03.01.2019 22:59
vertreterschreck schrieb:
Du meinst mit Cashback sicher was anderes, kann das sein?
Ich meine die Angebote, die Sky letztes Jahr damit vermarktet hat.
03.01.2019 23:01
Dann meintest du was anderes und wir redeten aneinander vorbei. Also rechnen kann ich dann schon.
03.01.2019 23:07
bei Sky ist alles möglich
der TE schreibt ja von 19€ Aktivierungsgebühr und 29€ Verlängerungsgebühr
neu wäre mir das auch
03.01.2019 23:11
Aktivierungsgebühr:
19,- EUR für eine Verlängerung des Abos - online
29,- EUR für eine Verlängerung des Abos - offline (Telefon)
03.01.2019 23:30
Verstehe !
hoffentlich hab ich Sky jetzt nicht auf eine Idee gebracht
03.01.2019 23:37
Meinst du ich saug mir das aus den Fingern?
Vielleicht ist es ja auch eine Aufwandsentschädigung und keine Gebühr
Dennoch sollte ich die oben aufgeführten Beträge bezahlen.
04.01.2019 06:27
Aber doch nur entweder oder...nicht beides?!
04.01.2019 09:34
Natürlich beides, das eine ist eine angeblich Aktivierungsgebühr für den Sky Q Receiver und das andere soll den Aufwand decken damit meine Kündigung wieder rausgenommen wird. Einfach lächerlich was da abgeht.
04.01.2019 10:19
Hallo heggy,
hast du ein Dokument oder eine Quelle, woraus es hervorgeht?
Herzliche Grüße
04.01.2019 10:23
Leider nein, ich ärgere mich ziemlich das ich keine Screenshots vom Chatverlauf gemacht habe, weil sobald dieser geschlossen ist, ist er nicht mehr aufrufbar
04.01.2019 10:24
In jedem Fall wäre das nicht normal, dass es zwei mal anfällt...
04.01.2019 10:41
Vertragsverlängerungsgebühr?
Das ist entweder was neues im neuen Jahr (weil es außer dir noch niemand gehört hat) oder du hast da was in den falschen hals bekommen.
04.01.2019 10:49
heggy,
es ist durchaus möglich was du berichtest. Mir ist so eine Verlängerungsgebühr noch nicht zu Ohren gekommen. Mir ist nur die Aktivierungsgebühr. Kann es sich in deinem Fall eventuell um eine Servicepauschale für den Receiver handeln?
04.01.2019 10:53
Entweder man fragt nochmal nach ob das so richtig ist mit den zwei Gebühren.
Es kann ja sein das man im Chat aneinander vorbei geschrieben hat.
Oder man rechnet sich aus was einem das Abo dann monatlich kostet mit den Gebühren und dann entscheidend man ob das in Frage kommt.
04.01.2019 10:59
Also jetzt mal ganz ehrlich, ich eröffne hier kein Konto und mach dann extra einen Thread auf weil ich mir was aus den Fingern Saugen will.
Ich habe mit der guten Dame ca. 40min geschrieben (ca.25min davon hat die Adressänderung gedauert weil es ein Problem im System gab) und hab mir das Angebot genau erklären lassen, und es ja nur noch ein "JA" von mir nötig um den Vertrag abzuschließen, und darauf hab ich nochmal nach den einmaligen Kosten gefragt.
Darauf hat sie mir diese aufgezählt und ich war damit nicht einverstanden und das ganze Gespräch wurde beendet.
Sie macht sich doch auch nicht den ganzen Aufwand um mich dann einfach gehen zu lassen nur weil ich was falsch verstehe, oder?
Also nochmal um es auf den Punkt zu bringen, Sky hat von mir definitiv diese beiden "Gebühren" verlangt, hätten sie dies nicht getan wäre ich jetzt wieder Kunde bei Sky und diesen Thread hier hätte es nicht gegeben.
04.01.2019 11:01
Siehe oben!
Eine Auflistung aller kosten kann man nicht durcheinander bringen
Und es nervt langsam das man mir unterstellt das ich zu unfähig wäre dies auseinander zu halten
04.01.2019 11:02
Ohne die Fehlberatungen wäre das Forum nicht so voll...
04.01.2019 11:10
Hallo Ibe Moserer,
nachfolgend findest du das zentrale Thema, welches vielen Kunden momentan sehr sauer aufstößt.
Dieses Thema ist dann nur das i-Tüpfel auf dem Berg voller Mist.
@ Ibe Moserer, welche Lösung schlägst du vor? Außer an die Geduld zu appellieren und auf einen Moderator zu warten? Wie kann man die ganzen Probleme aus der Welt schaffen? Hierzu kann die Community gerne die Köpfe rauchen lassen. Vielleicht steigt dann weißer Rauch auf? Und es lässt sich "Habemus illum" verkünden?!
Es ist schon ein Thema für das Krisemanagement, dem Sky Deutschland nicht mehr Herr wird. Die negative PR und Wahrnehmung in den Medien ist nun nicht mehr zu verhindern. Folglich muss der Konzern mit massiven Verlusten im kommenden Quartal rechnen. Wohl dem, der es zu verantworten hat. In dessen Haut möchte ich aktuell nicht stecken.
Herzliche Grüße
04.01.2019 11:40
Und was willst du jetzt machen?
Hier könnt ihr euch wochenlang über Sky aufregen aber passieren wird nichts.
Ich habe ja nicht gesagt das du was falsch verstanden hast. Aber es kann durchaus sein das ein weiteres Telefonat was anderes ergibt.
@ vertreterschreck
Musst du jetzt in jedem Thread deinen Beitrag anpreisen?
Mein Rat auf einen Moderator zu warten ist ja nicht erhört worden. Welche Lösung erwartest du von mir?
04.01.2019 11:43
Ibe Moserer schrieb:
Welche Lösung erwartest du von mir?
Er möchte eine Brieffreundschaft mit dir beginnen.