Posts: 512
Post 25 von 54
308 Ansichten

Re: Verlängerungsgebühr? Will Sky mich nicht als Kunden behalten?

Verstehe !

hoffentlich hab ich Sky jetzt nicht auf eine Idee gebracht

Special Effects
Posts: 8
Post 26 von 54
308 Ansichten

Re: Verlängerungsgebühr? Will Sky mich nicht als Kunden behalten?

Meinst du ich saug mir das aus den Fingern?

Vielleicht ist es ja auch eine Aufwandsentschädigung und keine Gebühr

Dennoch sollte ich die oben aufgeführten Beträge bezahlen.

Nicht anwendbar
Posts: 31,651
Post 27 von 54
308 Ansichten

Re: Verlängerungsgebühr? Will Sky mich nicht als Kunden behalten?

Aber doch nur entweder oder...nicht beides?!

Special Effects
Posts: 8
Post 28 von 54
308 Ansichten

Re: Verlängerungsgebühr? Will Sky mich nicht als Kunden behalten?

Natürlich beides, das eine ist eine angeblich Aktivierungsgebühr für den Sky Q Receiver und das andere soll den Aufwand decken damit meine Kündigung wieder rausgenommen wird. Einfach lächerlich was da abgeht.

Schnitt
Posts: 1,473
Post 29 von 54
308 Ansichten

Re: Verlängerungsgebühr? Will Sky mich nicht als Kunden behalten?

Hallo heggy,

hast du ein Dokument oder eine Quelle, woraus es hervorgeht?

Herzliche Grüße

Special Effects
Posts: 8
Post 30 von 54
308 Ansichten

Re: Verlängerungsgebühr? Will Sky mich nicht als Kunden behalten?

Leider nein, ich ärgere mich ziemlich das ich keine Screenshots vom Chatverlauf gemacht habe, weil sobald dieser geschlossen ist, ist er nicht mehr aufrufbar

Nicht anwendbar
Posts: 31,651
Post 31 von 54
308 Ansichten

Re: Verlängerungsgebühr? Will Sky mich nicht als Kunden behalten?

In jedem Fall wäre das nicht normal, dass es zwei mal anfällt...

Filmmusik
Posts: 3,778
Post 32 von 54
308 Ansichten

Re: Verlängerungsgebühr? Will Sky mich nicht als Kunden behalten?

Vertragsverlängerungsgebühr?

Das ist entweder was neues im neuen Jahr (weil es außer dir noch niemand gehört hat) oder du hast da was in den falschen hals bekommen.

Schnitt
Posts: 1,473
Post 33 von 54
308 Ansichten

Re: Verlängerungsgebühr? Will Sky mich nicht als Kunden behalten?

heggy,

es ist durchaus möglich was du berichtest. Mir ist so eine Verlängerungsgebühr noch nicht zu Ohren gekommen. Mir ist nur die Aktivierungsgebühr. Kann es sich in deinem Fall eventuell um eine Servicepauschale für den Receiver handeln?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 31,651
Post 34 von 54
308 Ansichten

Re: Verlängerungsgebühr? Will Sky mich nicht als Kunden behalten?

Entweder man fragt nochmal nach ob das so richtig ist mit den zwei Gebühren.

Es kann ja sein das man im Chat aneinander vorbei geschrieben hat.

Oder man rechnet sich aus was einem das Abo dann monatlich kostet mit den Gebühren und dann entscheidend man ob das in Frage kommt.

Special Effects
Posts: 8
Post 35 von 54
308 Ansichten

Re: Verlängerungsgebühr? Will Sky mich nicht als Kunden behalten?

Also jetzt mal ganz ehrlich, ich eröffne hier kein Konto und mach dann extra einen Thread auf weil ich mir was aus den Fingern Saugen will.

Ich habe mit der guten Dame ca. 40min geschrieben (ca.25min davon hat die Adressänderung gedauert weil es ein Problem im System gab) und hab mir das Angebot genau erklären lassen, und es ja nur noch ein "JA" von mir nötig um den Vertrag abzuschließen, und darauf hab ich nochmal nach den einmaligen Kosten gefragt.

Darauf hat sie mir diese aufgezählt und ich war damit nicht einverstanden und das ganze Gespräch wurde beendet.

Sie macht sich doch auch nicht den ganzen Aufwand um mich dann einfach gehen zu lassen nur weil ich was falsch verstehe, oder?

Also nochmal um es auf den Punkt zu bringen, Sky hat von mir definitiv diese beiden "Gebühren" verlangt, hätten sie dies nicht getan wäre ich jetzt wieder Kunde bei Sky und diesen Thread hier hätte es nicht gegeben.

Special Effects
Posts: 8
Post 36 von 54
308 Ansichten

Re: Verlängerungsgebühr? Will Sky mich nicht als Kunden behalten?

Siehe oben!

Eine Auflistung aller kosten kann man nicht durcheinander bringen

Und es nervt langsam das man mir unterstellt das ich zu unfähig wäre dies auseinander zu halten

Regie
Posts: 21,328
Post 37 von 54
308 Ansichten

Re: Verlängerungsgebühr? Will Sky mich nicht als Kunden behalten?

Ohne die Fehlberatungen wäre das Forum nicht so voll...

Schnitt
Posts: 1,473
Post 38 von 54
308 Ansichten

Re: Verlängerungsgebühr? Will Sky mich nicht als Kunden behalten?

Hallo Ibe Moserer,

nachfolgend findest du das zentrale Thema, welches vielen Kunden momentan sehr sauer aufstößt.

Falsche Abbuchung seit Vertragsverlängerung

Vertragsverlängerung im November, seitdem falscher Einzug.

Dieses Thema ist dann nur das i-Tüpfel auf dem Berg voller Mist.

@ Ibe Moserer, welche Lösung schlägst du vor? Außer an die Geduld zu appellieren und auf einen Moderator zu warten? Wie kann man die ganzen Probleme aus der Welt schaffen? Hierzu kann die Community gerne die Köpfe rauchen lassen. Vielleicht steigt dann weißer Rauch auf? Und es lässt sich "Habemus illum" verkünden?!

Es ist schon ein Thema für das Krisemanagement, dem Sky Deutschland nicht mehr Herr wird. Die negative PR und Wahrnehmung in den Medien ist nun nicht mehr zu verhindern. Folglich muss der Konzern mit massiven Verlusten im kommenden Quartal rechnen. Wohl dem, der es zu verantworten hat. In dessen Haut möchte ich aktuell nicht stecken.

Herzliche Grüße

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 31,651
Post 39 von 54
308 Ansichten

Re: Verlängerungsgebühr? Will Sky mich nicht als Kunden behalten?

Und was willst du jetzt machen?

Hier könnt ihr euch wochenlang über Sky aufregen aber passieren wird nichts.

Ich habe ja nicht gesagt das du was falsch verstanden hast. Aber es kann durchaus sein das ein weiteres Telefonat was anderes ergibt.

@ vertreterschreck

Musst du jetzt in jedem Thread deinen Beitrag anpreisen?

Mein Rat auf einen Moderator zu warten ist ja nicht erhört worden. Welche Lösung erwartest du von mir?

Regie
Posts: 21,328
Post 40 von 54
308 Ansichten

Re: Verlängerungsgebühr? Will Sky mich nicht als Kunden behalten?

Ibe Moserer schrieb:

Welche Lösung erwartest du von mir?

Er möchte eine Brieffreundschaft mit dir beginnen.

Antworten