08.01.2019 12:54
Ich habe folgendes Problem, bei meinem Sky Q Receiver bekomme ich den Universal TV Sender (Sendeplatz 125) nicht mehr rein bzw. wird nicht mehr angezeigt.
Vor ein paar Wochen war alles noch alles in Ordnung. Konnte ihn wie gewohnt schauen, auch auf meinem zweiten Receiver kein Problem (bei diesem wird Fehlercode 302 jetzt angezeigt).
Ein zurücksetzen beider Geräte sowie neuen Sendersuchlauf durchzuführen, ergab nichts. Auch nochmals den Satellit neu einzurichten ergab nichts.
Heute nochmals versucht und nun ist der Sender komplett verschwunden. Von Sendeplatz 119 springt bzw. kommt man auf Sendeplatz 127.
Bin schon echt sauer, man bezahlt nicht gerade wenig im Monat und hat nur Ärger mit Sky.
Hat jemand noch das Problem?
Wenn ja, wie wurde das bei euch behoben?
Gruß Chrissi81
08.01.2019 14:17
Satellit oder welches Kabelnetz?
08.01.2019 14:41
08.01.2019 14:47
ich hab Satellit
08.01.2019 14:51
das ist ja leider mein Problem, dass hab ich alles schon durchprobiert, Reset durchgeführt, neuen Suchlauf, Satellit zurückgesetzt etc. nichts hat geholfen.
MIr gehen die Ideen aus und zum Schluss steht ja so schön bei Sky das man den Vor Ort Service in Anspruch nehmen soll.
08.01.2019 14:54
Vielleicht hilft Dir die Hotline weiter. Oder Du wartest auf eine Moderator.
08.01.2019 15:10
ja denk ich warte mal.
08.01.2019 16:16
Welchem Modus hast du beim Sendersuchlauf ausgewählt?
Laufen alle anderen Sender auf diesem Transponder?
08.01.2019 16:26
@herbst
Modus?
Soviel ich nachgelesen und das Hilfscenter von Sky genutzt habe, geht der Sendersuchlauf mit Satellitenempfang so:
in Einstellung gehen, Einrichten, Satellitenempfang und dann Ok Taste, dann die Option zurücksetzen, Ok und somit macht der Receiver alles andere automatisch
08.01.2019 16:41
Beim Sky+ mit der Pfeiltaste den Modus auswählen.
Laufen alle anderen Sender auf diesem Transponder?
08.01.2019 16:51
das geht bei dem neuen Receiver Sky Q nicht mehr
08.01.2019 16:53
chrissi81 schrieb:
das geht bei dem neuen Receiver Sky Q nicht mehr
Vor ein paar Wochen war alles noch alles in Ordnung. Konnte ihn wie gewohnt schauen, auch auf meinem zweiten Receiver kein Problem (bei diesem wird Fehlercode 302 jetzt angezeigt).
Geht es nicht um diesen Receiver mit dem Hinweis 302?
08.01.2019 17:07
der Hauptreceiver ist der mit Sky Q und mein zweiter ist noch der Receiver mit dem Sky +
das komische ist, zeitgleich ging es bei beiden Receiver mit den Fehlercodes los.
Den Receiver mit dem Fehlercode 302 hatte ich wie du mir geschrieben hattest schon versucht zu konfigurieren. Leider ohne Erfolg.
Fehlercode 302 und der Fehlercode 11010 sind sozusagen ein und derselbe Fehler.
probiere immer sehr viel erst aus bevor ich um Hilfe frage. Nur versteh ich leider nicht, trotz allen Neukonfigurationen, das der Sender nun verschwunden zu sein scheint.
Könnt ihr denn den Universal TV weiterhin schauen?
08.01.2019 17:11
chrissi81 schrieb:
Nur versteh ich leider nicht, trotz allen Neukonfigurationen, das der Sender nun verschwunden zu sein scheint.
Laufen alle anderen Sender auf diesem Transponder?
08.01.2019 17:31
ja das tuen sie, nur Universal TV fehlt. Nur habe ich nicht mitbekommen das sie diesen Sender eingestellt hatten.
08.01.2019 17:58
chrissi81 schrieb:
ja das tuen sie, nur Universal TV fehlt. Nur habe ich nicht mitbekommen das sie diesen Sender eingestellt hatten.
Das war aber schon am 17.7.18...
Die Verbreitung auf der bisherigen Frequenz (11.876 H) wurde abgeschaltet. So empfangen Sie den Sender weiter.
Um das Programm weiter empfangen zu können, ist u.U. ein manueller Transpondersuchlauf notwendig. Dazu benötigen Sie die folgenden Empfangsparameter: Frequenz 11.171, Polarisation horizontal, Symbolrate 22000, FEC 3/4, Modulation 8PSK (DVB-S2).
08.01.2019 18:46
dann wird es wohl ein Problem mit dem low-Band empfang geben. Welche Signalstärke beim Sky+ wird denn angezeigt, wenn man die vorab genannten Parameter manuell einstellt/sucht?
08.01.2019 20:13
das hatte um im Sommer mitbekommen, da hieß der Sender ja noch Universal Channel
diese Umstellung war kein Problem, denn der Sender ist erst jetzt nicht mehr auffindbar
08.01.2019 20:16
muss ich nachher mal schauen, hauptsächlich benutze ich ja den Sky Q Receiver
da kann man leider nicht mehr selbst Eintragungen vornehmen. Oder weiß einer ob das bei dem Receiver auch geht?