Antworten

neue Sky Smartcard in Verbindung mit CI+ Modul Unitymedia

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
noch
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 12
3.756 Ansichten

neue Sky Smartcard in Verbindung mit CI+ Modul Unitymedia

ich will die neue Sky Smartcard über das CI+ Modul von Unitymedia betreiben und zwar ohne den sky q Receiver. Gibt es da Erfahrungen

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,594
Post 12 von 12
3.583 Ansichten

Betreff: neue Sky Smartcard in Verbindung mit CI+ Modul Unitymedia

Hallo @noch und @All,

entschuldige die Wartezeit auf eine Reaktion. Ich gebe hier zunächst gerne allgemeine Informationen.

Die Abschaltung der Unity I11 und I12 Smartcards ist auf Grund einer technischen Umstellung notwendig. Diese dient der Sicherung des Signals und soll ein Schritt in die Zukunft sein.

Betroffenen Kunden stellen wir ohne vertragliche Änderung und ohne zusätzliche Kosten einen Sky Q Receiver mit einer V23 Smartcard zur Verfügung.

Natürlich besteht die Möglichkeit, das Sky Programm auf einer vorhandenen Unity U02 Smartcard freizuschalten. In diesem Fall, ist die Nutzung von Sky Geräten ausgeschlossen. Bei Interesse bitte ich euch, direkt bei Unitymedia die Bedingungen für die Zusendung einer solchen Smartcard zu erfragen.

@noch Ich schaue gerne nach dem Lieferstatus deines Sky Q Receivers. Schreibe mir dafür in einer privaten Nachricht deine Kundennummer.

Und so schreibst du mir: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,347
Post 2 von 12
3.752 Ansichten

Betreff: neue Sky Smartcard in Verbindung mit CI+ Modul Unitymedia

yep, gibt es.

 

Das geht nicht.

Die Karte wurde wohl mit dem Q Receiver geliefert!? Dann ist sie mit diesem verheiratet und funktioniert nur im gelieferten Q.

noch
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 12
3.721 Ansichten

Betreff: neue Sky Smartcard in Verbindung mit CI+ Modul Unitymedia

aus Platzgründen will ich auf keinen Fall einen separaten Receiver. Gibt es da Möglichkeiten

onzlaught
Regie
Posts: 10,347
Post 4 von 12
3.721 Ansichten

Betreff: neue Sky Smartcard in Verbindung mit CI+ Modul Unitymedia

Dann hättest Du den Q Receiver nie annehmen dürfen.

 

Theoretisch könntest Du UM fragen ob die eine zur Skykarte kompatibles Modul im Programm haben. Mit "kompatibel" meine ich dabei nicht nur rein technisch sondern auch eines auf dem Sky die Karte freischaltet.

 

In der Praxis wird Sky einem Q-Kunden das "Downgrade" auf ein Modul eh verweigern, egal welches Modul man da ansetzen möchte. Und da Sky und UM Ende diesen Monats irgendwelche Kooperationsvereinbarungen beendet kommt da auch nicht kundenfreundliches hinterher.

noch
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 12
3.695 Ansichten

Betreff: neue Sky Smartcard in Verbindung mit CI+ Modul Unitymedia

ich habe den sky q Receiver und die Karte noch nicht. Sky hat nur lapidar angekündigt, das sie was schicken. Auf meiner aktuellen "Unitymedia/Sky" Karte ist Sky freigeschaltet. Ich weiss aber nicht, ob sky die abschaltet, auch wenn ich den Receiver nicht annehme.

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,347
Post 6 von 12
3.686 Ansichten

Betreff: neue Sky Smartcard in Verbindung mit CI+ Modul Unitymedia

Mit Deinem thread hier hat Sky ja Gelegenheit Dir diese unverlangte Lieferung zu erklären.

Parallel wäre interessant zu erfahren was für eine Karte Du momentan nutzt. Eine von UM ist anzunehmen, aber was für eine? i11, i12 

 

Irgendwas endet da diesen Monat, wenn Du mit dem Q nichts anfangen kannst, keiner ein Modul stellen kann und es keine zufriedenstellende Lösung gibt solltest Du darüber nachdenken ob Du Sky wirklich brauchst......

noch
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 12
3.677 Ansichten

Betreff: neue Sky Smartcard in Verbindung mit CI+ Modul Unitymedia

ich nutze im Moment eine Karte von UM i12 in einem alphacrypt basic CI
onzlaught
Regie
Posts: 10,347
Post 8 von 12
3.670 Ansichten

Betreff: neue Sky Smartcard in Verbindung mit CI+ Modul Unitymedia

Und ganz genau das mißfällt Sky.

sonic28
Regie
Posts: 8,677
Post 9 von 12
3.667 Ansichten

Betreff: neue Sky Smartcard in Verbindung mit CI+ Modul Unitymedia

Hallo @noch,

 

hier die Aussage vom Sky Moderator BenjaminM im Beitrag ALPHACRYPT LIGHT Modul (ich zitiere):

 

"die Smartcards I11 und I12 werden zum 31. Dezember 2019 abgeschaltet. Aus diesem Grund werden diese Karten bei Neuverträgen nicht mehr von uns eingebucht."

 

Das heißt also, dass du diese Smartcard dann nicht mehr verwenden kannst und du dann automatisch von Sky den Sky Q Kabel-Receiver mit dazu passender Smartcard, die bei dir im Unitymedia Kabelnetz funktionert, bekommst. Diese neue Smartcard wird mit dem Sky Q Kabel-Receiver "verheiratet", d. h. sie läuft dann nur in diesem Sky Q Kabel-Receiver.

 

Gruß, Sonic28

fisi
Tiertrainer
Posts: 20
Post 10 von 12
3.654 Ansichten

Betreff: neue Sky Smartcard in Verbindung mit CI+ Modul Unitymedia

Mit I11 und I12 smarcard können sie nicht mehr sky empfangen, es ist abgeschaltet. Die U SMartcard aber ist  icht abgeschaltet

noch
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 11 von 12
3.649 Ansichten

Betreff: neue Sky Smartcard in Verbindung mit CI+ Modul Unitymedia

noch ist die I12 nicht abgeschaltet. Das passiert wahrscheinlich zum Jahresende. Anscheinend kann man aber sky über UM bestellen und bekommt dann eine UM Smartcard und braucht keinen Receiver. Das kann aber doch wohl nicht die Lösung sein.

Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,594
Post 12 von 12
3.584 Ansichten

Betreff: neue Sky Smartcard in Verbindung mit CI+ Modul Unitymedia

Hallo @noch und @All,

entschuldige die Wartezeit auf eine Reaktion. Ich gebe hier zunächst gerne allgemeine Informationen.

Die Abschaltung der Unity I11 und I12 Smartcards ist auf Grund einer technischen Umstellung notwendig. Diese dient der Sicherung des Signals und soll ein Schritt in die Zukunft sein.

Betroffenen Kunden stellen wir ohne vertragliche Änderung und ohne zusätzliche Kosten einen Sky Q Receiver mit einer V23 Smartcard zur Verfügung.

Natürlich besteht die Möglichkeit, das Sky Programm auf einer vorhandenen Unity U02 Smartcard freizuschalten. In diesem Fall, ist die Nutzung von Sky Geräten ausgeschlossen. Bei Interesse bitte ich euch, direkt bei Unitymedia die Bedingungen für die Zusendung einer solchen Smartcard zu erfragen.

@noch Ich schaue gerne nach dem Lieferstatus deines Sky Q Receivers. Schreibe mir dafür in einer privaten Nachricht deine Kundennummer.

Und so schreibst du mir: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja
Antworten