Antworten

Unitymedia (NRW) auf Sky Q Receiver

keggi80
Geräuschemacher
Post 1 von 3
3.206 Ansichten

Unitymedia (NRW) auf Sky Q Receiver

Hallo zusammen.

Ich habe hier verschiedene Blogs gelesen, aber so wirklich passen tun die alle nicht, oder sie sind schon über 2 Jahre alt.

Also, ich habe zum 1. Mai mein Abo hier bei Sky geändert. Habe jetzt Sky Q tutti kompletti, also auch mit neuem Sky-Q-Receiver. Als ich das telefonisch mit dem Service-Mitarbeiter besprochen und abgeschlossen habe, habe ich ausdrücklich gefragt, da ich Unitymedia-(NRW)-Kabel-Kunde, ob ich dann meine Unitymedia-Inhalte auch auf meinem neuen Receiver schauen kann, war die Antwort: "Ja natürlich. Sobald ihre neue Sky.Smartcard da ist, rufen Sie bei Unitymedia an, geben die Kartennr. durch und bitten um Freischaltung. Dann meldet sich Unitymedia bei uns und gibt und die Freischaltung durch. Dann können Sie über den neuen Receiver alle unsere und deren Inhalte barrierefrei schauen."

Super ! !

Heute hab ich es dann mal geschafft und habe bei Unitymedia angerufen. Da ich auch da mein Abo ändern wollte. Den ganzen Horizon-Kram brauche ich nicht mehr. Lediglich die HD-Option (HD auf den meisten privaten Sendern wie RTL, Sat1, Vox usw) für 5€ interessierte mich noch. Auf die Frage ob dass dann bitte bei Sky freigeschaltet werden kann, war die Antwort: "Nee, das geht ja gar nicht. Wir könnten die Sky-Inhalte auf einer unserer Karten für unseren Horizon-Receiver freischalten. Aber die Karte funktioniert ja in ihrem Sky-Receiver gar nicht. Weil das unterschiedliche Kartensysteme sind."

Super ! ?

Heißt, es ist technisch wirklich nicht möglich, auch über SkyQ die privaten Sender wir RTL und Co in HD zu schauen? Das kann doch nicht wahr sein.

Kann mir Sky direkt hier eine Antwort geben / helfen, oder hat jemand die gleiche Konstellation und kann mir sagen wie es denn nun geht oder eben nicht?!

Und bitte......    Unitymedia, NRW, Kabelanschluss...... Antworten von Satelliten oder Baden-Württemberg Kunden helfen mir hier rein gar nicht. Die Beiträge habe ich alle durch.

Ich danke schonmal allen im Voraus.

Gruß, Keggi80

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Post 2 von 3
3.127 Ansichten

Re: Unitymedia (NRW) auf Sky Q Receiver

Die alten Blogs stimmen immer noch. Die HD-Sender von UM kannst du nur mit Sky gemeinsam sehen, wenn du Sky auf die Horizonbox buchen lässt oder von UM eine V23 mit den HD-Sendern in dein Abo einbuchen lässt. UM konnte da noch nie was buchen.

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 3 von 3
3.127 Ansichten

Re: Unitymedia (NRW) auf Sky Q Receiver

Hallo keggi80,

da die privaten Sender in HD über Unitymedia ein anderes Verschlüsselungssystem nutzen, ist die Freischaltung über den Sky Q Receiver leider technisch nicht möglich. Diese kannst Du nur über die Horizon-Box von Unitymedia sehen.

Viele Grüße
Martin

Antworten