Antworten

SKY Q Reciever Signalstärke 53% und auf alten normalo Reciever über 80%

SimonAnger
Special Effects
Post 1 von 9
2.001 Ansichten

SKY Q Reciever Signalstärke 53% und auf alten normalo Reciever über 80%

Hallo ich habe seit dem ersten Tag Probleme mit dem Sky Q Reciever die normalen sd sender bekomme ich alle ran. Nur die öffentlichen Rechtlichen Sender wie ZDF HD kann ich nicht empfangen aber über den alten reciever konnte ich alles empfangen.  Habe extra HD+ Paket gebucht und kann kein einziges empfangen. Habe schon Austausch reciever bekommen ohne Erfolg und neues antennenkabel gekauft ohne Erfolg. Und bei manchen sky Programmen wie TNT SERIE HD kein Empfang nur Kästchenbildung und tonausetzter. Obwohl das normale TNT SERIE funktioniert. Kann mir jemand weiterhelfen ? 

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Post 2 von 9
1.994 Ansichten

Betreff: SKY Q Reciever Signalstärke 53% und auf alten normalo Reciever über 80%

Wichtig ist die Signalqualität beim SkyQ Receiver. Die sollte nicht unter 95% liegen. Die Signalstärke darf ruhig deutlich niedriger sein. (60-80%)

Der Skyq Receiver ist deutlich sensibler als das alte Gerät 😢, eventuell musst du deine Satanlage neu justieren.

SimonAnger
Special Effects
Post 3 von 9
1.991 Ansichten

Betreff: SKY Q Reciever Signalstärke 53% und auf alten normalo Reciever über 80%

Das Problem ist ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. 

Jonnycash
Regie
Post 4 von 9
1.987 Ansichten

Tja, dann...........😰

SimonAnger
Special Effects
Post 5 von 9
1.946 Ansichten

Kann mir irgendjemand weiter helfen jemand der das gleich Problem hat?

Anonym
Nicht anwendbar
Post 6 von 9
1.933 Ansichten

Wer soll dir denn hier weiterhelfen wenn eure Empfangsanlage für den Sky Q nicht richtig ausgerichtet ist?

Entweder kümmerst du dich darum oder du lässt es so wie es ist.

Es ist doch ein klares Zeichen das eure Empfangsanlage nicht gut genug ausgerichtet ist für den Sky Q.

SimonAnger
Special Effects
Post 7 von 9
1.930 Ansichten

Schon komisch das andere Haushalte dieses Problem nicht aufweisen!

sk57536
Tiertrainer
Post 8 von 9
1.916 Ansichten

bei mir ähnlich — Sky+ hat alle Programme und mein neuer SkyQ zeigt viele SD Programme wie RTL, SAT1, ProSieben gar nicht mehr an; eigentlich gar keine SD Sender mehr. 

Um andere Programme zu sehen muss ich auf den TV internen Kabelempfänger wechseln. Wenn ich dazu das Antennenkabel wechsle verliert SKY Q darüberhinaus alle Sender.

Ein manueller Sendersuchlauf scheint deaktiviert zu sein. Verstehe nicht wieso man das für den Kunden so einschränkt. Ich stelle mir doch keine zwei Receiver hin.

Jonnycash
Regie
Post 9 von 9
1.902 Ansichten

@SimonAnger  schrieb:

Schon komisch das andere Haushalte dieses Problem nicht aufweisen!

Haben die auch einen SkyQ ?

Antworten