Antworten

VOX,RTL und RTL2 gehen nicht mehr.

Rose-63-Rose
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 39
5.863 Ansichten

VOX,RTL und RTL2 gehen nicht mehr.

Hallo 👋 


Bei meinem Sky + Receiver geht kein vox rtl und rtl2 nicht mehr habe eine 85 er Satelliten Schüssel. 
Wenn ich meinen Sky Q Receiver anschließe funktionieren die Sender. 
Habe alles was ich weiß schon ausprobierend komme nicht mehr weiter. 
Vieleicht kann mir jemand helfen vielen Dank im Voraus. 
LG Robert 

Alle Antworten
Antworten
charly1511
Kostümbildner
Posts: 206
Post 2 von 39
5.839 Ansichten

Betreff: VOX,RTL und RTL2 gehen nicht mehr.

Vertausche mal die Anschlusskabel und schau mal was dabei passiert.

Rose-63-Rose
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 39
5.826 Ansichten

Betreff: VOX,RTL und RTL2 gehen nicht mehr.

Sorry ☹️ welche anschlußkabel   
habe nur 1 Koaxialkabel 

puhbert
Produzent
Posts: 3,103
Post 4 von 39
5.821 Ansichten

Betreff: VOX,RTL und RTL2 gehen nicht mehr.

Geht es um HD Sender? 

Wenn du 2 Receiver hast, wirst du wohl eine Zweitkarte haben. Aber nur auf dem Hauptgerät HD+ Programme empfangen können! 

charly1511
Kostümbildner
Posts: 206
Post 5 von 39
5.820 Ansichten

Betreff: VOX,RTL und RTL2 gehen nicht mehr.

@Rose-63-Rose

Verstehe ich das richtig, dass du jedes Mal die Receiver vom Satanschluss abstöpselst und anschließend wieder anschließt. Das ist auf Dauer nicht gut für das Satkabel und die Buchsen.

Rose-63-Rose
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 39
5.809 Ansichten

Betreff: VOX,RTL und RTL2 gehen nicht mehr.

Alles auf neu. 
1. habe eine 4 lnb. 
2. habe 3 Sky + Receiver 

3 habe 1 Sky Q Receiver 

so und auf alle 4 Anschlüsse mit skyQ gehen die Sender Vox rtl und rtl2. 
Aber auf alle Anschlüsse mit dem Receiver Sky + gehen die Sender vox , rtl , und rtl2 nicht

Aber wenn es keine Lösungen gibt kein Problem da läuft eh nur Schrott. 
LG Robert 

puhbert
Produzent
Posts: 3,103
Post 7 von 39
5.799 Ansichten

Betreff: VOX,RTL und RTL2 gehen nicht mehr.

Hättest du mal gleich geschrieben, dass du über 4 Receiver verfügst, dann kämen die missverstandenen Antworten nicht. 🙄

Frage nochmal, geht es um HD Sender bei den nicht empfangbaren? Oder findest du diese Sender generell nicht, also auch nicht in SD🤔

Rose-63-Rose
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 39
5.779 Ansichten

Betreff: VOX,RTL und RTL2 gehen nicht mehr.

Moin 

Allso habe nur bei Sky Q Receiver HD. 
Das funktioniert in HD und SD. 
Bei den 3 Sky + Receiver funktionieren  alle SD Sender außer wie gesagt rtl rtl2 und vox nicht 

KatjaZ
Moderator
Posts: 3,208
Post 9 von 39
5.661 Ansichten

VOX,RTL und RTL2 gehen nicht mehr.

Hallo @Rose-63-Rose,

entschuldige die späte Reaktion auf dein Anliegen. Sofern du die Freischaltung des HD+ Sender-Paketes auch auf deinen weiteren Receivern wünschst, muss die Buchung dafür für jede Smartcard erfolgen. Dies kostet jeweils 5,75 Euro pro Karte. Sofern ich dies für dich veranlassen soll, schreibe mir bitte die betroffenen Smartcardnummern in einer privaten Nachricht.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja
olsen11
Special Effects
Posts: 4
Post 10 von 39
5.526 Ansichten

Betreff: VOX,RTL und RTL2 gehen nicht mehr.

Hallo, habe fast das gleiche Problem. 

Ich habe 2 Sky - Q Rciever. Ohne Hd+. Bei der Erstkarte sind die Sender da, bei der Zweitkarte sind die Sender plötzlich weg. Läuft über Satelit. Schon alles ausprobiert. Weiß nicht weiter...

Mayk
Moderator
Posts: 3,515
Post 11 von 39
5.468 Ansichten

Betreff: VOX,RTL und RTL2 gehen nicht mehr.

Hallo @olsen11,

sende mir bitte zunächst einmal deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
Frednose25
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 12 von 39
500 Ansichten

Betreff: VOX,und RTL2 gehen nicht mehr.

Hallo.

ich hab auch das Problem das bei mir kein vox und rtl 2 kommt.hab schon alles probiert.kann mir bitte jemand helfen?

Mayk
Moderator
Posts: 3,515
Post 13 von 39
496 Ansichten

Re: Betreff: VOX,RTL und RTL2 gehen nicht mehr.

Hallo @Frednose25,

beziehst du dich damit auf die HD+ Sender? Also nicht die SD-Qualität. Wenn ja, was wird dir denn bei den Sendern als Fehlerhinweis vorgeblendet? Oder sind sie gar nicht mehr in der Kanalliste zu finden?

Gruß, Mayk

Frednose25
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 14 von 39
489 Ansichten

Betreff: VOX,RTL und RTL2 gehen nicht mehr.

Nicht die hd Sender sondern die normalen.

es wird nichts angezeigt sind garnicht mehr vorhanden 

Mayk
Moderator
Posts: 3,515
Post 15 von 39
473 Ansichten

Betreff: VOX,RTL und RTL2 gehen nicht mehr.

@Frednose25

Empfängst du die Programme über Satellit oder einem Kabelnetzbetreiber?

Frednose25
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 16 von 39
457 Ansichten

Betreff: VOX,RTL und RTL2 gehen nicht mehr.

Über einem kabelbetreiber.

 

Mayk
Moderator
Posts: 3,515
Post 17 von 39
446 Ansichten

Re: Betreff: VOX,RTL und RTL2 gehen nicht mehr.

Hast du die Möglichkeit, einmal das Antennenkabel beim Receiver zu entfernen und es dann an das TV-Gerät anzuschließen. Starte dort dann den Sendersuchlauf und schaue, ob die Sender dort gelistet bzw. gefunden werden.

Frednose25
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 18 von 39
439 Ansichten

Re: Betreff: VOX,RTL und RTL2 gehen nicht mehr.

Das habe ich schon gemacht,da sind die Sender vorhanden

Mayk
Moderator
Posts: 3,515
Post 19 von 39
428 Ansichten

Re: Betreff: VOX,RTL und RTL2 gehen nicht mehr.

Hattest du zuvor die Sender gelistet?

Frednose25
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 20 von 39
424 Ansichten

Re: Betreff: VOX,RTL und RTL2 gehen nicht mehr.

Ja hatte ich

Antworten