14.01.2019 14:25
Hallo Community,
ich habe bei Unitymedia ein Upgrade meines Paketes vorgenommen und dafür einen Horizon-Recorder bekommen zur Installation. Seit ich diesen nun am Wochenende installiert habe, empfange ich kein Sky mehr über meinen Sky-Receiver mit Festplatte. Ich bitte um Hilfestellung, damit ich nun mein Sky-Abo über den Horizon-Recorder empfangen kann anstatt über meinen Sky-Receiver. Zudem möchte ich fragen, was danach mit der Sky-Hardware geschehen soll, da diese anscheinend nicht mehr genutzt werden kann.
Vielen Dank.
14.01.2019 15:04
Du kannst SKY auf deine Unitymedia Karte schalten lassen. Hast du schon Kontakt mit dem Service aufgenommen?
Denke der SKY Receiver geht dann zurück.
Oder du wartest auf einen Moderator.
Welches Upgrade hast du vorgenommen.
Auch SKY von Unitymedia? Das wäre dann vertraglich nicht gut.
14.01.2019 16:46
Danke für die Info. Habe noch keinen Kontakt mit dem Service, da sich das als schwierig herausstellt! Ich werde immer wieder nur auf die Community verwiesen. Ich habe inzwischen herausbekommen, dass ich die virtuelle Smartcardnummer des Horizon-Recorders an SKY melden muss, damit diese dann von SKY freigeschaltet werden kann. An diesem Punkt hänge ich nun. An wen kann ich die Nummer melden, damit dies dann erfolgt? SKY-Service ist klar, aber wie bekomme ich mit diesem Kontakt, ohne immer nur in die Community verwiesen zu werden?
Das SKY-Abo ist übrigens nicht über Unitymedia sondern direkt über SKY.
14.01.2019 16:56
Am Telefon wirst du auf das Forum verwiesen?
14.01.2019 17:00
Dann mußt du leider auf den Moderator warten. Zur Zeit arbeiten diese sehr angestrengt. Die Wartezeit wurde wesentlich verkürzt. Einfach hier ab und zu hier mal kurz melden, damit jeder die Info hat DU WARTEST.
14.01.2019 17:01
Arbeitsteilung!?
Bestimmt die Wartemeldung?
"Sie können auch gern die überaus netten und kompetenten User in der Community fragen"
DU natürlich! Und die Moderatoren natürlich auch.
15.01.2019 14:56
Leider bisher immer noch kein Erfolg, weder über die Community (d.h. kein Moderator gemeldet) noch über die Hotline (nicht durchgekommen).
15.01.2019 15:04
Moderator dauert 1-3 Wochen, Hotline ist 8/9 Uhr günstig.