08.12.2018 08:49
Seit Mitte November habe ich meinen Vertrag, nun erweitert um Q, verlängert. Die Dame am Telefon sagte mir, "wir senden den nun notwendigen Receiver innerhalb 3-4 Tagen, bitte senden Sie dann den alten Receiver zurück". Bis dato erhielt ich KEINE Lieferung, keine Information, warum ich keine Lieferung erhielt. In einem erneuten, kostenpflichtigen Anruf wurde mir erklärt, dass der Receiver im System hängt. WAS? WIE? "Es besteht keine Möglichkeit, diesen da raus zu bekommen" WAS? WIE? Die Gebühren samt Ummeldegebühr und VERSANDKOSTEN wurde jedoch gebucht. Ich habe es natürlich umgehend zurückbuchen lassen, denn wenn SKY nicht in der Lage ist, den neuen Vertrag zu erfüllen, werde ich dafür auch nicht bezahlen.
Nach zig Mails an völlig nichtssagende Mailadressen erhielt ich nach der Rückbuchung zumindest die Nachricht, dass man sich des Vorgangs annimmt. Auch schon wieder Tage her.
WAS IST BEI SKY LOS?
08.12.2018 08:55
Das System beherrscht Sky...
08.12.2018 08:59
Skynet
08.12.2018 13:50
Ich habe es natürlich umgehend zurückbuchen lassen, denn wenn SKY nicht in der Lage ist, den neuen Vertrag zu erfüllen, werde ich dafür auch nicht bezahlen.
In solchen Fällen ist Sky aber in der Lage ein automatisches Mahnwesen in Kraft zu setzen,
dieses System hängt auch nie
Nur als Info, nicht das Du überrascht bist, sollten Mahnungen kommen.
08.12.2018 13:52
grisur schrieb:
WAS IST BEI SKY LOS?
Hast du Rechtsschutzversicherung?
08.12.2018 13:56
Das weiß nur sky.
Wenn man skx bucht hält man sich an sky Regeln.
Wenn die sagen er hängt fest dann wissen sie nicht wo er ist aber zurück buchen war KEUNE GUTE iDEE
08.12.2018 14:22
Das Einzige was bei sky bestens klappt ...
Geld abbuchen ... und INKASSO !!!
08.12.2018 14:30
08.12.2018 14:40
Hallo! Habe änliche Erfahrungen. Warte seit August auf einen Reciver, der funktioniert. Am ersten November habe ich ein defektes Gerät erhalten.
Aber nicht bezahlen ist keine gute Idee! Du brauchst dringend Rechtsschutz, sonst wirds teuer!
08.12.2018 14:53
wenn Moderator*innen Konten klären, dann sind gegebenenfalls Rückbuchungen kein Problem.
08.12.2018 14:58
roi_danton schrieb:
Das Einzige was bei sky bestens klappt ...
Geld abbuchen ... und INKASSO !!!
Rechnungen schreiben sie ja keine
08.12.2018 15:02
08.12.2018 15:05
08.12.2018 18:15
Rechtsschutz ist vorhanden.
Es kann doch nicht sein, für eine nicht erbrachte Leistung auch noch unberechtigter Weise Geld zu verlangen.
Auf diesen Rechtsstreit, sofern es dazu kommt, freue ich mich schon jetzt.
08.12.2018 18:24
Es kann doch nicht sein, für eine nicht erbrachte Leistung auch noch unberechtigter Weise Geld zu verlangen.
Ja, ist aus Deiner Sicht nachvollziehbar,
nur bringt diese Vorgehensweise Probleme mit sich.
Wenn ich im Internet einen TV bestelle und den vorher bezahle
und dann die Info bekomme die Lieferung verzögert sich und ich buche dann das Geld sofort ohne
Absprache mit dem Unternehmen zurück,
gibt es halt zu den Lieferproblemen noch zusätzliche Probleme.
Aber natürlich soll das jeder machen, wie er will.
08.12.2018 18:44
Wenn ich im Internet bestelle kommt alles innerhalb der angegebenen Lieferfrist.
So lange Sky zu viele Kunden hat, werden diese nicht über tatsächliche Lieferzeiten informiert.
08.12.2018 18:46
wenn du erlaubst
"So lange Sky zu viele Kunden hat, werden diese nicht über tatsächliche Lieferzeiten informiert."
Bearbeitungszeiten
08.12.2018 19:19
herbi100 schrieb:
Wenn ich im Internet einen TV bestelle und den vorher bezahle
und dann die Info bekomme die Lieferung verzögert sich und ich buche dann das Geld sofort ohne
Absprache mit dem Unternehmen zurück,
Wenn ich im Fitnessstudio einen Vertrag abschliesse und dann nicht trainieren kann, weil die Geräte wegen dem "System" nicht funktionieren, muss ich dann trotzdem bezahlen?
08.12.2018 19:21
ja, weil das Studio dir Seilspringen und Laufen und Hüpfen ermöglicht - du kannst ja Sport machen ........
wetten, das ist die Antwort ?
08.12.2018 19:33
bridget8888 schrieb:
Finde ich jetzt nicht so schlimm was die ... in ihrer Freizeit machen