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Umzugsservice

servicewueste
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Umzugsservice

Hallo Zusammen,


ich habe ein Problem was später zu einem Problem werden könnte Am Ende des Monats ziehe ich um und der Empfangsart ändert sich von Kabel zu Sat. Soweit so gut. Nachdem ich zum ersten Mal vergeblich versucht habe auf der Webseite meinen Umzug und neuen Empfangsart anzugeben, hieß ohne mit den genauen Wortlaut genau gemerkt zu haben "Online nicht möglich" oder so. Dann wurde mir die Hotline Nummer 01806110000 eingeblendet. 4 Minuten lang musste ich mit dem Automaten kämpfen der mir am Ende sagte ich hätte ca. 29 Minuten bis der nächste Mitarbeiter für mich da ist. Habe sofort aufgelegt bei 20 Cent pro Min. Gebühren

Als Verzweiflungstat habe ich es dann über die Android-App "Mein Sky" probiert. Da ging es witzigerweise. Als ich die Angaben auf Sky.de geprüft habe ist es mir aufgefallen, dass der Umzugstermin auf den 26.01. terminiert ist, obwohl ich mir fast sicher bin, dass ich den 28.01. angegeben hatte. Na ja, dann habe ich das ganze nochmal über die App eingegeben. Jetzt habe ich den folgenden Fall:
- Ich habe 2 Auftragsbestätigungen a 59,99 Euro. Ich hoffe ich muss jetzt nicht doppelt zahlen!
- Der Umzugstermin ist immer noch für den 26.01. vermerkt. (Was nicht so schlimm ist, Punkt 1 ist blöder)

Wie sind eure Erfahrungen. Ähnlichen Fall gehabt? Wer kann da Hilfe leisten um Licht ins Dunkle zu bringen?

P.S.: Wegen Umtausch Receiver habe ich keine Info gefunden. Ich würde eh lieber ein CI-Modul nutzen, was ich jetzt schon bereits tue.

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herbi100
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Re: Umzugsservice

Habe sofort aufgelegt bei 20 Cent pro Min. Gebühren

Kostet 20 Cent "pro Anruf"

herbst
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Re: Umzugsservice

servicewueste schrieb:

Hallo Zusammen,


Habe sofort aufgelegt bei 20 Cent pro Min. Gebühren

- Ich habe 2 Auftragsbestätigungen a 59,99 Euro. Ich hoffe ich muss jetzt nicht doppelt zahlen!

P.S.: Wegen Umtausch Receiver habe ich keine Info gefunden. Ich würde eh lieber ein CI-Modul nutzen, was ich jetzt schon bereits tue.

Ruf noch mal an und höre dir die Ansage aufmerksam an und dann berichte, was du gehört hast.

Nein, doppelt geht das nicht.

Das CI+ Modul kostet unabhängig vom Umtausch 99€ Servicepauschale.

servicewueste
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Re: Umzugsservice

Hallo nochmal Zusammen, ist das üblich, dass wenn man in der Umstellungsphase ist sich nicht mehr im kundenportal einloggen kann. Ich will die lieferung verfolgen aber dazu muss ich mich einloggen. Funktioniert nicht   

herbst
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Re: Umzugsservice

Ja, ohne aktivierte Smartcard kommt man nicht ins Kundencenter.

servicewueste
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Re: Umzugsservice

Hallo Zusammen,
das worst case ist aufgetreten. Gestern habe ich 2 Pakete im gleichen Karton erhalten. 2 Receiver und 2 Smartcards. Das erste Paket ausgepackt...Receiver für Kabelempfang...Das 2. ausgepackt ...Receiver für Kabelempfang! Beim Umzugsservice hatte ich 'SAT' angegeben...Es liegt nahe, dass bei der nächsten Rechnung 2 Umzugsgebühren gebucht werden, warte schon darauf. Für 2 Receiver die nicht mal zum Empfangsart passen. Was mich noch wundert ist, dass beide Pakete weder Netzteil, noch Fernbedienung enthalten. Wie soll man einen Receiver in Betrieb nehmen?

Gesetz den Fall die Lieferung wäre richtig. Kann mich immer noch nicht im Kundenportal anmelden. Es heißt weiterhin:

"Der Login auf Sky.de und Sky Go ist Kunden mit Smartcard-Abonnement vorbehalten. Da Sie Kunde von Sky Ticket sind, können Sie sich deswegen hier leider nicht einloggen.


Alle Anliegen zu Ihrem Sky Ticket Vertrag können Sie unter www.skyticket.de bearbeitet ."

Skyticket? Ich war noch nie Skyticket Kunde. SkyGo funktioniert auch nicht. D.h. weiterhin BuLi ohne mich!

Bin jetzt ein zahlender Kunde ohne Gegenleistung. Nichts funktioniert. In diesem Sinne: Ein schönes Wochenende!

herbst
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Re: Umzugsservice

servicewueste schrieb:

Was mich noch wundert ist, dass beide Pakete weder Netzteil, noch Fernbedienung enthalten. Wie soll man einen Receiver in Betrieb nehmen?

Das wird nie mit getauscht, sondern das alte Netzteil+Fernbedienung bleiben weiterhin im Einsatz.

servicewueste
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Re: Umzugsservice

Vielen Dank für die Antwort. Ich glaube das ist das kleinste Übel gerade

herbst
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Re: Umzugsservice

Das stimmt allerdings... Den Rest habe ich bewusst ausgeblendet...

servicewueste
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Re: Umzugsservice

Ist manchmal nervenschonend, wenn man weg schaut    

judith_p
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Re: Umzugsservice

Hallo servicewueste​,

benötigst Du noch Hilfe bei Deinem Anliegen? Wenn ja, sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Judith

servicewueste
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Re: Umzugsservice

Hallo Judith,

Vielen Dank. Mir wurde in der Hotline geholfen. Jetzt warte ich auf die Abrechnung. Wenn die auch passt, dann ist mein Problem komplett gelöst. Habe jetzt einen sat receiver. Lieber wäre mir ein ci modul. Ist dies möglich. Habe keinen gefunden auf der sky Seite.

Grüße

herbst
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Re: Umzugsservice

Geht telefonisch (99€).

servicewueste
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Re: Umzugsservice

Perfekt. Dann rufe ich morgen mal an. Danke

herbst
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Re: Umzugsservice

Ohne Sky on Demand ist nicht schlimm?

servicewueste
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Re: Umzugsservice

Nehme ich in Kauf. Eine Fernbedienung und ein Gerät weniger. Weniger Kabelsalat. Obwohl ich kein Ökotyp bin... Auch umweltfreundlicher. Hatte vorher auch ci+ modul war total zufrieden.

kuerfra
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Re: Umzugsservice

Moin, mein Umzugsversuch lief ähnlich chaotisch ab, siehe meine Mail vom 09.02.2018

sascha7
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Betreff: Umzugsservice

Hallo zusammen,

ich kann leider seit Tagen meine Adresse nicht ändern und somit den Umzugsservice nutzen (Mein Sky App, normal über n Browser..)

Es ist bei mir zwar erst zum 28.08.2020 der Fall, aber wollte es sicherheitshalber nun schon so langsam machen. 
Im Moment hab ich Kabel und bleib auch bei Kabel..

Wär super wenn sich ein mod meldet 🙂

Grüße 

Juliane
Moderator
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Betreff: Umzugsservice

Hey sascha7,

es tut mir leid, dass du den Umzugsservice nicht nutzen kannst. Erhältst du eine Fehlermeldung oder wie kann ich mir das Problem vorstellen?

Hast du es schon mit einem anderen Browser versucht oder die Cookies und den Cache gelöscht?

Gruß, Jule
sascha7
Tiertrainer
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Betreff: Umzugsservice

Hallo Jule, 

es wird mir " Es ist ein Fehler aufgetreten, komm bitte später noch einmal vorbei" angezeigt.

Ich hab es mit der App versucht, mit zwei verschiedenen PC s und unterschiedlichen Browsers, sowie Verläufe gelöscht usw.. ich weiß nicht weiter.. kannst du den Umzug aufnehmen?

 

Grüße Sascha 

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