Antworten

Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Antworten
peter65
Regie
Post 881 von 1.043
2.182 Ansichten

Betreff: GigaTV Home

@Krummlasche1  schrieb:

Weiß nicht, wie du da auf "wenig sinnvoll" kommst. 

Für Sky wenig Sinnvoll.

Der Sky Kunde soll ja gefälligst den Sky Q verwenden um alles nutzen zu können, inklusive der Sky Q App.

Über nicht Sky Geräte war noch nie Sky VoD nutzbar, das wird auch weiterhin nicht passieren.

@Krummlasche1  schrieb:

schicke ich den Q Receiver zurück, der randvoll mit Aufnahmen ist, verliere den Zugang zu Sky Q auf meiner Apple TV Box und kann nichts mehr auf Abruf schauen. Stellt man die Q App auf der Home Box bereit,

Ja ich kann dich verstehen, nur die Sky Q App ist abhängig von der Nutzung des Sky Q, daran wird sich auch nicht ändern.

Ne mögliche Alternative, die WOW App, die ist aber selbständig, mit dem Sky Q hat die App aber nichts zu tun.

Sky Go, nur für mobile Geräte, auf der Giga TV Home wird die nicht funktionieren.

Meine persönliche Meinung, es gibt was die Giga TV Home und Sky angeht mehr Fragen als Antworten, bleib aktuell beim Sky Q inklusive der Sky Q App.

dirk_k
Kulissenbauer
Post 882 von 1.043
2.104 Ansichten

Ich hab mich gerade mal wieder durch das TV-Angebot mit der Home Box und Sky durchgeklickt, weil ich doch irgendwie neugierig bin, was das wird:

https://www.vodafone.de/privat/fernsehen/tv-optionen/sky.html

Unter den Fragen und Anworten steht jetzt, das Sky auf der neuen Home Box freigeschaltet wird, also wohl das Live TV. Voraussetzung ist natürlich Kabelanschluss und nicht Giga TV Net.

Auf der Seite davor steht immer noch ausdrücklich, dass Sky über eine "Sky-App", die auf der Home Box installiert ist, gestreamt werden kann.

Wenn man jedoch auf den Kasten Sky Angebot klickt, wird man zwar zu Sky weitergeleitet, landet aber auf einer "das hat nicht geklappt" Seite und man soll die dort stehen Nummer anrufen.

Mal sehen, wie es weitergeht.

VG

Dirk

Dirk

peter65
Regie
Post 883 von 1.043
2.082 Ansichten

@dirk_k  schrieb:

Auf der Seite davor steht immer noch ausdrücklich, dass Sky über eine "Sky-App", die auf der Home Box installiert ist, gestreamt werden kann.

Wo steht das da?

Ich kanns nicht finden.

dirk_k
Kulissenbauer
Post 884 von 1.043
2.035 Ansichten

Hallo @peter65 ,

das steht unter https://www.vodafone.de/privat/fernsehen.html weiter unten, unter "Streaming Dienste mit Giga TV", da steht einmal Netflix und dann Sky, mit dem Hinweis, die App sei auf der Giga TV Home Box installiert.

VG Dirk

Krummlasche1
Beleuchter
Post 885 von 1.043
1.999 Ansichten

Jepp, du hast vollkommen recht. Hatte ich bislang ebenfalls übersehen. Ja wo ist denn die sky App?! Genau die möchte ich haben!

@peter65 : nochmal zu deinem Beitrag: ich hatte dich zunächst missverstanden, jetzt sind wir uns einig! 😁

peter65
Regie
Post 886 von 1.043
1.972 Ansichten

@dirk_k: Ja steht da so?

Nur welche App?

Sky Q App, die entfällt, ist nur mit einem Sky Q nutzbar.

WOW, soweit ich weiß entfällt auch, die Home Box nutzt Android, aber WOW läßt sich nur bei TV mit Android installieren und nutzen so mein aktueller Wissenstand. Setzt auch einen separten WOW Vertrag voraus.

Sky Go, ebenso, die ist nur für mobile Geräte gedacht.

Ich weiß nicht ob alles richtig was da geschrieben steht. Die Giga TV Mobile App funktionert auch nicht auf einem Apple TV 4K, steht da aber so geschrieben.

Ich wäre da vorsichtig sowas zu glauben.

Sanny_G
Moderator
Post 887 von 1.043
2.063 Ansichten

Re: Betreff: GigaTV Home

HI zusammen, 

mit dem Screenshot ist wohl eher gemeint, dass man Sky über die GigaTV Box sehen kann, wenn man Sky auch gebucht hat. Dies geht jedoch nur, wenn die Box bei uns einbuchbar ist, siehe: https://community.sky.de/t5/Receiver/GigaTV-Home/m-p/793077#M386485 - Sky Go bleibt dann natürlich vorhanden. 

Näheres zu dem Thema findet man sonst auch hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Umstellung-auf-Vodafone-Giga-TV-GigaTV-4K-Box/m-p/784749#M38399... 

VG, Sanny

Krummlasche1
Beleuchter
Post 888 von 1.043
2.035 Ansichten

Entschuldigung, aber das steht so auf der Vodafone Seite nicht einmal annähernd. Da steht A eine App wäre vorinstalliert und B spricht man vom streamen. Buche ich die Sender bei euch um, schaue ich linear und streame nicht. Und eine App brauche ich dafür überhaupt nicht. 

Sanny_G
Moderator
Post 889 von 1.043
2.027 Ansichten

Zugang zu unserem Progammangebot und der Sky Apps gibt es nur, wenn man auch Sky bucht. Bei genaueren Fragen zu den linearen Sendern, Streaming-Inhalten und Apps über die GigaTV Box, ohne Sky gebucht zu haben, wende dich bitte an den Vodafone-Support. 

peter65
Regie
Post 890 von 1.043
1.894 Ansichten

@Krummlasche1  schrieb:

Buche ich die Sender bei euch um, schaue ich linear und streame nicht.

Was die Giga Home Box angeht, da geb ich dir recht, ich versteh das was Vodafone da schreibt auch nicht.

GigaTV Home und GigaTV Home Sound – Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)

Auch interessant was die Giga TV Home angeht.

Da steht eindeutig das Sky nur bei Kabel TV freigeschaltet wird, also nicht wenn die als Net Box genutzt wird, das sieht mir nicht gerade danach aus das es da eine App für Sky gibt.

Marv2605
Geräuschemacher
Post 891 von 1.043
1.832 Ansichten

Re: GigaTV Home

Guten Tag, ich habe heute meine Giga TV Home Cable Box eingerichtet.

Könnten Sie mir darauf bitte mein SKy-Abo einrichten?

Viele Grüße

Marv2605

KatjaZ
Moderator
Post 892 von 1.043
1.832 Ansichten

Re: GigaTV Home

Hallo @Marv2605,

das bekommen wir hin. Bitte schreibe mir deine Sky Kundennummer sowie die KDSN der GigaTV Box in einer privaten Nachricht. Einmalig wird für dir Umstellung eine Gebühr von 19,99 Euro berechnet.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße
Katja

Rinio
Special Effects
Post 893 von 1.043
1.862 Ansichten

Sky für Vodafone Giga Tv Home bestellen

Hallo,

Habe Vodafone Giga Tv und wollte Sky bestellen. 

Leider wir die Seriennummer meiner Giga Tv Home RECEIVER nicht angenommen.  Da kommt immer ein Fehler. 

Danke.

Murkel
Kulissenbauer
Post 894 von 1.043
1.851 Ansichten

Betreff: Sky für Vodafone Giga Tv Home bestellen

War das nicht so, das derzeit keine Freischaltung für die neuen GigaBoxen geht ?

Mani1
Kulissenbauer
Post 895 von 1.043
1.832 Ansichten

Seriennummer geht nicht.

Du brauchst die KDSN Nummer,

Fängt mit 4 an.

Murkel
Kulissenbauer
Post 896 von 1.043
1.830 Ansichten

@Mani1 

War davon ausgegangen das er diese auch versucht hat 🙂

Können denn die letzten aktuellen Gigaboxen eingebucht werden ins System ?

Ich meine das es da ab Start davon Probleme gab 🙂

Mani1
Kulissenbauer
Post 897 von 1.043
1.832 Ansichten

Bei mir läufts.

Habe die Giga Soundbox.

Rinio
Special Effects
Post 898 von 1.043
1.822 Ansichten