Antworten

Unmögliches Geschäftsgebaren

grisur
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 42
3.739 Ansichten

Unmögliches Geschäftsgebaren

Seit Mitte November habe ich meinen Vertrag, nun erweitert um Q, verlängert. Die Dame am Telefon sagte mir, "wir senden den nun notwendigen Receiver innerhalb 3-4 Tagen, bitte senden Sie dann den alten Receiver zurück". Bis dato erhielt ich KEINE Lieferung, keine Information, warum ich keine Lieferung erhielt. In einem erneuten, kostenpflichtigen Anruf wurde mir erklärt, dass der Receiver im System hängt. WAS? WIE? "Es besteht keine Möglichkeit, diesen da raus zu bekommen" WAS? WIE? Die Gebühren samt Ummeldegebühr und VERSANDKOSTEN wurde jedoch gebucht. Ich habe es natürlich umgehend zurückbuchen lassen, denn wenn SKY nicht in der Lage ist, den neuen Vertrag zu erfüllen, werde ich dafür auch nicht bezahlen.
Nach zig Mails an völlig nichtssagende Mailadressen erhielt ich nach der Rückbuchung zumindest die Nachricht, dass man sich des Vorgangs annimmt. Auch schon wieder Tage her.

WAS IST BEI SKY LOS?

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 2 von 42
2.428 Ansichten

Re: Unmögliches Geschäftsgebaren

Das System beherrscht Sky...

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 3 von 42
2.428 Ansichten

Re: Unmögliches Geschäftsgebaren

Skynet

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 42
2.428 Ansichten

Re: Unmögliches Geschäftsgebaren

Ich habe es natürlich umgehend zurückbuchen lassen, denn wenn SKY nicht in der Lage ist, den neuen Vertrag zu erfüllen, werde ich dafür auch nicht bezahlen.

In solchen Fällen ist Sky aber in der Lage ein automatisches Mahnwesen in Kraft zu setzen,

dieses System hängt auch nie

Nur als Info, nicht das Du überrascht bist, sollten Mahnungen kommen.

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 5 von 42
2.428 Ansichten

Re: Unmögliches Geschäftsgebaren

grisur schrieb:

WAS IST BEI SKY LOS?

Hast du Rechtsschutzversicherung?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 43,569
Post 6 von 42
2.428 Ansichten

Re: Unmögliches Geschäftsgebaren

Das weiß nur sky.

Wenn man skx bucht hält man sich an sky Regeln.

Wenn die  sagen er hängt fest dann wissen sie nicht wo er ist aber zurück buchen war KEUNE GUTE iDEE

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 7 von 42
2.428 Ansichten

Re: Unmögliches Geschäftsgebaren

Das Einzige was bei sky bestens klappt ...

Geld abbuchen ... und INKASSO !!!

miika
Regie
Posts: 29,966
Post 8 von 42
2.428 Ansichten

Re: Unmögliches Geschäftsgebaren

Schwarzer Brüllaffe (Alouatta caraya)

faust1963
Tiertrainer
Posts: 21
Post 9 von 42
2.428 Ansichten

Re: Unmögliches Geschäftsgebaren

Hallo! Habe änliche Erfahrungen. Warte seit August auf einen Reciver, der funktioniert. Am ersten November habe ich ein defektes Gerät erhalten.

Aber nicht bezahlen ist keine gute Idee! Du brauchst dringend Rechtsschutz, sonst wirds teuer!

miika
Regie
Posts: 29,966
Post 10 von 42
2.442 Ansichten

Re: Unmögliches Geschäftsgebaren

wenn Moderator*innen Konten klären, dann sind gegebenenfalls Rückbuchungen kein Problem.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 11 von 42
2.443 Ansichten

Re: Unmögliches Geschäftsgebaren

roi_danton schrieb:

Das Einzige was bei sky bestens klappt ...

Geld abbuchen ... und INKASSO !!!

Rechnungen schreiben sie ja keine

miika
Regie
Posts: 29,966
Post 12 von 42
2.443 Ansichten

Re: Unmögliches Geschäftsgebaren

  

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 13 von 42
2.443 Ansichten

Re: Unmögliches Geschäftsgebaren

grisur
Special Effects
Posts: 7
Post 14 von 42
2.442 Ansichten

Re: Unmögliches Geschäftsgebaren

Rechtsschutz ist vorhanden.
Es kann doch nicht sein, für eine nicht erbrachte Leistung auch noch unberechtigter Weise Geld zu verlangen.
Auf diesen Rechtsstreit, sofern es dazu kommt, freue ich mich schon jetzt.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 15 von 42
2.442 Ansichten

Re: Unmögliches Geschäftsgebaren

Es kann doch nicht sein, für eine nicht erbrachte Leistung auch noch unberechtigter Weise Geld zu verlangen.

Ja, ist aus Deiner Sicht nachvollziehbar,

nur bringt diese Vorgehensweise Probleme mit sich.

Wenn ich im Internet einen TV bestelle und den vorher bezahle

und dann die Info bekomme die Lieferung verzögert sich und ich buche dann das Geld sofort ohne

Absprache mit dem Unternehmen zurück,

gibt es halt zu den Lieferproblemen noch zusätzliche Probleme.

Aber natürlich soll das jeder machen, wie er will.

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 16 von 42
2.442 Ansichten

Re: Unmögliches Geschäftsgebaren

Wenn ich im Internet bestelle kommt alles innerhalb der angegebenen Lieferfrist.

So lange Sky zu viele Kunden hat, werden diese nicht über tatsächliche Lieferzeiten informiert.

miika
Regie
Posts: 29,966
Post 17 von 42
2.446 Ansichten

Re: Unmögliches Geschäftsgebaren

wenn du erlaubst

"So lange Sky zu viele Kunden hat, werden diese nicht über tatsächliche Lieferzeiten informiert."

                                                                                                      Bearbeitungszeiten

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 18 von 42
2.447 Ansichten

Re: Unmögliches Geschäftsgebaren

herbi100 schrieb:

Wenn ich im Internet einen TV bestelle und den vorher bezahle

und dann die Info bekomme die Lieferung verzögert sich und ich buche dann das Geld sofort ohne

Absprache mit dem Unternehmen zurück,

Wenn ich im Fitnessstudio einen Vertrag abschliesse und dann nicht trainieren kann, weil die Geräte wegen dem "System" nicht funktionieren, muss ich dann trotzdem bezahlen?

miika
Regie
Posts: 29,966
Post 19 von 42
2.447 Ansichten

Re: Unmögliches Geschäftsgebaren

ja, weil das Studio dir Seilspringen und Laufen und Hüpfen ermöglicht - du kannst ja Sport machen ........

wetten, das ist die Antwort ?

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 20 von 42
2.447 Ansichten

Re: Unmögliches Geschäftsgebaren

bridget8888 schrieb:

Schwarzer Brüllaffe (Alouatta caraya)

Finde ich jetzt nicht so schlimm was die ... in ihrer Freizeit machen

Antworten