Antworten

Umtausch Sky Q Receiver?

Grauhaar63
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 7
1.115 Ansichten

Umtausch Sky Q Receiver?

Hallo,

 

mein Sky Q Receiver macht seit Monaten Probleme, allerdings unregelmäßig. Nach dem Einschalten hängt er sich auf, keinerlei Aktion mehr möglich, außer ausschalten. Beim Ausschalten ist dann übrigens kurz der Ton des Senders zu hören. Gerät startet nur nach einem Reset wieder. Tritt manchmal erst nach zwei Wochen erneut auf, manchmal mehrere Tage hintereinander, ist nicht reproduzierbar.

 

Probiert habe ich inzwischen:

- Software-Update von vor ein paar Monaten abgewartet, ohne Erfolg

- Zurücksetzen auf Werkszustand, ohne Erfolg

- Anderes HDMI-Kabel, ohne Erfolg

- Anschluss per HDMI direkt am TV (statt über AV-Receiver), ohne Erfolg

 

Nun frage ich mich, ob ich den Umtausch starten soll. Wobei ich zum einen Bedenken habe, längere Zeit ohne den Receiver auskommen zu müssen, zum anderen ich auch ein wenig irritiert bin, dass ein Umtausch mit Defekt rund 40,- Euro kosten soll. Und wenn ich manche Beiträge hier lese, ist die Chance auf dauerhafte Besserung mit einem neuen Receiver ja auch nicht immer gegeben.

Meine Frage daher: wie läuft der Umtausch ab bzw. wie lange sind die Pakete wohl unterwegs, wobei ja, es ist kurz vor Weihnachten. Vielleicht warte ich auch mal lieber bis Januar...

 

Danke für eure Erfahrungen

Ralf

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 7
1.114 Ansichten

Betreff: Umtausch Sky Q Receiver?

@Grauhaar63 

der Tausch ist kostenlos.... nicht bei 39,90 klicken, sondern weiter zur Lösung......

PS:

https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189  nicht bei 39,90 klicken, geht kostenlos: 1. Weiter zur Lösung

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 3 von 7
1.098 Ansichten

Betreff: Umtausch Sky Q Receiver?

Wie ist deinen Receiver mit dem Internet verbunden?

Über WLan?

Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Routereinstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen und/oder die Netze mit unterschiedlichen
Namen bennenen und den Sky Q dann nur mit 2,4 Ghz Netz zu verbinden. Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird,
kann es zu Streamingproblemen und einer kompletten Aufhängens des Sky Q kommen.
Dann am Receiver die Netzwekverbindung zurücksetzen und dann neu und nur mit dem 2,4 Ghz W-Lan verbinden.

 

Könntest du versuchen,das Gerät einmal ohne Festplatte zu betreiben und mal schauen,ob sich das von die beschriebene verhalten weiter zeigt?

Grauhaar63
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 7
1.077 Ansichten

Betreff: Umtausch Sky Q Receiver?

Der Router läuft ausschließlich im 2,4 GHz Bereich, und leider lässt sich das Problem nicht reproduzieren, kann also ein, dass es erst in zwei Wochen wieder auftritt. Ich werde den Tipp mit der Festplatte mal versuchen, vielen Dank schon mal 🙂

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 5 von 7
973 Ansichten

Umtausch Sky Q Receiver?

Hallo Grauhaar63,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Haben die Tipps geholfen oder benötigst du noch Unterstützung? Falls ja, schreib mir gerne eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Grauhaar63
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 7
906 Ansichten

Betreff: Umtausch Sky Q Receiver?

So, der Tipp mit der Festplatte hat leider auch nicht geholfen, aber ich habe inzwischen Kontakt zum Team hier.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 7
903 Ansichten

Betreff: Umtausch Sky Q Receiver?


@Grauhaar63  schrieb:

So, der Tipp mit der Festplatte hat leider auch nicht geholfen, aber ich habe inzwischen Kontakt zum Team hier.


dann wird dir ja jetzt geholfen.....

Antworten