- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Unfassbar schlechter Service am Rande des Betrugs - Wer hat ähnliche Erfahrungen und vll Lösungen?
Unfassbar schlechter Service am Rande des Betrugs - Wer hat ähnliche Erfahrungen und vll Lösungen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
20.02.2019 15:54
Hallo zusammen,
ich bin massiv genervt von der Art wie in meiner Wahrnehmung Sky (Ticket) die eigene Monopolstellung im Live-Sport ausnutzt. Auf Basis der vorallem auf Fußball bezogenen Monopolstellung wird scheinbar unglaublich schlechter Service gerechtfertigt.
Aber statt Meckern mal (einen) Inhalt: Ich hatte über meinen Sky Ticket Account ein Supersport Monatsticket gebucht. Erste Spaß damit war, dass dieses zum Saisonauftakt 2. Bundesliga nicht auf dem TV lief. Wir mussten den Stream HSV gegen Kiel in teils mieser Qualität auf dem Tablet schauen. Bis heute gab es trotz der von Sky eingeräumten technischen Probleme weder eine Entschuldigung geschweige denn eine Entschädigung und dieses Spiel war ausschlaggebend für den Buchungsposten.
Nächste Ding folge jetzt Ende des Jahres: Ticket aktiv, in der Box zum Spiel Fußball Manager einen Code für einen Monat Sky kostenlos gefunden und genutzt. Erstens wurde seitens Sky dann zwei Monate abgerechnet und zweitens der Gutschein nicht gut geschrieben. Hinzu kam das Gerätelimit, das für meine Begriffe eine Frechheit ist - ich bin dienstlich viel unterwegs und habe Zuhause auch mehr als ein Gerät stehen, das ich natürlich nutzen möchte. Ich könnte auch noch einsehen, dass ich da halt regelmäßig welche austauschen muss, sicherlich ist meine Geräteanzahl überdurchschnittlich. Dass das Wechseln aber blockiert wird ist unverschämt.
Auf Mails - nicht nur zu diesem Vorgang sondern generell - reagiert dann der Support erstens schleppend, zweitens inhaltlich oft ohne Bezug mit schwammigen, abwiegelnden Aussagen.
Das führt den Nutzer, also mich, in die nächste Ebene der Abzocke: Bin ich unzufrieden, rufe ich die Hotline an und das tat ich. Diese ist aber kostenpflichtig und wird schlecht frequentiert. Über 10 Minuten hing wurde ich in der Schleife gehalten und mit dem Hinweis beschallt ich könne auch in meine Einstellungen auf der Website reinschauen. Klar, ich beende meinen kostenpflichtigen Anruf um mich einzuwählen um dann mal wieder an der gerne überlasteten Website zu scheitern... Der Gesprächspartner der dann endlich irgendwann ins Gespräch kam, war zum Glück sehr nett und wirkte kulant. Sonst hätte ich ihn zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich verbal durch die Funkverbindung transportiert. Er setzte mir immerhin die GeräteListe zurück. Außerdem sagte er mir wenigens eine Erstattung in Höhe von 29,99€ und die Laufzeit bis Ende März zu. Danach sollte der Vertrag auslaufen.
Etwas beruhigt legte ich auf und richtete das aktuelle Gerät der Wahl reichlich resigniert ein. Der Hammer kam in den folgenden Tagen: Statt eines Eingangs von 29.99€ hatte ich einen Abgauf von 10,99€.
Ich schildere diesen Sachverhalt hier, weil ich hoffe dass man sich bei Sky durch Offenlegung solcher Vorgänge endlich mal bewegt. Per Mail tut sich nämlich mal wieder nichts. Außerdem hoffe ich auf Mitleidende. Ansonsten muss mein schon informierter Anwalt wohl über den Rechtsweg/die Verbraucherzentrale aktiv werden.
Und oben schrieb ich „(einen) Inhalt: Das ist bei weitem nicht die einzige ärgerliche Hausnummer. Persönlich hatte ich weitere und die Feststellung dass bei irreführender Werbung nicht klar nach Neu- und Altkunde getrennt, sondern suggeriert wird, dass alles Angebote nutzen können, ist nur ein „leichter“ Fall. Ich bin wohl selber Schuld wenn ich nicht klug genug bin es zu lassen und auf den Live-Fußball zu verzichten...