10.12.2020 20:08
Hallo,
mein Sky Q Receiver macht seit Monaten Probleme, allerdings unregelmäßig. Nach dem Einschalten hängt er sich auf, keinerlei Aktion mehr möglich, außer ausschalten. Beim Ausschalten ist dann übrigens kurz der Ton des Senders zu hören. Gerät startet nur nach einem Reset wieder. Tritt manchmal erst nach zwei Wochen erneut auf, manchmal mehrere Tage hintereinander, ist nicht reproduzierbar.
Probiert habe ich inzwischen:
- Software-Update von vor ein paar Monaten abgewartet, ohne Erfolg
- Zurücksetzen auf Werkszustand, ohne Erfolg
- Anderes HDMI-Kabel, ohne Erfolg
- Anschluss per HDMI direkt am TV (statt über AV-Receiver), ohne Erfolg
Nun frage ich mich, ob ich den Umtausch starten soll. Wobei ich zum einen Bedenken habe, längere Zeit ohne den Receiver auskommen zu müssen, zum anderen ich auch ein wenig irritiert bin, dass ein Umtausch mit Defekt rund 40,- Euro kosten soll. Und wenn ich manche Beiträge hier lese, ist die Chance auf dauerhafte Besserung mit einem neuen Receiver ja auch nicht immer gegeben.
Meine Frage daher: wie läuft der Umtausch ab bzw. wie lange sind die Pakete wohl unterwegs, wobei ja, es ist kurz vor Weihnachten. Vielleicht warte ich auch mal lieber bis Januar...
Danke für eure Erfahrungen
Ralf
10.12.2020 20:12 - Zuletzt bearbeitet: 10.12.2020 20:14
der Tausch ist kostenlos.... nicht bei 39,90 klicken, sondern weiter zur Lösung......
PS:
https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189 nicht bei 39,90 klicken, geht kostenlos: 1. Weiter zur Lösung
10.12.2020 20:30
Wie ist deinen Receiver mit dem Internet verbunden?
Über WLan?
Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Routereinstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen und/oder die Netze mit unterschiedlichen
Namen bennenen und den Sky Q dann nur mit 2,4 Ghz Netz zu verbinden. Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird,
kann es zu Streamingproblemen und einer kompletten Aufhängens des Sky Q kommen.
Dann am Receiver die Netzwekverbindung zurücksetzen und dann neu und nur mit dem 2,4 Ghz W-Lan verbinden.
Könntest du versuchen,das Gerät einmal ohne Festplatte zu betreiben und mal schauen,ob sich das von die beschriebene verhalten weiter zeigt?
10.12.2020 21:22 - Zuletzt bearbeitet: 10.12.2020 21:23
Der Router läuft ausschließlich im 2,4 GHz Bereich, und leider lässt sich das Problem nicht reproduzieren, kann also ein, dass es erst in zwei Wochen wieder auftritt. Ich werde den Tipp mit der Festplatte mal versuchen, vielen Dank schon mal 🙂
20.12.2020 08:37
22.12.2020 17:19
So, der Tipp mit der Festplatte hat leider auch nicht geholfen, aber ich habe inzwischen Kontakt zum Team hier.
22.12.2020 17:20
@Grauhaar63 schrieb:So, der Tipp mit der Festplatte hat leider auch nicht geholfen, aber ich habe inzwischen Kontakt zum Team hier.
dann wird dir ja jetzt geholfen.....