Antworten

Umstieg von Sky+ auf Sky Q ohne Samsung TVs mit folgendem Szenario?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
kopprasch
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 1 von 41
3.894 Ansichten

Umstieg von Sky+ auf Sky Q ohne Samsung TVs mit folgendem Szenario?

Hallo zusammen,

Ich überlege den Umstieg von Sky+ auf Sky Q. Habe aber LG TVs.

Mein Plan sieht so aus:

1. Szenario:

Wohnzimmer:

Tausch Sky+-Receiver auf Sky-Q-Receiver (LG-Fernseher), also ohne Sky-Q-App

Schlafzimmer:

Sky+-Receiver behalten, da nur LG-Fernseher ohne WLAN, ohne Möglichkeit Anschluss LAN-Kabel, vorhanden

2. Szenario:

Wohnzimmer:

Tausch Sky+-Receiver auf Sky Q - Receiver + Apple TV 4K (LG-Fernseher)

Schlafzimmer:

Streaming des SkyQ Receiver via 2. Apple TV 4K auf LG-Fernseher

3. Szenario:

Wohnzimmer:

Tausch Sky+-Receiver auf Sky Q - Receiver + Apple TV 4K (LG-Fernseher)

Schlafzimmer:

Sky+-Receiver behalten, da nur LG-Fernseher ohne WLAN, ohne Möglichkeit Anschluss LAN-Kabel, vorhanden

Sind eine oder mehrere dieser Szenarien technisch möglich?

Für Eure Hilfe bzw. Tips wäre ich sehr dankbar.

Gruss Barbara

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
kopprasch
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 37 von 41
4.398 Ansichten

Re: Umstieg von Sky+ auf Sky Q ohne Samsung TVs mit folgendem Szenario?

Vielen Dank an alle für Eure Antworten und Kommentare.

meine Frage hat sich jetzt erledigt, da ich heute ein unschlagbares Angebot des Sky-Kundendienstes angenommen habe, mit deren Lösung ich mehr als zufrieden bin.

euch allen einen guten Rutsch.

LG Barbara

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
andy_seydel
Beleuchter
Posts: 101
Post 2 von 41
2.550 Ansichten

Re: Umstieg von Sky+ auf Sky Q ohne Samsung TVs mit folgendem Szenario?

Der Sky Q hat WLAN integriert. Egal welchen TV du besitzt.

kopprasch
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 3 von 41
2.550 Ansichten

Re: Umstieg von Sky+ auf Sky Q ohne Samsung TVs mit folgendem Szenario?

Das weiss ich, aber es geht mir um den 2. LG, der weder WLAN hat und wo es auch keine Sky-QApp gibt. Da müsste ich entweder den Sky+-Receiver behalten oder auch eine Q-Receiver anschaffen oder über ein 2. Apple TV streamen.

bitte schau die 3 Szenarien, möchte nur wissen, ob und welche möglich sind ☺

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 41
2.550 Ansichten

Re: Umstieg von Sky+ auf Sky Q ohne Samsung TVs mit folgendem Szenario?

das andere geht alles ist nur eine Kostenfrage....aber den Sky + kann man nicht behalten, der muss zurück, wenn du den Q-Receiver möchtest....oder 2. Q-Receiver für 149,- plus 12,90 Versand

kopprasch
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 5 von 41
2.550 Ansichten

Re: Umstieg von Sky+ auf Sky Q ohne Samsung TVs mit folgendem Szenario?

Heisst im Endeffekt, entweder 2 Q-Receiver oder 1 Q-Receiver und 2 Apple TVs? Also keine Möglichkeit, den 2. +-Receiver im Schlafzimmer zu behalten?

Habe ich das richtig verstanden?

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 6 von 41
2.549 Ansichten

Re: Umstieg von Sky+ auf Sky Q ohne Samsung TVs mit folgendem Szenario?

Hast Du hier im Forum mal nachgelesen welche "Freude" Du mit diesem Q Receiver haben wirst/kannst ???

NEE ...Q käme mir NIE in,s Haus!

der Sky+Receiver okay, hatte ich auch zig Jahre bis ich IPTV Kunde der Telekom wurde...

aber eigentlich ist das auch überflüssig gewesen denn meine SAT Antenne bringt mir alle Sender rein und ist genauso gut wie IPTV und Sky ...naja...gut noch exakt ein Jahr dann ist Schluss denn mit Netflix und Amazon Prime ist man bestens bedient und die hab ich auf meinem Smart TV ganz ohne Zwangsreceiver der Telekom oder Sky mit all den tollen Innovationen

kopprasch
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 7 von 41
2.549 Ansichten

Re: Umstieg von Sky+ auf Sky Q ohne Samsung TVs mit folgendem Szenario?

wenn ich Sky über Apple TV gucken möchte, muss ich aber den q-Receiver zwingend haben, sonst geht es nicht. Würde auch gerne meine +-Receiver behalten, aber dann geht kein Sky mit Apple TV  

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 8 von 41
2.549 Ansichten

Re: Umstieg von Sky+ auf Sky Q ohne Samsung TVs mit folgendem Szenario?

nun ja...hoffentlich klappt dann alles mit dem Sky Q Receiver ...aber sag nachher nicht das Du Dich nicht hier oder generell im Netz kundig gemacht hast.

kopprasch
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 9 von 41
2.549 Ansichten

Re: Umstieg von Sky+ auf Sky Q ohne Samsung TVs mit folgendem Szenario?

Möchte es ja auch nicht, aber für  TVs geht es ja leider nicht anders. Und noch habe ich ja nichts geändert, bin ja noch am Überlegen und wäge die Möglichkeiten ab

inspiz
Kostümbildner
Posts: 169
Post 10 von 41
2.549 Ansichten

Re: Umstieg von Sky+ auf Sky Q ohne Samsung TVs mit folgendem Szenario?

kopprasch schrieb:

Sind eine oder mehrere dieser Szenarien technisch möglich?

Für Eure Hilfe bzw. Tips wäre ich sehr dankbar.

Gruss Barbara

Egal welches Szenario Du anwendest,es ist und bleibt ein Horrorszenario.

kopprasch
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 11 von 41
2.549 Ansichten

Re: Umstieg von Sky+ auf Sky Q ohne Samsung TVs mit folgendem Szenario?

Hilft mir leider nicht weiter, es sei denn, es gibt eine Möglichkeit ohne Sky Q

bastis
Beleuchter
Posts: 105
Post 12 von 41
2.550 Ansichten

Re: Umstieg von Sky+ auf Sky Q ohne Samsung TVs mit folgendem Szenario?

Wohnzimmer Q Receiver.
Schlafzimmer Zweitkarte mit altem Receiver. Oder 149 für nen 2. Q. Oder einen Apple TV 4/4k.

Auch möglich zu warten auf die LG WebOS App von Sky Q, die wohl lt. Sky Anfang 2019 kommen soll.

Oder ne Minibox zum Streamen vom Hauptreceiver die auch bald erscheinen soll. Alles in allem wird da wohl bald so einiges möglich sein, flexibel ist das Sky Q schon, auch wenn die Software noch Tücken hat. 

inspiz
Kostümbildner
Posts: 169
Post 13 von 41
2.551 Ansichten

Re: Umstieg von Sky+ auf Sky Q ohne Samsung TVs mit folgendem Szenario?

es sei denn, es gibt eine Möglichkeit ohne Sky Q

Gibt es . Belies Dich mal in anderen Foren über die Möglichkeiten eines Linux Receivers.Ich persönlich nutze die VU Box incl. Sky CI Modul .Und den Verlust von Sky on Demand kann man verschmerzen,da nutzt man eben Sky Go.

kopprasch
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 14 von 41
2.551 Ansichten

Re: Umstieg von Sky+ auf Sky Q ohne Samsung TVs mit folgendem Szenario?

Danke, leider auch keine Alternative für mich, da nicht nur ich alles bedienen muss, sondern auch meine bessere Hälfte und er ist nicht aufgeschl gegen Neues

kmr100
Tiertrainer
Posts: 11
Post 15 von 41
2.551 Ansichten

Re: Umstieg von Sky+ auf Sky Q ohne Samsung TVs mit folgendem Szenario?

Guten Morgen, wofür braucht Dein Schlafzimmer-TV eine Internetverbindung? AppleTV 4.Gen. (mit SkyApp) überträgt doch per HDMI auf`s TV, holt sich die Daten aus Deinem Heimnetz, egal ob Lan oder WLan.

Ich hoffe, Deine Situation richtig erkannt zu haben.

Gruß kmr100

mani1460
Kostümbildner
Posts: 147
Post 16 von 41
2.551 Ansichten

Re: Umstieg von Sky+ auf Sky Q ohne Samsung TVs mit folgendem Szenario?

Im Schlafzimmer schläft man und kuschelt miteinander.

Sonst nix! Guten Rutsch euch ins neue Jahr.

kopprasch
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 17 von 41
2.551 Ansichten

Re: Umstieg von Sky+ auf Sky Q ohne Samsung TVs mit folgendem Szenario?

Ich wollte aber, wenn möglich, ein 2. Apple TV vermeiden und dort gerne den +-Receiver behalten.

HAbe be jetzt bei Sky die Aktion gelesen, dass der Umstieg auf Sky Q derzeit nur 5 statt 10 Euro kostet. Da steht aber leider nirgendwo, ob auch die Möglichkeit besteht, den 2. Receiver einfach zu behalten. Hotline ist kein Durchkommen und auf E-Mail-Anfrage kommt auch keine Antwort.

daher hatte ich gehofft, dass die Sky-Experten mir hier weiterhelfen könnten 🙂

kopprasch
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 18 von 41
2.551 Ansichten

Re: Umstieg von Sky+ auf Sky Q ohne Samsung TVs mit folgendem Szenario?

ttja, mag richtig sein, dass man kuschelt ... aber ...

den rest spare ich mir aus privaten Gründen 😉

kein-q
Maskenbildner
Posts: 283
Post 19 von 41
2.551 Ansichten

Re: Umstieg von Sky+ auf Sky Q ohne Samsung TVs mit folgendem Szenario?

Nur soviel:

Mit dem Einsatz auch nur eines Q Receivers hast du jeglichen innovativen Einsatz moderner

Fernsehunterhaltungselektronik verspielt. Das werden hier fast alle bestätigen können !

kopprasch
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 20 von 41
2.551 Ansichten

Re: Umstieg von Sky+ auf Sky Q ohne Samsung TVs mit folgendem Szenario?

Wenn ich Sky über ATV gucken will, geht es aber doch nicht anders 😞

Antworten