14.11.2019 12:08
Hallo,
im September diesen Jahres habe ich einen Umzug mit Empfangsartwechsel zum 28.10.2019 angemeldet. Am 2. Oktober erhielt ich von Sky eine Bestätigungsemail:
"... Auftrag zum Tausch Ihrer Gerät für den 28.10.2019 entgegengenommen ... Der Versand der neuen Geräte erfolgt ca. 2-3 Werktage vor Ihrem angegebenen Umzugsdatum an Ihre neue Adresse... Kosten 59,99€ ..."
Prima, dachte ich (bis auf die unverschämten 59,99€ - war mir aber vorher klar).
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Die Geräte kamen nicht 2-3 Werktage vorher. War allerdings nicht tragisch, hatte eh mit dem Umzug zutun. Am 29. Oktober rief ich dann bei Sky an, dass ich kein neues Gerät erhalten habe. Ich durfte nochmals meine neue Adresse durchgeben (sollte die nicht im System sein?). Es wurde sich entschuldigt und es sollte umgehend ein Gerät rausgeschickt werden.
Am 31. Oktober erhielt ich von DHL eine E-Mail, dass ein Paket von Sky nicht zugestellt werden konnte und nun in der Filiale XY zur Abholung bereit liegt. Es konnte nicht zugestellt werden, weil Sky den Receiver an meine alte Adresse geschickt hat.
Also rief ich wieder bei Sky an mit der Bitte einen Receiver an meine neue Adresse zuschicken. Wieder durfte ich meine neue Adresse angeben und es würde SOFORT ein Receiver rausgeschickt. Die nächsten Tage kam kein neuer Receiver, weder an die neue, noch an die alte Adresse (immerhin).
Ich dachte mir vielleicht klappt der E-Mail Support besser, also schrieb ich am 7. November an service@sky.de. Bis heute keine Antwort.
Diesen Montag, 11. November, rief ich also wieder mal bei Sky an. Der nette Herr sagte mir, dass der Auftrag in der "Technik" sei und der Status "In Bearbeitung". Er würde der "Technik" Bescheid geben den Auftrag schnellst möglich abzuwickeln. Auf die Nachfrage zur Entschädigung, da könne er nichts machen, dafür sei eine andere Abteilung zuständig - er werde einen entsprechenden Hinweis hinterlegen... zudem habe ich ja immer noch das volle Programm über Sky GO.
Sky GO ist so ziemlich der schlechteste Streaming Dienst im World Wide Web. Ich glaube Sky Go existiert nur aus dem Grund bei solchen Fällen wie meinem, sagen zu können: "Sie können ja SkyGO nutzen".
1. Bei Top Spielen funktioniert SkyGO meist gar nicht. Samstag, Bayern gegen Dortmund -> technischer Fehler.
2. Wenn es mal funktioniert, dann eher schlecht als recht. Nicht zu vergleichen mit HD über Sat/Kabel.
3. Würde der Vertrag nur 1€ günstiger sein ohne SkyGO, würde ich mir lieber den einen Euro sparen. Schon alleine um den Satz "Sie können ja SkyGO nutzen." nicht mehr hören zu müssen.
Heute, 14. November 2019, immer noch keinen Sky Receiver erhalten und auch keinerlei Versandbestätigung. Und für diesen "Service" werden auch noch 59,99€ fällig (die wahrscheinlich bereits abgebucht wurden). Wird so langsam ein Fall für den Verbraucherschutz.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Falls ja, gibt es einen "Trick" Sky dazu zu bewegen einen neuen Receiver rauszuschicken. Sollte ja eigentlich nicht so schwer sein.
Vermutlich bekomm ich demnächst einen neuen Receiver und der wird die selbe Empfangsart haben wie der Alte -.-
Viele Grüße
14.11.2019 12:53
Auf E-Mails wird selten geantwortet.Warte auf einen Moderator der kann Dir helfen.Dauert aber, zur Zeit ,bis zu einer Woche.
14.11.2019 13:36
Bei dem durcheinander kann auch nur ein Mod helfen.
Also es hier aussitzen ist die einfachste Lösung.😊
14.11.2019 14:55
Hallo @TenBucksLater
Am 31. Oktober erhielt ich von DHL eine E-Mail, dass ein Paket von Sky nicht zugestellt werden konnte und nun in der Filiale XY zur Abholung bereit liegt. Es konnte nicht zugestellt werden, weil Sky den Receiver an meine alte Adresse geschickt hat.
Frage: Warum hast Du den Receiver nicht abgeholt? Dann wäre längst alles erledigt.
14.11.2019 15:11
@TenBucksLater
Hattest du schon den alten Receiver zurück gesendet?
Wenn nicht, würde es mich nicht wundern wenn du dafür auch noch eine Mahnung erhältst 😉
14.11.2019 19:28
@Anonym Die 200 km wollte ich mir sparen. Konnte ja keiner ahnen dass es so ein Disaster wird. Erst recht, nachdem mir der Mitarbeiter versichert hat, dass sofort ein weiterer Receiver an die neue Adresse geschickt wird. Aber im Nachhinein habe ich mich auch schon drüber geärgert den nicht abgeholt zu haben.
@puhbert das wäre natürlich der Gipfel ^^ Würde ich auch nicht bezahlen (bzw. zurück buchen lassen). In der Bestätigungsemail vom 2. Oktober steht: "Bitte senden Sie die getauschten Geräte erst zurück, wenn die neuen Geräte ausgeliefert wurden."
18.11.2019 13:41
19.11.2019 13:52
Hi @BenjaminM,
ich hatte gestern früh bereits wieder bei euch angerufen. Wurde einmal weitergeleitet und dann wurde mir versichert, dass das Paket noch heute per Morning Express rausgeht.
Aber, wie zu erwarten, ist auch heute kein neuer Receiver angekommen. Habe eben nochmals angerufen und die Mitarbeiterin meinte es sei in die Wege geleitet und sie wird nochmal nachhaken, damit es morgen da ist.
Melde mich morgen bei dir, sollte es nicht angekommen sein.