@bartsenden86 schrieb:
brauche ich einen weiteren anbieter für öffentlichen Programmsender, also HD+.
HD+ ist bei Kabel, egal welcher Anbieter nicht.
Öffentlich rechtliche Sender sind frei empfangbar, weil unverschlüsselt. Egal ob SD oder HD.
@bartsenden86 schrieb:
Bisher hab ich das HD paket über Vodafone genutzt, aber so ganz zufrieden bin ich nicht, ich hab nur die typischen sender in HD, nicht mehr.
Welches HD Paket? Basic TV also die Privaten in HD?
@bartsenden86 schrieb:
Eigentlich hatte ich ein kleines bisschen hoffnung das die GigaTV box das selbe wie der sky receiver kann, nur eben etwas schneller ohne auf irgendetwas verzichten zu müssen, hab mich aber getäuscht
Bedenke bitte, 1-2 Sekunden bis umgeschaltet wird ist sozusagen normal. Das hat technische Gründe, egal ob Sky Q oder Giga TV.
Auf einer Frequenz sind mehrere Sender, dazu muß im Stream der entsprechende Sender gefunden werden, dann auch noch entschlüsselt werden.
@bartsenden86 schrieb:
Meine hoffnung war ja einen anderen Receiver zu finden der nen stärkeren Prozessor oder bessere Sound/ Grafikkarte hat und den receiver eben schneller macht, oder mehr ton als nur 5.1 rüber kommt.
Beim Ton, da kannst du nur das hören was auch gesendet wird, egal ob über Kabel TV oder per Internet.
Das ist nicht unbedingt eine Frage des Prozessors, manche Dinge dauern seine Zeit.
Es gibt Receiver die schneller umschalten, die nutzen FCC (Fast Channel Change) da wird vorgetunt, wodurch dann schnellere Umschaltzeiten möglich sind. Wird aber bei Anbietergeräten nicht genutzt, bzw. dann ohne Sky.