Antworten

Nach Bestellung von Receiver vorhandene Smartcard deaktiviert?

DanielaH
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 4
606 Ansichten

Nach Bestellung von Receiver vorhandene Smartcard deaktiviert?

Hallo,

ich habe am 17.12. einen Receiver bestellt. Leider wurde ohne Vorwarnung meine vorhandene Smartcard wohl gleichzeitig deaktiviert? Jetzt habe ich bis zur Neulieferung gar keinen Empfang. 

Eine Freischaltung oder Reaktivierung über meinen Account ist nicht möglich. Ich erhalte als Meldung immer "Technischer Fehler... rufen Sie die Hotline an..."

Als Liefertermin ist der 22.12. angekündigt.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Sky bei Neubestellungen den Bestandskunden vorübergehend die Leistung vorenthält, das wäre ja unlogisch. Die vorhandene Smartcard könnte doch sicher auch erst beim Anschließen des neuen Receivers dekativiert werden, oder? Wer könnte mir da helfen? Vielleicht mache ich da irgendwas falsch?

LG

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 4
596 Ansichten

Betreff: Nach Bestellung von Receiver vorhandene Smartcard deaktiviert?

@DanielaH 

das ist so bei Sky......wenn der neue Receiver im System eingegeben wird, wird die alte SC deaktiviert......das ist das altmodische Sky-System.......
du bekommst bestimmt auch eine neue SC....
hier kann dir kein Mod. helfen, weil sich erst in ca. 10 Tagen ein Mod. meldet....dann ist der neue Receiver schon bei dir.......

DanielaH
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 4
586 Ansichten

Betreff: Nach Bestellung von Receiver vorhandene Smartcard deaktiviert?

Hallo Adler,

 

Danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe es grade nochmal bei der Hotline probiert. Dort wollte man es nochmal umstellen und meine alte Smartcard reaktivieren. Ich hoffe, es klappt und sag dann Bescheid.

 

LG

DanielaH
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 4
539 Ansichten

Betreff: Nach Bestellung von Receiver vorhandene Smartcard deaktiviert?

Die Hotline-Mitarbeiter sagten mir, sie würden über die Technikabteilung die alte Smartkarte bis zum Empfang der neuen wieder aktivieren lassen.  Das hat aber leider nicht geklappt. Auch der über das Online-Formular bestellte  Rückruf-Service  blieb aus. Bisher habe ich immer sehr gute Erfahrungen mit der Hotline gemacht und das ist das erste Mal.

Heute ist der neue Receiver mit der neuen Smartkarte gekommen. Es hat alles problemlos 

geklappt und ich habe endlich wieder Sky.

Dass bei Bestandskunden die aktivierte Smartkarte mit dem Zeitpunkt der Bestellung eines Receivers deaktiviert wird, muss ich  ja nicht verstehen. Hier wäre bei der Bestätigungsmail für die Neubestellung ein kurzer Hinweis vielleicht nicht schlecht gewesen.

Zum Glück hat die Lieferung der neuen Hardware nicht lange gedauert. Die Anleitung zum Anschließen und die Menüführung  sind einfach und gut nachvollziehbar erklärt. Auch das Freischalten hat am Telefon nur einen kurzen Augenblick gedauert.

Antworten