Antworten

Abo-Erweiterung am Telefon

udod
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 4
696 Ansichten

Abo-Erweiterung am Telefon

Hallo zusammen,

bin gespannt, ob es hier andere gibt, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Im Laufe Dezember klingelte bei mir das Telefon: Eine freundliche Dame von SKY offerierte mir das FILM-Paket, das ich bis irgendwann im Januar kostenlos nutzen könne. In dem Zusammenhang würde ich auch nochmals eine E-Mail erhalten usw.

Tatsächlich erhielt ich zwar kein E-Mail - zumindest nicht bis jetzt -, dafür konnte ich ein paar Tage später tatsächlich Filme sehen. Ende Dezember war ich in meinem SKY Account und stelle mit Erstaunen oder Erschrecken fest, dass mir das FILM Paket ab Januar in Rechnung gestellt wird! So war das weder vereinbart noch gedacht.

Auf eine entsprechende E-Mail Ende Dezember, das ich das Angebot auf KEINEN Fall kostenpflichtig nutzen und nach den "Schnupperwochen" auch wieder entfernt haben möchte, erhielt ich bisher keine Antwort.

Ich finde das Vorgehen - vorsichtig formuliert - etwas fragwürdig.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 4
621 Ansichten

Re: Abo-Erweiterung am Telefon

Wenn der Widerruf fristgerecht war, gibt es keine Probleme.

Apotapenko
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3 von 4
620 Ansichten

Betreff: Abo-Erweiterung am Telefon

Hallo zusammen, ich habe die gleiche Erfahrung gesammelt. Hier die Schilderung: Am 05.04.2019 wurde mir am Telefon eine kostenlose Vertragserweiterung für 2 Monate angequatscht, unter der Voraussetzung, dass ich nichts kündigen muss. Das heisst die Abo-Erweiterung würde nach 2 Monaten(Ende Mai) automatisch auslaufen. Nach dem Erhalt der Mail (am 06.04.19)mit der Bestätigung der Vertragsänderung habe ich auch eine Mail an Sky zurückgesendet, in der ich das auch nochmal geschildert habe, was vereinbart wurde: "Sehr geehrte Damen und Herren, Wie mit Ihrem Mitarbeiter besprochen, möchte ich die zugebuchten Pakete nach dem Gratis-Zeitraum nicht nutzen. " Im Juni kam dann die Überraschung, als der erhöhte Abopreis abgebucht wurde, ich habe dem widersprochen und auch auf die Mail verwiesen. Vorsorglich habe ich im Juni erklärt, diese Erweiterung nicht nutzen zu wollen(flexible Abbestellung immer 7 Tage vorm Monatsende). Nach langem Hin und Her mit Mahngebühren habe ich am 02.10.19 mit einem Mitarbeiter gesprochen, der den Fall untersucht hat und für die Monate ab Juni die erhöhten AboPreise storniert, für Juni sollte ich die Mail vom 06.04.2019 nochmal zuschicken. Nun wurde mein Abo abgestellt, ich habe daraufhin die Zahlungen eingestellt. Anscheinend will Sky meinen Widerruf nicht akzeptieren. Bitte um eine Unterstützung!
peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 4 von 4
598 Ansichten

Betreff: Abo-Erweiterung am Telefon

Hi Apotapenko,

danke, dass Du Dich an uns wendest. Gern schaue ich mir die gesamten Umstände und alle Veranlassungen dazu in der Datenbank an. Ich möchte, dass Du in der Sache Klarheit hast und wir einen Abschluss finden können.
Schicke mir dazu bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Klicke Dich dazu in mein Profil und dort rechts findest Du das Fenster "Mich kontaktieren". 🙂

LG, Peter
Antworten