Antworten

Verbindungsabbrüche

Zottel1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
916 Ansichten

Verbindungsabbrüche

Einer meiner Sky q Receiver verliert ständig die Verbindung zum Internet. Wenn ich alles zurück setze und das Passwort neu eingebe funktioniert es kurz findet dann aber keine Verbindung wieder. Der funktionierende verbindet sich mit 2,4 ghz und der ander mit 5 ghz. Ich weis aber nicht wo ich das umstellen kann. Wenn dies dann der Fehler sein sollte

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 2 von 5
910 Ansichten

Betreff: Verbindungsabbrüche

Das ist ein gerne genommener Fehler bei den Qs mit dem 5GHz Netz. Wenn Du eine Fritzbox hast kann man dem 5GHz Netz einen eigenen Namen geben. So können alle anderen Geräte weiter die 5GHz Vorteile nutzen und die Qs bleiben im 2,4er.

Zottel1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 5
893 Ansichten

Betreff: Verbindungsabbrüche

Ich kann in der fritzbox nur den einen Namen vergeben. Der scheint für beide Netze zu sein.

hannes999
Kulissenbauer
Posts: 71
Post 4 von 5
882 Ansichten

Betreff: Verbindungsabbrüche

Ich habe einen Speedport Smart 3 von Telekom. Wenn Du in das Konfi-Programm gehst, kannst Du 2,4 oder 5  einzeln schalten !

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 5 von 5
866 Ansichten

Betreff: Verbindungsabbrüche

Bei mir gibt es einen Haken den man rausnehmen kann und dann verschiedene Namen vergeben könnte.

4E5C8CA7-1E43-4452-B095-508E3B00B43B.png

Antworten
Empfohlene Beiträge