Antworten

Umstieg vom Media Receiver 401 der Teleko zum Sky Q Receiver

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
schatty
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 4
1.332 Ansichten

Umstieg vom Media Receiver 401 der Teleko zum Sky Q Receiver

Hallo Community, ich beabsichtige, mir einen Samsung UHD Fernseher zu kaufen und auf Sky Q umzustellen. Hier nun meine Frage : als Telekommitarbeiter habe ich jetzt einen Receiver von der Telekom, den Media Receiver 401. Meine Frage bezieht sich darauf, werden beim Unzug zum Receiver Sky Q auch alle Programme des Telekom Receivers mit überspielt oder muss ich diesen weiterhin nutzen ?? Danke vorab für die Info
Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,405
Post 4 von 4
1.297 Ansichten

Betreff: Umstieg vom Media Receiver 401 der Teleko zum Sky Q Receiver

@schatty ,

 

willst du SkyQ über deinen SAMSUNG TV nutzen, musst du deinen Sky- Empfang auf SAT/ Kabel ändern (als Hauptreceiver wird dir ein SkyQ zur Verfügung gestellt, der dich monatlich €5 - €10.- zzgl. zu deinem Abo kosten wird).

Die Programme von Magenta TV (Plus) kannst du nur sehen, wenn du deinen MR 401 mit deinem TV verbindest. Alternativ, falls du deinen MR nicht mehr nutzen willst,  benötigst du die Magenta Tv App Plus (Bildübertragung auf TV nur via Chomecast oder HDMI- Verbindung PC/ Laptop - Fernseher. Einzig Magenta TV Sport gibt als App auf deinem TV).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 2 von 4
1.329 Ansichten

Betreff: Umstieg vom Media Receiver 401 der Teleko zum Sky Q Receiver

Der SkyQ braucht einen Sat- oder Kabelanschluß.

"Überspielt" wird da eh nichts, welche Sender verfügbar sind erfährst Du bei Deinem Kabelanbieter oder

auf der Hompage der Fa. Astra.

schatty
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 4
1.321 Ansichten

Betreff: Umstieg vom Media Receiver 401 der Teleko zum Sky Q Receiver

Danke für die Info
Richtige Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,405
Post 4 von 4
1.298 Ansichten

Betreff: Umstieg vom Media Receiver 401 der Teleko zum Sky Q Receiver

@schatty ,

 

willst du SkyQ über deinen SAMSUNG TV nutzen, musst du deinen Sky- Empfang auf SAT/ Kabel ändern (als Hauptreceiver wird dir ein SkyQ zur Verfügung gestellt, der dich monatlich €5 - €10.- zzgl. zu deinem Abo kosten wird).

Die Programme von Magenta TV (Plus) kannst du nur sehen, wenn du deinen MR 401 mit deinem TV verbindest. Alternativ, falls du deinen MR nicht mehr nutzen willst,  benötigst du die Magenta Tv App Plus (Bildübertragung auf TV nur via Chomecast oder HDMI- Verbindung PC/ Laptop - Fernseher. Einzig Magenta TV Sport gibt als App auf deinem TV).

Antworten